Heute früh mal rasch wieder Kontrollgang gemacht ob die Barsche schon in de Gänge sind.
Natürlich nicht, aber ein lütter Rapfen zeigte dann wenigstens Interesse
IMG-20211024-WA0002.jpg
Da es ja noch dunkel war hab ich mal nen Foto mit Nachtmodus gemacht, ist schon erstaunlich wie das Handy das hochrechnet
IMG-20211024-WA0001.jpg
Auf dem weg nach Hause noch einen kleinen Zwischenstop gemacht
An so einem kleinen Waldsee kann man doch nicht vorbei fahren
IMG-20211024-WA0000.jpg
Dann gab's doch noch Fisch :a055:
IMG-20211024-WA0003.jpgIMG-20211024-WA0004.jpg
Allen einen schönen Sonntag
 
Das war beißt kann ich bestätigen, zwei bisse bekommen vorhin leider beide daneben 😖
Einen schönen fox Twister habe ich abgerissen.
Hoffe nächstes Wochenende auf ähnliches Wetter dann will ich mit der Familie Feedern.
Mein kleiner Sohn findet das immer toll wenn man querbeet durch die Weißfisch Palette angelt 😄
 
Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage.Kann nur sagen das es im Moment sehrgut läuft.
Ob Hecht oder Barsch,sie beissen.
Selbst der kleine mit seinem ersten Hecht und direkt 1,08m.:32:
Dann noch 1,15m,1,16 und 1,24m waren die größten.Alle beim schleppen auf Bigbaits.
Bis auf einen schwimmen sie alle wieder.:k020:
Beim Barsch der größte 51cm.
Da kann man nicht klagen.
Hoffe das Wetter spielt noch einige Zeit mit.
Allen weiterhin Petri Heil.
 

Anhänge

  • 20211023_104857.jpg
    20211023_104857.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 105
  • 20211010_143049.jpg
    20211010_143049.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 109
  • 20211010_142104.jpg
    20211010_142104.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20211010_134639.jpg
    20211010_134639.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 108
  • 20210926_093022.jpg
    20210926_093022.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 123
Nachdem ich gestern auf Hecht los war,es kam nur ein 44er und ein Nachläufer,war ich heute auf Zander unterwegs.Ich hatte in 5 Stunden nur zwei Bisse.Zuerst kam ein 44er Zetti.Kurz vor Feierabend dann "Der Einschlag",ich konnte einen 76er landen.
Als das Adrenalin nachließ staunte ich nicht schlecht beim Betrachten meines Köders,mal so richtig Schwein gehabt.Der stramme Zetti bat mich ihn mit nach Hause zu nehmen,tolle Filets sind das geworden.
Fazit:Nie aufgeben auch wenn es schleppend läuft,irgendwann wird man für seinen Aufwand entlohnt.
Für morgen hab ich mir damit einen freien Tag geschaffen,Donnerstag und Freitag schau ich nochmal nach den Pikes.

20211026_165530.jpg

20211026_165746.jpg

20211026_203709.jpg20211026_170145.jpg
 
Glück gehabt.
Haken zu weich?
Nicht unbedingt, eher "schlecht" gehakt - sprich wenn die Hakenspitze nicht richtig eingedrungen ist, beispielsweise an einer Knochenplatte.
Bei mir passiert sowas on der Regel eher, wenn der Haken nicht mehr scharf ist, oder nicht hart genug angeschlagen.

Wenn der Haken bis zum Hakenbogen eingedrungen ist, ist ein vielfaches an Kraft von nöten um diesen aufzuheben. Kann jeder an der Tischkante testen.

Jedenfalls lieber aufbiegen statt brechen, mit einem gebrochenen Haken verliert man den Fisch auf jeden Fall.
 
Nicht unbedingt, eher "schlecht" gehakt - sprich wenn die Hakenspitze nicht richtig eingedrungen ist, beispielsweise an einer Knochenplatte.
Bei mir passiert sowas on der Regel eher, wenn der Haken nicht mehr scharf ist, oder nicht hart genug angeschlagen.
Ja...das ist meistens der Kompromiss bei der Rute zwischen sensibel Fischen und Anschlag durchbringen. Ging mir schon oft im Bodden so...die großen Hechtmäuler halten nen Blinker oder Spinner wesentlich mehr fest und der Anhieb kommt nicht durch und im Drill.. Tschüss..

