Petri Heil, klasse Aale, da haste ja auch nen Exoten gefangen- überall die Ausländer!?
 
hat wohl einer sein Aquarium sauber gemacht.... Nur die Fische blieben "leider" im See.....
 
Und die dämlichen Sonnenbarsche bekommt man dann auch nicht mehr los, hier bei uns in der Region sind die in fast allen Baggerseen inzwischen "Standard":aerger: und vermehren sich wie die Karnickel...:a045:
Inzwischen sind Sonnenbarsche auch in DK und Schweden nachgewiesen worden :angry: nur weil einige wenige Aquarianer so bescheuert sind:a045:
 
Sonnenbarsche sind schon schlimm! Schlimmer sind Katzenwelse. Wurden auch von Aquarianern eingesetzt und haben einen ganzen Seenkomplex versaut. Gott sei dank liegen diese Seen nicht im Überschwemmungsdebiet.
Petri zu den Aalen und ein schönes Wochenende.
 
Die scheinen keine Freßfeinde zu haben
...
 
Im Fall der Katzenwelse ganz bestimmt. Zu viel Stacheln und ein wirklich hässliches Erscheinungsbild. Zu den Sonnenbarschen kann ich nichts sagen.
 
Katzenwelse, Sonnenbarsche.... und was suchen Regenbogenforellen in unseren Gewässern???
Aquarien in unseren Gewässern auszukippen ist dumm aber Regenbogen auszusetzen ist auch nicht viel klüger.

Gruß Thomas
 
Hallo,

das die Katzenwelse keine Fressfeinde haben stimmt so nicht, Waller fressen sehr wohl die Katzenwelse.

Gruß Hans
 
So da ich noch bis zum 30. Warten muss ,dann geht unser Flieger
Nach havoysund und ich schon wieder völlig unterangelt war musste ich heute abend noch mal rasch los ein paar Würfe machen, nicht das ich das noch bis nächste Woche verlerne
Was soll ich sagen trotz nidrigwasser an der spree hatte ich das Gefühl an Hand des beissverhalten der fische es ist gerade auflaufendes Wasser
Die ersten paar Würfe brachten 2 hechte einer massig und ein kleiner
Dann gab's noch 4 barsche und noch einen massigen hecht und noch einen im drill verloren plus ein nachläufer .
Temperatur war um 19 Uhr immer noch 30 Grad
Alle schwimmen wieder,aber spass hats gemacht IMG-20180822-WA0001.jpg IMG-20180822-WA0002.jpg IMG-20180822-WA0003.jpg IMG-20180822-WA0004.jpg IMG-20180822-WA0005.jpgschönen abend noch
Gruss holger
 
Grüsse ,
wir haben gestern wieder den Aal hinterher gejagt, er läuft immer noch gut.
Ich hatte ein 71 und 52 er mein Angelkamerad ein 77 und 52 er, auf Wurmmontage und auf Pelletmontage.
Heute werde ich mal eine für mich neue Kiesgrube antesten mein Zielfisch wird der Zander sein mal schauen was geht.

Grüsse Jan
 
Grüsse ,
wir haben gestern wieder den Aal hinterher gejagt, er läuft immer noch gut.
Ich hatte ein 71 und 52 er mein Angelkamerad ein 77 und 52 er, auf Wurmmontage und auf Pelletmontage.
Heute werde ich mal eine für mich neue Kiesgrube antesten mein Zielfisch wird der Zander sein mal schauen was geht.

Grüsse Jan
Hallo Jan
welche Pellets verwendest du und fütterst du noch vor?
Grüße Karl-Heinz
 
Schöne Schleien, schöner Aal und geile Rolle.
Petri zu den Fängen.
Danke
Die Quick Rollen begleiten mich schon mein ganzes Anglerleben, gebe ich auch nicht her. Hab mit denen als Jugendlicher in Schleimünde auf Butt geangelt und im Süßwasser auf alles was bei uns vorkam. Mit etwas Pflege halten die Rollen ewig.
Grüße
Karl-Heinz
 
Hallo Kalle ,
wir verwenden Bloody Halibut Pellet an Haarmontage mit Durchlaufblei.
Allerdings ohne Stopper hinterm Röhrchen wie beim Karpfenangeln, so das das Blei liegen bleibt und der Aaal Schnur nehmen kann.
Der Haken hängt immer in der Lippe und es kommt ab und an zu Aussteigern.
Auf Pellet kamen bis jetzt immer die grösseren Aale.
Ich hab mal gelesen das die Aale deshalb darauf beißen weil sie mit solchen Futtermix gezüchtet worden sind und sie es wieder erkennen,es riecht wie Vogelfutter.
Nein wir Füttern nicht vor.

Grüsse Jan


 
Hallo Kalle ,
wir verwenden Bloody Halibut Pellet an Haarmontage mit Durchlaufblei.
Allerdings ohne Stopper hinterm Röhrchen wie beim Karpfenangeln, so das das Blei liegen bleibt und der Aaal Schnur nehmen kann.
Der Haken hängt immer in der Lippe und es kommt ab und an zu Aussteigern.
Auf Pellet kamen bis jetzt immer die grösseren Aale.
Ich hab mal gelesen das die Aale deshalb darauf beißen weil sie mit solchen Futtermix gezüchtet worden sind und sie es wieder erkennen,es riecht wie Vogelfutter.
Nein wir Füttern nicht vor.

Grüsse Jan

Danke für die Erklärung, gleich mal googeln wo man die Pellets bekommt.
 
Oben