Alte oder ältere Norwegen Bilder und Videos

Hab auch noch welche gefunden


20220529_091203.jpg20220529_090123.jpg20220529_092235.jpg
 
, ich bin das erste Jahr mit 6PS im Roms unterwegs gewesen .
Wer war das nicht !
Und nicht nur das erste Jahr !
Das mit der mickrigen Motorleistung hört sich hier immer so negativ an !
Nein, die Leute sind damals nicht reihenweise mit ihren motorisierten Badewannen untergegangen !
Wird hier heute sicherlich viele erstaunen ! :wink:

Und kurioserweise hat man seiner Zeit mit den Schaluppen und technisch limitierten Angelgerät
auch seine Fische gefangen !!
Denn den Fischen war es, und ist es heute immer noch, völlig egal mit welchen Angelboot und
Gerät man ihnen auf die Gräten rückt !!! :biglaugh:
 
Benno , wir hatten das Pastorboot , ein altes 6m langes Klinkerboot , da konntest auch bei Schietwetter mit los , hat aber gedauert und Fische haben wir auch gefangen . Gewohnt in Eidsbygda im Gemeinschaftshaus .Habe leider jetzt keine Zeit zum Bildereinstellen , habe bis morgen Dienst und Dienstag geht's nach Island. .
 
Von 2004 in Skudeneshavn. Mein alter Regenkombi diente in Kombi mit Rettungsweste als "Anzug"..... Die Fjordline war noch robuster. Vom Boot her hatten wir das grosse Los und ein altes kleines Versorgungsboot aus der Ölindustrie. Mit Plotter (aber nix Farbe und Side by Side etc.....).
 

Anhänge

  • Steuermann.jpg
    Steuermann.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 77
  • PDC_0799.JPG
    PDC_0799.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 79
  • PDC_0794.JPG
    PDC_0794.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 83
  • PDC_0729.JPG
    PDC_0729.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 80
Muss auch mal in meinen Fotoalben stöbern. Mein erstes Norwegenjahr war 1998. Ich weiss noch das ich mich sehr über am Wegesrand abgestellte Autowracks und die ganzen Feuer auf denen der Sperrmüll verbrannt wurde gewundert habe. Habe davon leider oder auch zum Glück keine Fotos gemacht. Dafür aber von der Bude wo wir gehaust haben und dem Boot mit dem wir in See gestochen sind.
 
Mein erstes Mal in Norwegen war im Juli 1995 (als Ossis nach der Wende sozusagen).
Ausfahrt mit der Familie: Meine Frau (31, nicht auf dem Bild) fotografiert vom Bug aus, mein Sohn (7), meine Tochter (5) und ich (32):
Norge_07.95.jpg
Von Schwimmwesten etc. wusste noch keiner was. Anlage war in Hagland, ca. 10km nördlich von Haugesund.
Wetter war schön. Gnitzen ohne Ende immer bei Windstille... jeden Abend... draußen nicht auszuhalten.
Da haben wir die Hütten noch rein nach den Betten gebucht - Mann war das eng mit zwei Familien (8 Peronen) in einem Haus, das auch nur 8 Betten hatte.
Mein größter Dorsch war 75cm lang - PB damals.
So ging das los... ... diesen Juli (also 27 Jahre später) geht´s für mich zum 41sten Mal zum Angelurlaub nach Norwegen - Kinder kommen wieder mit und mein dann 2-jähriger Enkel auch das erste Mal.
 
Oben