toller Fisch, Petri!!! Glückwünsche!!!
 
Was sagt uns das? Immer schön vorher mit mir telefonieren, auch wenn ich nix zum Erfolg beitragen kann.
Glückwunsch Olli zu diesem herrlichen Fisch.
Gruß von der Insel
 
Was für eine Erfolgs-Combo hast Du denn am Start?

Rute, Rolle, Schnur und Fliege meine ich...
 
Was sagt uns das? Immer schön vorher mit mir telefonieren, auch wenn ich nix zum Erfolg beitragen kann.
Glückwunsch Olli zu diesem herrlichen
Fisch.
Gruß von der Insel

Danke Dir und Euch allen!
Wie recht Du wieder hast....telefonieren entspannt, motiviert und zeigt wiederum, was den Optimisten ausmacht: ihm widerfährt der selbe Mist wie den Pessimisten - nur er hat mehr Spass dabei:biglaugh:
Grüsse auf "Die Insel":wave:

Was für eine Erfolgs-Combo hast Du denn am Start?

Rute, Rolle, Schnur und Fliege meine ich...

Sage Graphit III, RPL 4 Pieces 10150,
"Die Balmung":a055:

Rolle Vision Tank Grosskernrolle (schön schwer und passend zur Rute - von mir "entspiegelt"),

Schusskopf Skaget Airflo 720gr,

Leader Salmon Airflo 10" Fast Sinking,

Stroft GTM mono 0,45mm, 60cm lang,

Fliege Tubenfliege:1532269696175551888317.jpg
Die hab ich geschenkt bekommen:zwinker:,

Haken: Ken Sawada Drilling Grösse 6

Also insgesamt schweres Fischen:flaggen14: Morgen- und Abendsport halt.
 
Endlich habe ich die jenige gefunden die in meinem teich die Frösche dezimiert hat,waren ca 40 ,jetzt noch 4 oder 5
Nach dem IMG-20180719-WA0000.jpg IMG-20180719-WA0001.jpg IMG-20180719-WA0002.jpg sie sich gestört fühlte brachte sie einen noch zuckenden zurück
Schönen Rest sonntag
 
Heute Abend hatte ich auch mal wieder ein kleines Zeitfenster zum angeln. Lina war mit Kolleginnen weg und so hatte ich bis halb elf alle Zeit der Welt, es mal wieder am Flüsschen auf Aal zu versuchen.
Also schnell alles ins Auto und los. Ich hab da so eine Stelle, die sehr wenig frequentiert wir. Warum? Die wenigsten wissen von ihr.
Hinter dem ganzen Schilf, Brennnesseln und Gestrüpp verbirgt sich......

1.jpg

....ein kleines Wehr mit ruhigen Strömung. Ich finde, es sieht recht fängig aus ;)

2.jpg

Na dann los dachte ich mir. Wurm dran, Angel raus und los ging wieder das nervige Kleinfischgezupple.......Also gut, Planänderung.
Kleinfisch fangen und als Köder nutzen (zur Sicherheit in Kombi mit nem Wurm - da kommt doch kein Aal vorbei )

3.jpg

Und so wartete ich auf einen Biss, der Mond schaute mir zu und die Grillen zirpten. Plötzlich wurde meine Rute rumgerissen, die Glocke schepperte und der Freilauf surrte...Juchu! - Anhieb - guter Kontakt - dann kurz darauf doch weg - Schei......eeee!!!
Was es war kann ich nicht sagen, evtl. auch nur ein großer Döbel. Es blieb bei diesem Biss und ich musste dann auch schon bald wieder los zu Lina.
So bleibe ich bis jetzt noch ohne Flussaal und ich fürchte schon, was in meinem "Flussaalendzeugnis 2018" stehen wird:
"Er war stets bemüht" - Und was das heißt wissen wir alle.....;)
In diesem Sinne, noch ein Bild zum Schluss mit dem schönen Titel: "Auf euer Wohl!"

4.jpg
 
Toller Esox, wirkt recht bullig und kräftig gebaut. Dickes Petri :a020:
 
Schöner Hecht, wo drauf beißen Die im Moment? Wie sieht es mit Zander und Barsch aus? Bin ab Samstag für 2 Wochen in Schweden.

Gebissen haben die Hechte, ich hatte kurz vorher noch einen kleineren, auf einen 14cm Rapala Super Shad Rap in klassisch Rot/Weis. Ob das nun in ganz Schweden so ist kann ich nicht sagen. Barsch und Zander hatte ich hier noch nicht.
 
Petri zum tollen Hecht, alleine das bischen Hintergrund welches auf dem Bild zu sehen ist, riecht förmlich nach diesem Fisch:a020:
 
Da es gestern abend endlich mal geregnet hat und in der Nacht noch ein bisschen weiter , war das Wetter heute früh ideal um ans Wasser zu fahren
Zwei ruten und ein bisschen Mais und ab an einen schönen Waldsee
Wo ich schon seit über 20 Jahren sporadisch hinfahre
Futter rein und los gings, anfänglich bleie zwischen 30 und 45,paar plötzen
Und dann kam kuno aber nicht der killerkarpfen ..sondern Kugelkarpfen
Der war fast so hoch wie lang 4kg,
An der leichten matchrute mit 20 er plus 18er vorfach war schon mega drill
Dann noch 2 verloren der zweite ging an die stärkere rute und schwamm sofort in die Seerosen ,folglich kam der abriss, der hatte ca das doppelte. Hätte eh schwimmen dürfenIMG-20180729-WA0002.jpg IMG-20180729-WA0003.jpgIMG-20180729-WA0000.jpg IMG-20180729-WA0001.jpgschönen sonntag
 
Morgen
Ich hatte ja gestern schon einigen angekündigt, den stand der spree
Zu kontrollieren
Und da mein Schwiegersohn mir zum geb. Noch ein spinmad schenkte
Musste ich doch gleich mal testen
Ergebnis Schöne barsche im schnitt 20 bis25, einer 27
Einen 35 er Rapfen und einen jungen hecht
Schön das es ein paar junge hechte gibt ...die werden auch grösser:angler:
Anbei ein paar Impressionen IMG-20180811-WA0005.jpgIMG-20180811-WA0004.jpg IMG-20180811-WA0002.jpg IMG-20180811-WA0001.jpgIMG-20180811-WA0004.jpgIMG-20180811-WA0000.jpgallen ein schönes Wochenende
 
Grüßt euch,
Ich war gestern mit meinem Kumpel mal wieder auf Aal an einem schönen See, es war ein erfolgreicher Abend zu 2. 77,60,55,55 und 50 er.
Beim Köderfischstippen hatte ich eine Überraschung am Haken, wusste gar nicht das es bei uns sowas gibt .

Grüße Jan
3DE87F60-23DF-4C12-B24E-DDFC24131D80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben