So dann will ich auch noch mal etwas schreiben. Nachdem die Regenmassen durch waren, hatte die Bode angetrübtes Wasser. In Thale ging es noch. Einmal -tock-, einen Schwall beim einstrippen und ne kleine Bachforelle im Drill. In Treseburg waren dann doch mehr Schwebstoffe im Wasser und die Nymphe durfte da nur kurz ins kühle Naß!

Immerhin angefischt und die Fussel geschwungen.



WP_20190602_17_21_00_Pro.jpg WP_20190602_18_38_42_Pro.jpg WP_20190602_18_38_48_Pro.jpg WP_20190602_18_39_21_Pro.jpg
 
Sauber,sauber Männers - tolle Fischlein habt ihr erwischt! Dickes Petri.
 
Samstag waren Lina und ich los. So wie ich es mag, abends und mit Köfi. War ne absolute Enttäuschen aus fangtechnisches Sicht - kein einziger Biss.

20190601_201911.jpg

Also musste ein neuer Plan her und ein weiser Member hier hat unlängst orakelt, dass ich mich langsam "zu einem passablen Spinnfischer " entwickle.
Auch wenn ich sowas nicht gerne höre, bin ich heute mit Gummi los. Und das bei gut 28 Grad, Sonne pur....Sind ja die allerbesten Voraussetzungen. Aber ein wichtiger Faktor war vorhanden - ich hatte Zeit.
Also fangen wollte ich nicht zwingend was, aber meine neuen Gunnifischlein von Fox mal im Wasser sehen ;)
Die Seebewohner machten es richtig und nutzen das schöne Wetter - Pause machen war angesagt. Insgeheim dachte ich so bei mir, wäre es gescheiter gewesen Schwimmbrot statt Gummi mitzunehmen.....

20190603_171810.jpg

20190603_160910.jpg

Oder doch mit "Fliege"? ;)))))

20190603_161700.jpg

Egal, der Fox zog munter seine Bahnen, ich schwitzte mir nen Ast ab und es tat sich wie erwartet nichts - oder?
Das kann ja nicht angehen, ich habe tatsächlich Fischkontakt. Und dazu noch einer, mit dem ich bei diesen Bedingungen nicht gerechnet hätte.

20190603_164555.jpg

Zander bei Badewetter......Die spinnen - äh, ne - ich "spinne" ja

20190603_164605.jpg

20190603_191258.jpg

Drei Stück haben kurz an der Luft geschnuppert und sind - da geschätzt untermassig - zurück in ihr Element.
Und ich? Ich bin gegen 17Uhr verschwitzt und mit trockener Kehle nach Hause - fettes Grinsen inklusive ;)
"Zander spitze - bei Affenhitze"
 
Sauber, scheint ja ein Gewässer mit relativ gutem Zanderbestand zu sein.

Immer weiter so, dann sind die lieben Kollegen demnächst sicher auch größer :a020: .
 
Sauber, scheint ja ein Gewässer mit relativ gutem Zanderbestand zu sein.
Ja scheinbar, ist mein kleiner Lieblingssee.
Vereinstechnisch setzen wir immer sog Laichbürsten für die Kammschupper ein, scheint zu funktionieren. Hatte schon Zander ab 25cm ;)
Bei uns in der Region ist Zanderangeln relativ heikel, vor allem im Stillwasser.
 
Samstag waren Lina und ich los. So wie ich es mag, abends und mit Köfi. War ne absolute Enttäuschen aus fangtechnisches Sicht - kein einziger Biss.

Anhang anzeigen 116491

Also musste ein neuer Plan her und ein weiser Member hier hat unlängst orakelt, dass ich mich langsam "zu einem passablen Spinnfischer " entwickle.
Auch wenn ich sowas nicht gerne höre, bin ich heute mit Gummi los. Und das bei gut 28 Grad, Sonne pur....Sind ja die allerbesten Voraussetzungen. Aber ein wichtiger Faktor war vorhanden - ich hatte Zeit.
Also fangen wollte ich nicht zwingend was, aber meine neuen Gunnifischlein von Fox mal im Wasser sehen ;)
Die Seebewohner machten es richtig und nutzen das schöne Wetter - Pause machen war angesagt. Insgeheim dachte ich so bei mir, wäre es gescheiter gewesen Schwimmbrot statt Gummi mitzunehmen.....

Anhang anzeigen 116504

Anhang anzeigen 116506

Oder doch mit "Fliege"? ;)))))

Anhang anzeigen 116505

Egal, der Fox zog munter seine Bahnen, ich schwitzte mir nen Ast ab und es tat sich wie erwartet nichts - oder?
Das kann ja nicht angehen, ich habe tatsächlich Fischkontakt. Und dazu noch einer, mit dem ich bei diesen Bedingungen nicht gerechnet hätte.

Anhang anzeigen 116507

Zander bei Badewetter......Die spinnen - äh, ne - ich "spinne" ja

Anhang anzeigen 116509

Anhang anzeigen 116508

Drei Stück haben kurz an der Luft geschnuppert und sind - da geschätzt untermassig - zurück in ihr Element.
Und ich? Ich bin gegen 17Uhr verschwitzt und mit trockener Kehle nach Hause - fettes Grinsen inklusive ;)
"Zander spitze - bei Affenhitze"


:applaus::applaus::applaus:
Petri :a020::a020::a020:
Siehste, Spinnangeln is doch janz einfach :32:

Gruß Thomas
 
Wir waren sonntag auch nochmal 2 Stunden an der Elbe. Manchmal läuft es. Erster Wurf - 60er Zander.
Der lag dann abenda auf dem Grill. Eigentlich hätten wir aufhören können nach 2 Minuten, aber wir haben das Wetter ohne weiteren Fisch genossen. Einer reichte auch für 4 Personen zum essen.
Foto vergessen und erst gemacht als er ausgenommen ohne Kopf auf dem Teller lag...
20190602_163729.jpg
 
Servus, gestern hat Petrus höchstpersönlich meine Wunden geküsst und mir einen wunderbaren Abend an einem der größten Seen Bayern beschert:
20190603_192719.jpg
Zander ungemessen
20190603_212828.jpg
Mein größter Barsch überhaupt mit
47 cm, da war ich schon im 7.Himmel
20190604_005009.jpg
Und dann noch mit nem Hecht abgemetert (1,04 m)- sozusagen a fränkisches Triple...
Ein grandioser Tag, der mir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!
 
Petri Heil zu son erstaunliches Triple, da war das Glücksschwein ganz bei dir oder doch nur Können?!
 
Petri Dank, ja da war nur ein bisschen Können dabei : den Gummi auf Entfernung zu bringen , zu wissen und zu spüren was er gerade unter Wasser macht und dann richtig und schnell reagieren wenn es beißt. Der Rest war richtige Zeit und Richtiger Ort ( Abends einsetzende Dämmerung und das Ufer wo kurz vorher richtig Wind und Wellen hingedrückt haben ) Aber ob was beißt und wie groß das ganze ist , das scheiden sich die Geister- das hat dann eher mit der Glückssau zu tun und ich bin sehr dankbar und glücklich das sie mich mag...!
 
Petri Dank, ja da war nur ein bisschen Können dabei : den Gummi auf Entfernung zu bringen , zu wissen und zu spüren was er gerade unter Wasser macht und dann richtig und schnell reagieren wenn es beißt. Der Rest war richtige Zeit und Richtiger Ort ( Abends einsetzende Dämmerung und das Ufer wo kurz vorher richtig Wind und Wellen hingedrückt haben ) Aber ob was beißt und wie groß das ganze ist , das scheiden sich die Geister- das hat dann eher mit der Glückssau zu tun und ich bin sehr dankbar und glücklich das sie mich mag...!
Des gett fei schoh a wengla tiefer unner die Haut! Des ist schoh ein werklich gelungnes Mastastickla:a020: Da kannst länger davo zehren. Natierlich a a dicks Betri von mir....:a015:
 
Oben