Egal...Petri Inge👍
 
So im April lief es ja schon Bombe...
Dann kam der Nebenjob der im Oktober endete und es würde mal wieder Zeit zu schauen was die Hechtmamas machen...
Werden werfen werfen, aber es lohnt sich...

95 und 123...
 

Anhänge

  • IMG-20211016-WA0064.jpg
    IMG-20211016-WA0064.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 73
Eine Woche ohne Wasser geht gar nicht
Und da ich ja schon wieder sehr zeitig wach war hab ich mir das schlauchboot geschnappt und los.
Dann mal wieder einen kleinen See angesteuert, wo mann vom Ufer schlecht ran kommt.
Schön die Dämmerung genossen
IMG-20211030-WA0002.jpgIMG-20211030-WA0005.jpg
Dann gab's mal wieder ne Sternenstunde
Insgesamt wurden es 5 Hechte und 2 dicke Barsche
Wobei 4 stk noch lütte zwischen 40 und 50 waren
Und die sind allesamt incl.der Barsche wieder ins Wasser gefallen
IMG-20211030-WA0003.jpgIMG-20211030-WA0001.jpgIMG-20211030-WA0000.jpgIMG-20211030-WA0004.jpg
Schönes Wochenende und Petri
 
So im April lief es ja schon Bombe...
Dann kam der Nebenjob der im Oktober endete und es würde mal wieder Zeit zu schauen was die Hechtmamas machen...
Werden werfen werfen, aber es lohnt sich...

95 und 123...

Oh Bild vom 123er ist irgendwie verloren gegangen...
 

Anhänge

  • IMG-20211017-WA0037.jpg
    IMG-20211017-WA0037.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 52
Eigentlich wollte ich ja die neue Teton baitcaster ausprobieren,
Die stand doch glatt in Magdeburg da rum:a055:
IMG-20211107-WA0003.jpg wurde natürlich nichts draus
Extrem windig und Regen, also Planänderung
Hab doch glatt noch 2stk 30cm Dexter Eel in MD ergattern können .
Und da am Freitag mal wieder einer attackiert hatte,schaute ich eben heut früh noch mal.
4 mal attakiert -und beim 5.mal saß er dann und hatte den 30er Eel
Komplett bis in den Schlund inhaliert.
Dadurch konnte er mit einer grösse von 84cm nicht mehr ins Wasser fallen, gibt's heute eben lecker Hechtfilet
IMG-20211107-WA0000.jpgIMG-20211107-WA0001.jpgIMG-20211107-WA0002.jpg
Allen einen schönen Sonntag noch
 
Heute mal das Sonnenfenster für 2 Stunden genutzt und ab ans Wasser.
20211107_155921.jpg
Zielfisch war Hecht deswegen XXL
Köder drauf - aber nix - flaute - satt - was weiß ich....
Also wieder auf Zander umgestellt 15er Shad - nix 12er Shad nix , die Windböen machten zu schaffen dann mit 17g Kopf gefischt - und 10er Shad.
Denn Köder knapp über eine Kante mal kurz schneller angelupft - beim Absinken dann der erhoffte Einschlag.
Mit doch nicht zandertypischer Gegenwehr.
Und was soll ich sagen endlich mal ein knapp 70er Hecht - das Eis ist gebrochen.
Der durfte auch mit in die Küche.

