Alles übers Pollack fischen

AW: Alles übers Pollack fischen

Udo,

haste den Verkauf nun endlich unter Dach und Fach?!

Glückwusch!!
 
AW: Alles übers Pollack fischen

Udo,

haste den Verkauf nun endlich unter Dach und Fach?!

Glückwusch!!

Jepp, der Großteil der Kohle ist da, so dass ich auf der Boot zuschlagen werde, wenn alles klappt !
Freu mich schon und werd langsam kribbelig !
 
AW: Alles übers Pollack fischen

Hallo Udo:]
Was soll es denn werden?
Gruß aus Bergfeld:<-
Bernd
 
AW: Alles übers Pollack fischen

Hallo Bernd,

schön Dich zu lesen..... was macht die Angelei ?
Es soll ein Buster XXL 2008 (Aluboot 21 Fuß)werden, mit charmanten 150PS am Heck aus einem Evinrude e-tec 2 Takter !
Bin schon gespannt was die Messe so hergibt.

...aber ich glaube wir kommen ganz vom Pollack-Angel weg :>> oder ist dazu schon alles gesagt ?
 
@tiveden

150 PS 2-Takter??? 8o

...brauchst Du da nicht einen eigenen Tanklaster und 'ne eigene Ölraffinerie?:D
 
AW: @tiveden

150 PS 2-Takter??? 8o

...brauchst Du da nicht einen eigenen Tanklaster und 'ne eigene Ölraffinerie?:D

Auch diese Zeiten sind vorbei !
Ich weiß es gibt nicht viele Beführworter, aber die Technik hat sich stark geändert.
Es gibt etliche Testberichte, und ich habe leichte Kontakte zu den Entwicklern, und das Teil ist einfach top. Es wird ein Evinrude e-tec.
Theoretisch sieht alles sehr gut, praktisch kann ich am Ende der Saison was zu sagen.

..... nen eigenen Tanklaster hätt ich trotzdem gern ;)
 
AW: Alles übers Pollack fischen

Mal ne Frage in diese Pollak Runde :)
Wenn ihr Systeme nuzt.. welche nehmt ihr? Und welche Systeme würdet ihr für Köhler nehmen. Habe schon diverse Kataloge durch.. sehe alle wie Makkrelensysteme mit größeren Haken (3/0 - 6/0) aus. Und kann ich Ende Aril - Anfang Mai auf Hidra mit Köhlern & Pollaks rechnen?
 
AW: Alles übers Pollack fischen

Systeme für Pollack sind mir nicht bekannt, lassen sich gut mit Spinnfischen überlisten.
Beim Köhler führen viele Wege nach Rom, die fertigen Montagen zielen nach meiner Erfahrung mehr auf die Küchenköhler ab.
Sehr gut sind hier die Modelle mit den kleinen weißen oder grünen Fischnachbildungen aus Gummi mit Einzelhaken. Der wichtigste Unterschied ist die Schnurstärke, bei Makrelenstärke ist die Gefahr des Verlustest zu hoch !
Die meisten Angler die ich kenne binden sich die Köhlermontagen selbst, um den Schnurbruch zu entgehen, ich persöhnlich beangel Makrele, Pollack und Köhler immer nur mit Einzelköder.
Anfang Mai sollte es fangtechnisch keine Probleme geben, der Pollack ist zu dieser Zeit grade beim Laichen unter Land, oder grade fertig, der Köhler ist noch nicht auf dem Weg Richtung Norden, das kommt erst wenn das Wasser wärmer wird. Ganz speziell zu Hidra kann ich keine Tips geben.
 
AW: Alles übers Pollack fischen

Spezielle Pollacksysteme brauchts du nicht. Ich habe Pollacks immer wieder auf diverse Systeme als Beifang gefangen.
Das Problem ist, dass beim Köderfischangeln mit Makrelenpaternoster oft auch sehr kleine Pollacks "verangelt" werden...

Wie bereits hier erörtert, gezielt auf Pollack fangen Gufis / kleine Pilker besser...

Was auch gut geht ist ein Twister als Beifänger, der ohne Jigkopf auf einem Einfachhaken gefischt wird, dieser kann auch sehr langsam und ruhig gefischt werden, als Beifang gibts Dorsch in Grundnähe (wenn die Pollacks entsprechend tief stehen)...
 
Oben