Den Offset hat er aber auch nur genommen, weil grad kein andrer in der Kiste war :lacher:
 
wir angeln auch so mit Einzelhaken auf Hecht,
allerdings mit CH, warten wenn er gebissen hat bis er los zieh, der Haken hängt zu 90 % vorne im Maul.
und kaum Fehlbisse.
 
War heut Abend mal 3 Stunden an der Elbe,brauchte noch nen guten Barsch.
Hatte 4 Abrisse aber auch 4 Fische.
31,32,33 und 40 cm auf Trister übern Grund gezuppelt,Ziel erreicht.

Anhang anzeigen 195192
Anhang anzeigen 195193
Petri Ingolf.
Ich war gestern auch 3 Stunden an der Elbe kurz hinter Meißen. Geangelt habe ich bis in die Dunkelheit hinein, aber nicht ein Anfasser😛

Da heute Feiertag ist habe ich mich für Mittag mit meinem Angelkumpel verabredet. Die Elbe führt zur Zeit gerade Niedrigwasser, wir werden es wohl mal auf Hecht in OW versuchen.

Wenn du Lust hast könnten wir uns ja auch mal wieder verabreden ....

Gruß Jens
 
Hallo in die Runde,
Zunächst: Danke für eure konstruktive Kritik. Das mit dem Offset werde ich noch überdenken.
Doch nun zu heute:
Ein Gewässerwechsel stand an. 3x bin ich ja baden gegangen. Doch heute hatte ich meine Glücksbringer 🍀dabei. Lina ist ja als Glücksbringer bekannt und der kleine Mann war auch zum ersten Mal mit dabei.
"Die machen komische Sachen. Mutti wirft mit einem orangefarbenen Stock bunte Schnuller ins Wasser und der Vati versenkt Fische. "
Sowas oder ähnliches wird er sich schon gedacht haben .....
Piep, Piep Piep- der Bissanzeiter an dem platt auf Grund gelegten Silberlinge meldet sich - Anhieb sitzt und kurz drauf darf ein ca 60ger Hecht Fotomodel sein.
Freunde auf allen Seiten- nur der Junior schläft.
Die nächste Zeit bringt nichts zählbares mehr und so trollen wir drei uns. Und somit bin ich kein Schneider mehr, der kleine Mann ein super Glücksbringer und Lina war auch mal wieder am Wasser.

IMG-20211117-WA0009.jpg
IMG-20211117-WA0014.jpg
20211117_123904.jpg
20211117_143044.jpg
20211117_130531.jpg
IMG-20211117-WA0004.jpg
IMG-20211117-WA0007.jpg
 
:a015:Schöner familienausflug und dann auch noch mit Fisch
Petri und weiterhin viel Spaß mit deinen beiden Glücksbringern
:a010:
 
Petri zu Deinen 3 Fängen ( Kind, Frau und Hecht ).

Lina sollte mal bei Sportex vorstellig werden - was sie mit der Jolo macht gehört ins nächste Prospekt ;-)
 
Sag mal ... hat Dich Lina den Lütten eigentlich schon einmal halten lassen ... :19::ergibmich:
Frechheit :a055::a055::a055:
Und nein - falls ich nochmal was fangen sollte (man weis ja nie) , transportiere ich den Fang lieber nicht im Kinderwagen (für den Preis von dem Gefährt, bekam man früher ein gebrauchtes Auto ;)))
 
Hallo zusammen,
Heute bin ich am Vormittag mit dem Körbchen an den kleinen See um den Silberschatz zu heben 😀. Heute Nacht hatte es Frost und anfänglich waren die Fischlein schon noch etwas zurückhaltend. Ein paar sind es doch geworden und die Vorräte für die Winterhechte sind nun gut aufgefüllt.

20211119_114458.jpg

20211119_130553.jpg

P.s: Als die Sonne etwas rauskommt, habe ich diesen kleinen Burschen noch gefunden. Mitte November ein Fröschlein? Verrückte Natur

20211119_103645.jpg
 
Heute mal VäterKinderangeln also kleinen Forellensee gepachtet und los gehts…
Gegrillt wurde auch und eine schöne Lachsforelle mit gut 4kg aus früherem Besatz ist auch hängen geblieben und hat sich zu den ca 40 portionsforellen gesellt die kids hatten Spaß und die Väter auch riecht nach Wiederholung….

1600792E-A01E-49D9-9B59-8D0EFBCE8DDA.jpegA7CFF9BE-402C-4069-B070-615B67C385B3.jpeg92447EDB-0B90-4EEB-AE06-4463F70F900B.jpegA629C784-AB10-49A2-9004-379A6EEB2A77.jpeg5CCC183B-20C4-44EF-A779-0215EBC1CFE6.jpegCEC6F89E-3D39-4ED0-8D2E-096F79DD9187.jpegF7E43DFA-22D1-42DB-8857-2CAE6CFC0FF5.jpeg
 
Servus, leider komme ich im Moment nicht so oft zum fischen wie es mir recht wäre, aber ein bisschen bin ich doch unterwegs. Am Vereinstümpel hab ich es mit einen Spinmad probiert: 1.Wurf , Zack und die Post geht ab!20211116_150816.jpg
War aber nicht der Zielfisch...
Der nächste Trip hat mich mit meinen Kumpel an den großen See zum schleppen geführt:
20211120_175629.jpg
Nach einer recht zähen fischerei hat sich dann ein 82er Zander eingehängt und durch Zufall ist dieses Foto entstanden, mal ein anderes Fangbild... nächstes WE hab ich wieder mehr Zeit und werde hoffentlich auch was fangen.
Servus derweil!
 
Samstag war wieder "Joker"-Tag
Robbys -" Wegwerfköder" war wieder der Star, an dieser Stelle nochmals Danke an @Huskyfu 😀 - diesmal am Hechtsee - Mittags gings los - genau zu der Zeit, wo am Fluß letzte Woche nix los war...😉
es war stürmisch - aber kein Regen. Es war sehr sehr kurzweilig - eine Sternstunde!
5 untermaßige Hechte konnte ich zum kurzen Landgang überreden -
drei wollten nicht bis ans Ufer kommen - wobei ein ca. 90cm/1m-Fisch mir doch ganz schön Kopfzerbrechen machte warum der nicht länger hängen bleiben wollte.
Aber nachdem er mit den Kopf nochmal
"gedroht" hatte und mir die "Stinkeflosse" gezeigt hatte, wurde mir klar, dass ich ihn mit den "kleinen" Haken nicht im geringsten an den gewaltigen Kiefern hätte richtig haken können...oder was auch immer - Ausreden braucht man ja schliesslich - und wenn man sich selber nur kurz damit beruhigen kann....🤔😎🤣
Nun zu guter letzt wollte dann doch noch ein 70er mit in die Küche -
ein wirklich toller Nachmittag am Gewässer - das Eis ist endgültig gebrochen -
Jetzt wo die Frostnächte kommen, werd ich tagsüber nochmal mit Fliege losziehn - bevor es wieder auf Quappen geht
die Wochenenden sind einfach zu kurz - Quappe geht auch unter der Woche...
Petri Heil an alle Fänger😉und an die, die noch losziehn🍀
20211120_144601.jpg
 
Oben