20211107_160756.jpg
 
Dickes Petri Olli :a020:
:a020: :a020:
 
wir waren wieder mal zur Herbst-Raubfischtour am Strelasund. Voriges Jahr ging im Sund überhaupt nichts durch den hohen Salzwassereintrag durch den Herststurm. Dieses Jahr das selbe Chaos, denn die Herbststürme vom 20.-22.10.21 hatten wieder reichlich Salzwasser in die Boddenregion gedrückt, Quallen waren reichlich zu sehen und die Fische hatten sich die Mäuler vernagelt. Ein einheimischer Angler sagte, bis sich das normalisiert dauert ewig?! Das waren keine guten Aussichten, andere Angler fingen im Sund nichts, keinen Barsch! Haben es um Dänholm bei Tag und Nacht und schönstem Wetter probiert , aber nichts kein Anfasser.
DSCN9247.JPG
Mit einem Bekannten sind wir 2x nen Tag mit dem Boot raus auf den Sund. Fisch war auf dem Echolot zu sehen, aber keiner biß an. Dann hatten wir Fischwolken bei 12-14m Tiefe zu sehen, mit dem Heringspaternoster gabs den ersten Fisch, auch wenns nur Heringe waren.
DSCN9252-F.jpg
Das war auch das einzige was ging, nur nicht unser Zielfisch,
DSCN9255-F.jpg
Die Würmer am Drop Shot wurden unbeschadet am Ende wieder eingeholt, kein Barsch hatte Interesse. Unser Bekannter hatte die ganze Woche keine anderen Fische gefangen, außer die Heringe. Im Hafen konnten die anderen Angler auch nur unsere Nullnummern bestätigen, es ging nichts. Polnische Raubfischangler waren auch bei uns in Altefähr und die hatten auch 2 Tage keinen Fisch. Dann sind sie die letzten Tage täglich von Altefähr zum Jasmunder Bodden mit dem 100PS-Boot gefahren( im Dunkeln raus und im Dunkeln zurück -90km Strecke )und da haben sie dann Hechte gefangen am Tag von 5-25 Stck. Angler sind schon ein bißchen verrückt .
Wir haben es auch auf Rügen ausgiebig an der Brücke nach Ummanz probiert, ohne jeglichen Erfolg. An der Wiittower Fähre war sofort nach dem Einwerfen Unmengen von treibendem Seegras am Haken, vernünftig angeln unmöglich. An der Rügenbrücke von Rügen aus standen keine Angler, also geht da nichts, wir haben es trotzdem stundenlang probiert bis ins Dunkle rein, ohne einen Anfasser!
Wir hakten den Sund ab und sind in die Stadtseen , um mal nen Hecht zu fangen, so wie voriges Jahr.
DSCN9299.JPG
Das Wetter spielte mit, und es gibt dort nen guten Hechtbestand, Zander konnten wir nicht finden.
DSCN9348.JPG
Die Hechte bissen auf verschiedene Köder, auch auf Husky-Jerk -danke Robby !
DSCN9318.JPG
Bis 70cm lange Hechte fing jeder so 5-7 Stck am Tage,
DSCN9346.JPG
Für nächstes Jahr haben wir uns dann an der Peene mal umgesehen für die Raubfischtour im nächsten Jahr, mann, haben die dort viel Wasser, allerdings kommt man meist nicht ran durch den Schilfbewuchs. In den Häfen und Bootsanlegern gehts gut und bequem zu angeln.
DSCN9327.JPG
Im Dunkeln hatten wir dann 2 Hechte bis 70cm- geht doch !
DSCN9334.JPG
Sind dann wieder an die stralsunder Stadtseen, wo die Hechte warten. Meine Frau hatte dann auf 5 er Mepps nen größeren Hecht dran, wo die Bremse in Aktion kam.
DSCN9310.JPG
Petri Heil zur 97 er Hechtmamma ! Das war auch der Außnahmefisch an den Stadtseen, sonst nur Hechte bis 70cm.
DSCN9323.JPG
Am Donnerstag Nachmittag gabs wieder Sturm mit reichlich Regen, und mit dem einsetzenden Sturm gabs keine Hechtbisse mehr, da ist der Luftdruck wohl wieder in den Keller gerutscht und den Hechten auf den Magen geschlagen. Im Sund hats dann neues Salzwasser reingedrückt und die Fische werden dann wieder länger nicht beißen. Bei Salzwasser ist der Sund zum Fischefangen nicht geeignet, deswegen probieren wir es in Zukunft wo anders.
 
Oben