Super da träume ich noch von:biglaugh:
 
Ich war mit der Vereinsjugend heute mitten in Stuttgart am Max-Eyth-See beim Aalangeln.
Aale wurden keine gefangen. Aber einige Baby-Welse bis ca. 60 cm wurden gefangen.
Die Welse in dem Max-Eyth-See entwickeln sich massiv zur Plage.
Es wurden Schon Fische jenseits der 100Kg-Marke gefangen und logischerweise releast.
Die Baby-Welse treten Massenhaft auf.
Da es kein Schonmaß für diese Räuber gibt, und man diese auch nicht zurücksetzen sollte, geben die
ca. 40cm bis 60cm Welse eine gute Räuchermalzeit ab.
Die kleinsten Welse, die auch an den Tauwurm gehen haben keine 10cm (putzig die kleinen :zwinker::a055:)
Also auch wenn man die Klein-Welse nicht zurücksetzen soll.... wer schlägt schon einen 10cm Fisch tot, den man gar nicht verwerten kann ??
Aber!!! Wenn der Baby-Gigant eine Räuchermalzeit abgibt, fällt er unter das "Hegefischen" und landet im Räucherofen. :gut rauch:

wels-baby.jpg
 
Aber!!! Wenn der Baby-Gigant eine Räuchermalzeit abgibt, fällt er unter das "Hegefischen" und landet im Räucherofen.
Genau das ist das Richtige! :a020::a020::a020:
Bei uns im Gebiet Rhein/Neckar/Weschnitz sind Schonzeit und Mindestmaß für Waller wg. massivem Aufkommen inzwischen Geschichte und weil die Großen ü120 CM dann schnell verfetten und gerade Richtung Schwanz recht "tranig" schmecken gehen die bei mir wieder retour und bevorzugt die Kleinen kommen mit und besonders in der Länge von 30-70 cm sind sie geräuchert ein "Gaumenkitzler" der Extra-Klasse:genau::a020::a020::a020:
 
In so einer schönen Umgebung ist das Morgensportprogramm doch ein Erlebnis:a020:, auch wenn bisher noch nix gebissen hat.:genau:
Skitt fiske!
 
Donnerstag ganzen tag geregnet also ab ans Wasser
Diesmal an die Oder
Altarm und Hauptstrom
Ca 20 barsche, im schnitt um die 20cm ,die größten 25
Leider keine größeren, spass stand im Vordergrund
Dann das übliche, noch 3 Würfe und dann Feierabend
Und wie es so ist steigt noch ein kleiner hecht ein
Alle erfreuen sich weiterhin des Lebens IMG-20180712-WA0003.jpg IMG-20180712-WA0004.jpg IMG-20180712-WA0000.jpg IMG-20180712-WA0002.jpgallen einen schönen Sonntag
 
God morgen fra morgensporten :a010:

20180716_071544.jpg

Gestern wurde ein priv. norw. Bachforellenumsetzungsprogramm
umgesetzt.
Um der Verbuttung entgegenzuwirken,
wurden Bachforellen gefangen und
in Eimern zu einen anderen zum selben Flusssystem gehörenden Gewässer
transportiert.
Da ich leider nur die Spinnbachrute mit hatte, und nen 3cm Teenywobler,
ging es zwar sehr zügig, aber mit der
Fliege hätte aus weitaus mehr Spass gemach, v.a. weil die am steigen waren.
Nebenbei wurde noch eine 30er silberblanke Meerforelle erwischt und natürlich zurückgesetzt, weil sie hier nicht entnommen werden dürfen.
20180714_215613.jpg
20180714_180240.jpg

20180714_224045.jpg
Ich wünsch Euch eine schöne Woche.
Die Lachse verhalten sich weiterhin nicht besonders kooperativ....
Aber dafür gibt es einen Sommerdagen nach den anderen....:a020::a020::a020:
Wenn das mal keine Entschädigung ist.
 
Nachdem ich die erste Ernte meiner Pflaumenernte eingeholt habe, habe ich mir einen Ausflug nach Thale gegönnt. Auf Niedrigwasser eingestellt, bekam ich erstmal einen Schreck. Dunkelbraunes Wasser, hatte ich i-was verpaßt??? Naja, sei's drum. Ausprobieren und angezogen. An der Seilbahn in Thale die ersten Würfe gemacht und zack Stockfisch gefangen. Also rein ins Wasser und retten was zu retten geht. Die Schnur riß und ich hatte jede Menge Schlamm aufgewühlt. Das Wasser war richtig trüb und den Spot konnte ich knicken. Also stromaufwärts zu den anderen Pools. Auf der Gegenseite klappte es immer ganz gut und es machte tatsächlich tock! Davon angespornt verblieb ich einige weitere Würfe und tatsächlich, eine bildhübsche Rotgetupfte biss auf eine bronzefarbene Goldkopfnymphe.Das ging gut los.25 cm dürfen im kühlen Nass bleiben. Wieder zum nächsten Pool. Diesmal nix. Dann entdeckte ich auf Höhe der JHB noch mal einen möglichen Pool. Hier war die Kinderstube zuhause. 4kleine Bachforellen um die 15cm gaben alles. Zum Ausklang bin ich dann schnell noch nach Treseburg. Hinter der Brücke geht manchmal was. Alle stiegen, ganz kleine bis halbstark....
also Nymphe ab , Trockenfliege dran ( Rehhaarsedge) brachte auch eine Forelle zum Stieg.Leider konnte ich denn Biss nicht verwerten. Trotzdem zufrieden und mit Spaß im Gepäck ging es wieder nach Hause.
Ein paar Bilder hab ich noch für euch!

WP_20180716_19_10_01_Pro.jpg WP_20180716_19_10_06_Pro.jpg WP_20180716_19_10_09_Pro.jpg WP_20180716_19_09_58_Pro.jpg WP_20180716_19_18_01_Pro.jpg WP_20180716_19_18_05_Pro.jpg WP_20180716_19_21_55_Pro.jpg WP_20180716_19_38_46_Pro.jpg WP_20180716_19_38_54_Pro.jpg
 
Hallo sull,
Du hättest in die andere Richtung gehen sollen, von der Seilbahn abwärts, da stehen die ü 30 :a020:.
So war es zumindest bei mir letztes mal.
Gruß Der Alte
 
God morgen sammen fra Norge!
Der Lachsfluss war gestern Abend gnädig zu mir.
Es gab die letzten Tage etwas Regen, was doch den ein oder anderen Lachs dazu bewegte, den Fluss aufsteigen zu wollen.
Nachdem ich bereits drei Fische verloren hatte - die Fliege kam mir jedes mal entgegen - und doch den ein oder anderen gesichtet hatte strandete ich meinen allerersten Groß-Lachs vor meinen Füssen.
Fünf Würfe waren nötig, davon 4 missglückte :biglaugh:, um die Fliege mundgerecht in die gegenüberliegende
Hauptströmung zu legen.
Der Biss war heftig und die 15 Fuss Sage-Oldie-Rute bog sich mächtig.
15 Minuten spannender Drill bei glasklarem Wasser machten die ganze Sache zu einen unvergesslichen Erlebnis. Etliche Fluchten in die Hauptströmung und zur nahen 300m langen Rausche machten die Geschichte nicht einfach.
Das Abenteuer Lachs ist somit für mich
zu einen guten Abschluss gekommen.
Heute werden noch ein paar Bachforellen umgesiedelt und dann geht's noch mal zur Glomma.

20180720_221441.jpg
96cm und 8,6 kg

Skitt Fiske!:flaggen14:
 
Oben