Klasse Bilder- Petri Heil , gut daß du im richtigen Moment nen Papparazzi an der Seite hattest -schöne Nummer!
 
So Wochenende noch mal los
Temperaturen sind ja ordentlich runter gegangen,früh 7 Grad
Hechte und barsche bei der Attacke zuzusehen hat auch was besonderes
Die Spree wurde vor einiger zeit Entkrautet, jetzt stehen die Kumpels in den verbliebenen grasbänken welche teilweise bis kurz unter die Oberfläche reichen
Demzufolge fast oberflächenahes fischen
Wieder viele barsche und nen lütten hecht,zwei 65er konnten sich dann doch ins Kraut rettenIMG-20180826-WA0003.jpg IMG-20180826-WA0000.jpg IMG-20180826-WA0002.jpg IMG-20180825-WA0003.jpgso das wars an dieser Stelle erst mal,ich muss die Woche erst mal nach norge
Werde sicherlich was senden
Gruss holger
 
War wieder mal angeln in Natur pur, schon mal testen für nächstes Jahr. Nach Norge wars sehr entspannend, wieder mal kleine Fische zu fangen, und auch mal den seltenen Nieselregen zu genießen.
DSCN3408-2.jpg
Kleine Barsche , Rotfedern und kleine Schleien ließen meinen Wurmvorrat schrumpfen. In der Nacht gabs dann gegen Mitternacht eine 39 er Schleie
DSCN3403-2.jpg

und auch nen 68er Aal , da freut sich schon der Räucherofen drauf. Gegen 3 Uhr gabs noch nen 50 er Aal der wieder weiterwachsen darf.
DSCN3405-2.jpg
Trotz Trockenheit gabs an einer Stelle schöne Brombeeren.
DSCN3400-2.jpg
Als Test für NP 2019 war der Ausflug recht erfolgreich, dann sind die Fische ja noch ein Stückchen größer.
 
Ich war gestern auch mal kurz mit der Spinnrute am Bach unterwegs. Es gab 3 kleine Döbel (20-25 cm) und einen von 50+.
Das absolute Highlight war allerdings ne kleine Bachforelle. Meine 2. aus diesem Gewässer in 22 Jahren.

Hat mich dreimal mehr gefreut als die ganzen Döbel zusammen DSCPDC_0003_BURST20180830120523523_COVER.JPG DSC_0002.JPG
 
tolle Zeichnung!!!!!! der kleinen Bachforelle!!!!!!!!!!
 
War wieder mal angeln in Natur pur, schon mal testen für nächstes Jahr. Nach Norge wars sehr entspannend, wieder mal kleine Fische zu fangen, und auch mal den seltenen Nieselregen zu genießen.
Anhang anzeigen 96013
Kleine Barsche , Rotfedern und kleine Schleien ließen meinen Wurmvorrat schrumpfen. In der Nacht gabs dann gegen Mitternacht eine 39 er Schleie
Anhang anzeigen 96011

und auch nen 68er Aal , da freut sich schon der Räucherofen drauf. Gegen 3 Uhr gabs noch nen 50 er Aal der wieder weiterwachsen darf.
Anhang anzeigen 96012
Trotz Trockenheit gabs an einer Stelle schöne Brombeeren.
Anhang anzeigen 96010
Als Test für NP 2019 war der Ausflug recht erfolgreich, dann sind die Fische ja noch ein Stückchen größer.
Haste ja auch ne schöne Schlange gefischt.Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!
 
Ein Hallo vom Sachsenteam.
Nach dem wir in den letzten Tagen ein paar mal mit der Fliegenrute am Main waren und den ein oder anderen Schuppenträger überlisten konnten ging es am Wochenende zum Friedfisch angeln an den Fluss. Trotz lebhaftem Nord Ost Wind hatten wir einen sehr schönen Angeltag. Wir beobachten sehr viele Aktivitäten am Angelplatz was sich dann auch in unserem Fangergebnis wiederspiegelte. Neben 3 schönen Karpfen konnten wir auch 2 Barben zum anbeißen überreden.

P1040508.JPG
Da lacht das Angler Herz.

P1040512.JPG
Industrie und Natur eng beieinander

P1040517.JPG
klein aber fein

P1040519.JPG
Nachts kommen die Barben

P1040502.JPG
Fluss Romantik
Auch in einem Großstadtrevier kann man schöne Stunden erleben auch wenn es meist mit Kompromissen verbunden ist.
in diesem Sinne.
P.S. vielleicht hat Thomas auch noch paar Bilder für euch.
 
Ich hab mal ne ganz blöde Frage - immer mehr Leute gucken auf den Fotos auf den Kopf oder in die Augen des Fisches.:a055:
Soll das den Blick des Betrachters auch dahin lenken, den Fisch in den Mittelpunkt stellen oder gibt es einen anderen Grund für das nicht in die Kamera gucken?
 
war gestern mal seid langen zum Aalangeln.
nicht lange so bis 24 Uhr,habe auch einen gefangen,kein Riese aber ein schöner Räucheraal.

leider nur einen aber man soll ja nicht unverschämt werden:biglaugh:IMG-20180905-WA0000.jpg
 
Ich war Gestern Abend auch Mal wieder, seid dem 15. Mai das erste Mal wieder. Und ich war angenehm überrascht! A) das Wasser Mär angenehm kühl und auch reichlich vorhanden. Die Köderfische bissen vorzüglich und ein 60er Gelbaal und eine 300g Forelle nahmen Recht gierig den halben Gründlich. Zwei weitere Bisse konnte ich nicht verwerten, ich nehme an es waren Halbstärke Döbel die das Maul zu voll nahmen.:flaggen14:
 
Wie stand mal so schön in Rute &Rolle geschrieben: "wir fahren mal nach der Arbeit für 2 Stunden an den Fluss und fangen paar Rapfen". Ich habe diesen Satz immer etwas belächelt aber am Donnerstag haben wir seine Berechtigung bewiesen.
Wir trafen uns 16:30 Uhr am Main an unserer Kiesbank und wenige Minuten später standen wir im Fluss. 30 Minuten später lagen 2 Fische im Netz.

IMG-20180906-WA0011.jpg
IMG-20180906-WA0009.jpg
Stattlicher Rapfland von Ca.2kg
20180906_171706.jpg
20180906_171734.jpg
Und noch einer von 1kg .

Es waren keine reinen Rapfen eher Hybriden aus Rapfen und Aland deshalb die Bezeichnung " Rapfland ".
Weitere Fische kamen dann nicht mehr weil so einfach ist es dann auch nicht. ;) . Aber Spaß gemacht hat es so ein kleiner Quicky nach der Arbeit .
 
Wir waren heute wieder mal an der Saale und hatten das Glück ein paar Fische zu fangen.
20180908_160409.jpg 20180908_105510.jpg IMG-20180908-WA0019.jpg 20180908_185634.jpg 20180908_110113.jpg
Ein herrlicher Tag mit unglaublich vielen wunderschön gezeichneten Bachforellen und der Erkenntnis, dass Krautfahnen und große Forellen den Angler, in gewisser Weise, in den Wahnsinn treiben können.

Gruß Thomas
 
Oben