Alkohol im Boot

hallo leutz,

kann norgegnulf nur voll und ganz zustimmen... :D

im ernst, ich trink kein bier... da bleibt mir nur der cola-mix. und? ob ich nu bier oder das trink, die wirkung bleibt die gleiche. und für den fall das wirklich ´n "knaller" an board kommt hab ich oft ne kleine extrareserve und ne feine zigarre an board. da wird dann halt angestoßen und erstmal schön "gedamft". manman, wenn ich das "heiligengelaber" hier lese...
es geht doch eigentlich um folgendes: leute, übertreibt es nicht auf dem wasser. lieber drei weniger als einen zuviel. is eben wie mit allen anderen sachen auch.

da kann ich euch noch ´n absolutes negativbeispiel erzählen, von mir selbst natürlich :( : bei einer der ersten norwegenfahrten ham wir an einem der letzten abende mit dem vermieter ne ordentliche party gefeiert, alle blitzeblau. irgenwann geht aber jede party vorbei, bei uns war es so morgens halb fünf. maik (name von der redaktion geändert) und ich noch überhaupt nicht müde kommen auf die "schnapsidee" angeln zu fahren. ham wir dann auch gemacht... gefangen haben wir nix aber ´n schönen sonnenaufgang erlebt und die ersten wale unseres lebens gesehen. so kann ich das heut nur mit gemischten gefühlen betrachten, klar war es völlig daneben nur...

gruß
danny
 
@kossiossi
manman, wenn ich das "heiligengelaber" hier lese...
Was heisst hier "Heiligengelaber". X( Wenn ich Anti bin, bin ich halt Anti, oder. 8) Ich brauch keinen Bölkstoff um mich über einen kapitalen fang zu freuen. Die Glückshormone fliessen bei mir auch ohne ALK.
 
Eben jeder nach seiner Fassion. 8)
Da ich auch Anti bin, stellt sich bei mir die Frage auch nicht.
Ich glaub auch das der Tenor allgemein ist 1-2 Bier hat keiner was gegen einzuwenden.
Und auf Breit sein auf dem Boot hat doch keiner Bock, weder der der trinkt noch die Mitfahrer.
Das gerade Alkohol über Maßen getrunken, leichtsinnig, risikofreudig und unfallträchtig macht steht hier ja wohl ausser Frage. 8)
 
manman, wenn ich das "heiligengelaber" hier lese...
Danny, wenn ich dich nicht besser kennen würde, könnte ich meinen, du meinst das böse ;)

Ich habe bei meinem allerersten Norwegenurlaub im Vollrausch unser Boot gekapert und bin auf dem Fjord hin und her geheizt. Zum Glück hatte ich nur einen 5-PS-Motor und konnnte bei der geringen Geschwindigkeit nicht viel Schaden anrichten. Es ging auch alles gut und am nächsten Morgen hätte ich mir am liebsten selber einen in die Fresse gehauen. Das war mir eine echte Lehre. Seitdem gilt für mich die absolute Nullnummer beim Führen jeglicher motorisierten Fortbewegungsmittel.
 
Ich glaube aber auch das hier einige heiliger tun wie sie sind.
 
Das gerade Alkohol über Maßen getrunken, leichtsinnig, risikofreudig und unfallträchtig macht steht hier ja wohl ausser Frage. 8)
genau, so sieht es aus. :)

@fjordangler: is einfach ne persönliche erfahrung von mir, von hier und aus anderen foren. und manchmal wenn ich dann solche sachen lese muss ich einfach was dazu schreiben und könnt mich hinterher in den ar... beißen.

is einfach so das ich meine eigene meinung hab und auch dazu steh, sie aber eben in foren eher selten preisgeb. und warum? weil meine meinung meist von der "foren-norm" (hat für mich oft nix mit dem zu tun wie es wirklich ist) abweicht, es unsinnige dikussionen gibt und ich keine ambitionen hab andere von meiner meinung zu "überzeugen".
mir fallen spontan ´n haufen sachen ein, (kühltruhenangler, leichdorschangeln, robbenjagd ect.) aber darum geht es ja nicht.

ich trink nu ma schnaps an board, ob es nu populär is oder nich. aber ick war noch nie besoffen oder schwer angetrunken. (außer bei der geschichte die ich erwähnte) ich find meine meinung is so o.k. , ich halte mich an das gesetz ( 0.8 ) und ich gefährde niemanden außer mich selbst. (was ich selbst nicht so seh)

@ulli: hehe, neee, mein ich nich böse. manchmal fühl ich mich aber unter den ganzen "heiligen" ´n bissel fehl am platz. und wenn man dann die leute persönlich kennenlernt sind sie garnich so, sondern ganz normal.
zwinker.gif

find aber gut das du deine "negativ" geschichte dazu geschrieben hast, :baby: ich glaub sowas haben noch mehrere hier auf lager.

gruß
danny
 
@Splitcane Gehe nicht ganz konform mit Deiner Meinung nur zu 2/3 No Drugs und no Alkohol aber eine Menge SEX im Boot.

Gruß Leuchtturm
 
Ich kann gut nachvollziehen, daß man sich als "Normaler" manchmal geoutet vorkommt, wenn alle anderen so sehr den Regeln entsprechen.

