Allgemeiner Erfahrungsaustausch Drohnen

Mein Schnittprogramm kann eh nur HD rendern, das sieht dann so aus
Kopter Uneec Typhoon
 

Anhänge

  • Intro 2018.mp4
    16,5 MB
es ist natürlich eine Glaubensfrage und was einem die Sache wert ist ,für mich waren 1500 Euro auch nicht gerade ein Taschengeld:biglaugh:
aber ein Member hatte die Mavic 2 Pro mit in Norwegen und von da an ist sie mir nicht mehr aus den Kopf gegangen.
also erst mal diverse Drohnen und Kopter Foren durchforstet (würde ich jedem raten der vor hat sich eine Drone anzuschaffen)
die Leute da haben meißt mehrere Drohnen und können es besser einschätzen als wenn einer sagt ich habe die und schwöre drauf.

ob man nun 400 oder 800 Euro zum Fenster raus schmeißt wird wohl keinem hier egal sein,sage immer wer billig kauft kauft 2x,ich habe die Erfahrung hinter mir.
für hochwertige Videobearbeitung reicht natürlich kein billiger PC,sollte schon ein I7 mit 64 bit und SSD und gute Gafikkarte sein.

finde was Andreas gemacht hat Nägeln mit Köpfen ist richtig,wird ihm bestimmt auch nicht leicht gefallen sein aber sein Sohn und er werden damit sicherlich lange Freude dran haben:a020:
 
Eine Drohne im Schrank hilft nicht viel, getreu dem Motto "Hauptsache haben"
Wenn, dann sollte man sie auch benutzen und kennen.
Sehe das ähnlich wie bei den Action Cams, Hauptsache GoPro.
Meine SJCAM ist mir lieber, die kenn ich in- und auswendig und wegen der Bildqualität hat sich noch keiner beschwert. Und das seit nun genau 5 Jahren.
20180723_112301 (Medium).jpg
 
es ist natürlich eine Glaubensfrage und was einem die Sache wert ist ,für mich waren 1500 Euro auch nicht gerade ein Taschengeld:biglaugh:
aber ein Member hatte die Mavic 2 Pro mit in Norwegen und von da an ist sie mir nicht mehr aus den Kopf gegangen.
also erst mal diverse Drohnen und Kopter Foren durchforstet (würde ich jedem raten der vor hat sich eine Drone anzuschaffen)
die Leute da haben meißt mehrere Drohnen und können es besser einschätzen als wenn einer sagt ich habe die und schwöre drauf.

ob man nun 400 oder 800 Euro zum Fenster raus schmeißt wird wohl keinem hier egal sein,sage immer wer billig kauft kauft 2x,ich habe die Erfahrung hinter mir.
für hochwertige Videobearbeitung reicht natürlich kein billiger PC,sollte schon ein I7 mit 64 bit und SSD und gute Gafikkarte sein.

finde was Andreas gemacht hat Nägeln mit Köpfen ist richtig,wird ihm bestimmt auch nicht leicht gefallen sein aber sein Sohn und er werden damit sicherlich lange Freude dran haben:a020:

Genau so ist es. Ich hatte schon länger den Wunsch mir eine vernünftige Drohne zu kaufen. Hab dann auch viel in Foren gelesen. Daher am Ende die Entscheidung für die Mavic 2 Pro. Habe in den kommenden Jahren einige Projekte wo ich eine vernünftige Drohne benötige.

Finde es toll wie sich dieses Thema hier entwickelt. Viel Infos und Erfahrungen, dazu ne tolle Diskussion ohne irgendwelche Neiddebatten. Hoffe meine Drohne kommt jetzt bald. Gestern die Benachrichtigung von Media Markt erhalten das sich die Lieferung wegen Corona auf unbestimmte Zeit verzögert. Das nachdem ich zwei Tage lang immer wieder Emails geschrieben und versucht hab durch die Hotline Infos zu bekommen.
 
Moin,

ein Bild aus Norwegen kann ich auch beisteuern:
norwegen-drohne.jpg

Lysfjord/Terrak über der Nebelfront. Gemacht mit einer Hubsan h501s. Für den Preis zum Testen ob diese Spielzeuge für mich geeignet sind - ideal. Aber inzwischen hat man doch andere Anforderungen als eine Kamera ohne Gimbals. Daher nun auch der Umstieg bei mir auf eine gebrauchte Phantom3 Pro...

Viele Grüße Micha
 
Dann ist das nicht die Originalauflösung der Drohne, sondern gerenderte 1080 p ?
Ich filme alles in 4K. Meine Abspielgeräte zuhause haben alle die Möglichkeit 4K wiederzugeben. Wenn man 4K Aufnahmen bei YouTube hochlädt, werden diese leider nur auf 1080p gestellt.
 
ich musste das wohl downloaden und mit VLC Player abspielen, sonst alles zerhackt.
 
