Das gute Wetter am Donnerstag genützt um mit dem Sohn einen Versuch auf Seesaiblinge am Untersee zu starten.
Zeitig in der Früh die Leinen los den Hebel on the Table und bis zur Insel Mainau und dem Kloster Birnau (ca. 37 km) gefahren.

IMG_20210930_073541.jpg

IMG_20210930_075119.jpg
Ein herrlicher Morgen.

IMG_20210930_104445.jpg

Beide Schlepprollen sind ausgelegt und die "needle fish" sollen die Saiblinge zum Biss bewegen.

Vorbei am Kloster Birnau
IMG_20210930_114003.jpg

und dann hat wollten ein paar Seesaiblinge auch mal die Sonne sehen.
IMG_20210930_184952.jpg

IMG-20210930-WA0018.jpg

Der größte an dem Tag hatte 45 cm.
 
Fettes Petri!
 
Ich war gestern auch mal wieder an der spree,
Hat mir doch son hecht den barsch im drill weggeschnappt ,2 mal geschüttelt und weg war er samt barsch,
Dann noch einer der 3 mal attackiert hat,dann wollte er nicht mehr,
Aber ich weiß wo sein zu hause wohnt:a055:
Heute in der früh dann mit meinem Kumpel auf die Oder, war auch so einiges unterwegs, die wels angler haben so einige Buhnen abgespannt, haben aber paar schöne stellen angesteuert, und fisch gab's auch
Ein bisschen barsch, 2 Rapfen zwar keine grossen-aber selbst die haben sich die grossen 24gr spinmad einverleibt
Dann noch 2 kleinere hechte und ein 77er
Alles in allem ein schöner angeltag
Schönes Wochenende
IMG-20211002-WA0001.jpg
IMG-20211002-WA0000.jpgIMG-20211002-WA0004.jpgIMG-20211002-WA0005.jpgIMG-20211002-WA0003.jpgIMG-20211002-WA0002.jpg
 
War eben noch mal rasch an der spree schauen ob der Hecht noch zu hause ist-natürlich nicht, also planänderung
Schwimmbrot treiben lassen, nach ca 40 bis 50m schnapp
2 stk konnte ich überlisten, einer war schon ein ordentlicher Brummer
IMG-20211003-WA0004.jpgIMG-20211003-WA0003.jpg
Schönen Sonntag
 
Bei schönem Wetter waren wir noch mal nach de Hechte gucken
DSCN9064-F.JPG
Ufernah treiben sich paar halbstarke Hechte rum, wo meine Frau gleich in führung ging.
DSCN9059-F.JPG
Ich hab mit großen Jerk und mit Spiro und Steamer die große Fläche abgesucht, allerdings ohne einen Anfasser, wo sind denn die Großeltern der Halbstarken.
Hab dann mit Robbyjerk die Krautkanten abgesucht und auch nen 65 er locken können.
DSCN9082-F.JPG
 
Hab wieder mal die Aale gesucht und dieses mal auch gefunden, nach mehreren Nullnummern. Im Flachen und auch im Kraut gabs letztens keine Bisse mehr. Also 90m raus mit 60gr Blei , mit Cirkelhooks und Wurm, da haben sie sich selber gehakt, 69cm und 74cm da freut sich der Räucherofen.
Die Bisse kamen trotz zeitiger Dunkelheit 23 und 23:45 Uhr, Nach 2 Uhr wurde es kalt und bei 5°C gings Heim.
DSCN9107-F.jpg
 
Hier mal für die Experimentierfreudigen Aalangeln mit Cirkelhooks. Nach längeren Experimentieren beim Aalangeln auf lange Distanz (länger 80m) im Bereich des alten Bachbetts vom Stausee, sollten sich die Aale draußen selber haken. Bei den hohen Abwurfgeschwindigkeiten auf diese Entfernung fliegen die Würmer beim Abwurf schon vom Haken, deshalb die Würmer nur einmal durch den Kopf aufspießen, da sind sie am haltbarsten, wichtig ist die Spitze muß frei sein.

DSCN9125-F.JPG
Ich nehme diese Haken dazu in Gr.4 oder6.
DSCN9116-F.JPG
Damit sich da auch nichts vertütelt beim Werfen nehme ich diese Montage mit 60gr Blei als Selbsthakmontage. Das Vorfach nicht länger als das Stabilisierungsröhrchen, da vertütelt sich dann nichts beim Werfen.
DSCN9129-F.jpg
 
Habs heute wieder so probiert, trotz Cirkelhooks 2 Fehlbisse aber ein 80er Aal blieb ganz vorn an der Lippe hängen, der hatte noch nicht viel von den Würmern abgefressen, da mußte er denn mit bei 4°C.
DSCN9146-F (2).JPG
DSCN9146-F (3).JPG
In son dickes Ding beiß ich gern rein, wenn er geräuchert ist.
DSCN9146-F (4).JPG
So kanns weitergehen- dann mal Petri Heil- nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
DSCN9146-F (1)-2.jpg
 
Servus,
Geht gleich zum Angeln. Morgen ist von 6 bis 12 Königsangeln. Plätze sind am See schon vergeben. Muss ich wohl für mein Team die Vorstansschaftskeule schwingen um ein adäquates Plätzle zu ergaunern.
Ich fahr mit nur einem Kind eine Nacht 🙈
 

Anhänge

  • 20211008_182921.jpg
    20211008_182921.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 38
Bei uns in der Au ist vor 2 Tagen ein angeblicher Buckellachs gefangen worden.
Eigentlich war der Fänger auf Hecht aus,der Lachs wurde im Rücken gehakt..
Ich selber hab den Fisch nicht gesehen ,aber von Kollegen ist mir der fang bestätigt worden...
Schon verrückt, kann das so noch garnicht ganz glauben..
Werde versuchen mal an Bilder zu kommen,der Fisch wurde von einigen Anglern mit dem Handy Fotografiert..
Die Au ist die Krückau in Elmshon und geht von der Elbe ab...

Gruß Marko
 
Ich bin auch grad wieder zurück
Bisschen barsch und ein knapp 50er, ist natürlich ins Wasser gefallen
0 grad wars, als die Sonne kam wurde es angenehmer.
Auf dem Heimweg standen die Kollegen noch rum
Wie gesät
IMG-20211009-WA0002.jpgIMG-20211009-WA0004.jpgIMG-20211009-WA0003.jpgIMG-20211009-WA0006.jpg
Anhang anzeigen VID-20211009-WA0005.mp4Schönes WE
 
Oben