Ich trink auch gerne mal einen, wenn Kumpels zusammen sind.
Ich habe auch leider vor Jahren mal Boot gefahren, wo die innere Sicherheit
nicht aus der Übereinstimmung mit der Umwelt und der Profession als Boots-
führer kam. ;(

Wir sind auf dem Boot eine Truppe von alten Säcken, denen ich nicht viel sagen muß oder kann.
Aber für mich gilt: Als Skipper null komma null.
Da können die Mitfahrer auch mal einszwei Döslein schlucken.

Heinz Jürgen
 
@kossiossi
Du sollst ja auch deine eigene Meinung haben, wäre traurig wenn nicht, und das du dazu stehts, beweist nur das du stärke hast. Nur bei dem begriff " heiligengelabere " musste ich einfach meinen Senf dazugeben. Ich bin nun mal seit über zwanzig Jahren clean, hatte vorher doch relative Probleme mit dem ALK. Heute wird mir schon schlecht wenn ich nur daran rieche. Das heist aber nicht, das ich keinem sein Bierschen gönne. Fakt dieser Diskussion soll doch sein, einigen wenigen vor Augen zu halten, was alles passieren kann, wenn man bestimmte Regeln ausser acht lässt. Und da vertrete ich die Meinung, das kein ALK auf ein Boot gehört. Sei es nun Skipper oder Besatzung. Nach erfolgreicher Tour, kann man sich des Abends gemütlich zusammen setzen und dann einen heben. Null Problem.

Jetzt kannste über mich herfallen. :P
 
Also Fjordangler ich falle jetzt mal über Dich her. :} :} :}

Auf meinem Boot (Ich bin immer der Skipper) kann ruhig mal ein Bierchen oder ein Schnäpsken getrunken werden.
Es ist doch toll, wenn das Boot in den Horizont läuft, ein Bierchen in der Hand,
die Probleme der Welt bleiben ganz, ganz weit wech......
Aber ganz deutlich: Nicht der Skipper.
Der muß kucken, ob genuch Wasser unterm Kiel ist....Ob der Himmel sauber bleibt, ob das Wasser aufschäumt, ob did oder dad....Er könnte sonst mutiger werden, als es die Umstände erlauben. Aber die erlauben es eigentlich nie.

Also Jung bleib gnädig.
Heinz Jürgen
 
@HeinzJürgen

Ich hab dein Video gesehen und kenne daher ein paar besatzungsmitglieder von dir. Ihr seit ja alle Männers im gediegenen alter die mit sicherheit den Faden nicht so schnell verlieren. Der größte teil aber is doch relativ jung un stürmisch. Und nach dem 5ten oder 6ten 20Pfünder 8) , kann es in der euphorie des Glücks doch schon mal eher vor kommen das der Mond aufgeht obwohl die Sonne noch scheint. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Moin Jungs, :}

also das mit dem Alkohol sollte jeder für sich entscheiden, wichtig ist für mich das man es nicht übertreibt und nen Hopfen-Blüten-Tee zur Feierabend-Sonne ist doch einfach entspannend natürlich nicht für den Skipper, so ist das Jedenfalls bei uns und ich finde es auch gut so!!! :<-

Klar jeder vertritt hier seine Meinung und es wird wohl keinen hier geben der Stockbesoffen ein Boot fährt!!! ;)

Gruß Jones 8)
 
@Fjordangler: nöö, ick will über gar keinen herfallen. :) wie gesagt, andere von meiner meinung überzeugen... nöö, schon gar nich bei diesem thema. oder soll ich sagen du sollst jetz vor jeder ausfahrt ordentlich ein "kippen"? :D
denn deine meinung dazu is ja eigentlich die "richtigere", das weiß ich auch, hab nur halt ne andere... :P

@HeinzJürgen: danke, sprichst mir aus der seele.

und recht haste auch damit, auch wenn ich mich nicht immer 100%ig dran gehalten.

Als Skipper null komma null.
gruß
danny
 
Hallol alle zusammen,

ich habe alles bisher aufmerksam gelesen, aber bitte bedenkt es gibt nicht nur eure Meinung sondern auch die des Seegerichtes und das ist International.
Ich habe einen Seemännischen Beruf erlernt und bin auch Freizeitskipper.
Die Verantwortung über alle an Bord befindlichen Personenen hat, egal ob Freizeitskipper oder Kapitaen . immer der Schiffsführer, auch wenn die Besatzung Erwachsen ist.
Das heist wenn eurem Skipper eine Person zu Schaden kommt ,ist er wo auch immer das passiert dafür verantwortlich.Auch wenn die Person 18- 88 ist.
( Bei jedem Personenschaden auf See wird eine Seegerichtsverhandlung stattfinden.)
 
Bei unserer Bootsbesatzung kann sich einer auf den anderen Verlassen.Das ist entscheidend. Hier wird bei schönen Wetter immer ein oder zwei Bierchen mitgenommen. Der ,der den ersten Fisch fängt, bedankt sich bei Neptun und dann wird angestossen. Das gehört einfach mit dazu. Aber das muß schließlich jeder mit sich aus machen. Die jenigen die sich das ganze Jahr nicht in Griff haben die sollten es auf dem Boot ganz lassen. Aber dafür sind schließlich die Leute auf dem Boot mitverantwortlich.
 
so ist´s es bei uns auch. Der eine fährt und der andere kann sich ja 1 / 2 Bierchen genehmigen. Mehr wird eh nich mit raus genommen. Über den ganzen Tag ist das kein Thema... Finde ich. Ohen irgendjemand auf die Füße treten zu wollen...
 
Oben