Da hab ich ich noch vor kurzem auf Media Markt geschimpft und heute stand ein einsames Paket vor meiner Haustüre (in dem Haus wohnen noch 8 andere Parteien). War tatsächlich von Media Markt die gestern noch nicht wussten wann die Drohne lieferbar ist. Man mag sich gar nicht vorstellen was los gewesen wäre wenn das Paket jemand "gefunden" hätte.
Installation und Inbetriebnahme zieht sich ganz schön. Der erste Probeflug hat dann aber für alles entschädigt.

Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem Huawei P20 Pro und dem Smartcontroller. Alles mögliche probiert. Auch die Hinweise in diversen Foren haben nichts geholfen. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Werde das am Montag bei DJI reklamieren. Immerhin kostet die Variante mit Smartcontroller fast 600€ mehr, da kann sowas nicht sein.
 
Hallo Andreas,
mit dem Smartcontroller kenne ich mich natürlich nicht aus,aber warum willste unbedingt dein Handy damit koppeln?
es reicht doch wenn du Ihn zu hause mit deinem Netzwerk verbinden kannst.
ich bin auch immer mit alten Samsung Handy oder Tablet ohne Internetverbindung geflogen.

vermute mal das hängt mit der Androidversion zusammen, der Controller hat glaube ich 7,0 und dein Handy sicherlich 9.0 oder 10.0
das wird sicherlich mit einem update bald behoben sein.

nun mal eine Frage von mir läßt sich der Smartkontroller nun schon auf die deutsche Sprache umstellen?
 
Hallo Andreas,
mit dem Smartcontroller kenne ich mich natürlich nicht aus,aber warum willste unbedingt dein Handy damit koppeln?
es reicht doch wenn du Ihn zu hause mit deinem Netzwerk verbinden kannst.
ich bin auch immer mit alten Samsung Handy oder Tablet ohne Internetverbindung geflogen.

vermute mal das hängt mit der Androidversion zusammen, der Controller hat glaube ich 7,0 und dein Handy sicherlich 9.0 oder 10.0
das wird sicherlich mit einem update bald behoben sein.

nun mal eine Frage von mir läßt sich der Smartkontroller nun schon auf die deutsche Sprache umstellen?

Ich habe zwar nur die phantom III. Da ist es aber so, dass die Software der app bei Android auf Englisch ist und bei IOS auf Deutsch. DJI und IOS harmonisieren auch besser miteinander als DJI und Android
 
Hallo Andreas,
mit dem Smartcontroller kenne ich mich natürlich nicht aus,aber warum willste unbedingt dein Handy damit koppeln?
es reicht doch wenn du Ihn zu hause mit deinem Netzwerk verbinden kannst.
ich bin auch immer mit alten Samsung Handy oder Tablet ohne Internetverbindung geflogen.

vermute mal das hängt mit der Androidversion zusammen, der Controller hat glaube ich 7,0 und dein Handy sicherlich 9.0 oder 10.0
das wird sicherlich mit einem update bald behoben sein.

nun mal eine Frage von mir läßt sich der Smartkontroller nun schon auf die deutsche Sprache umstellen?

Naja ich will kleine Videos oder Bilder halt auch gern direkt bei WhatsApp oder Facebook teilen.
Also 95% sind Deutsch. Gibt ein paar Sachen die noch in Englisch da stehen. Wurde wohl vergessen.
 
Naja ich will kleine Videos oder Bilder halt auch gern direkt bei WhatsApp oder Facebook teilen.
Also 95% sind Deutsch. Gibt ein paar Sachen die noch in Englisch da stehen. Wurde wohl vergessen.
also mit deinem Huawei P20 Pro geht das nicht aber kannste doch zu hause über WLAN oder von der Spiecherkarte aufs Handy übertragen.
 
Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem Huawei P20 Pro und dem Smartcontroller. Alles mögliche probiert. Auch die Hinweise in diversen Foren haben nichts geholfen. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Werde das am Montag bei DJI reklamieren. Immerhin kostet die Variante mit Smartcontroller fast 600€ mehr, da kann sowas nicht sein.

Hast du Mal ein anders Android Telefon probiert? Ich hab es schon öfter mit meinen Chinakrachern erlebt, das sie sich nicht mit Alles und Jedem verbinden lassen ( selten aber kommt vor ). Samsung war/ist es bisher immer wurscht und ließ/lässt sich immer verbinden, unabhängig von der verwendeten Android Version.
 
Oben