aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.965
    Bei mir ist es bei dem einen 89‘er geblieben.
     
    Nordkind und Gollom gefällt das.
  2. Dorschbrö

    Dorschbrö Schön ist es auf der Welt zu sein.

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hassel/Weser
    2561D2E7-2362-4FA0-B4AA-C09BA450AEA0.jpeg

    Moin,
    so heute das erste mal räuchern. Sehr früh für uns, aber Sonntag steht ein runder Geburtstag an und die Leute wollen Fisch.
    In den letzten 2 Tagen haben wir 14 und dann nochmal 7 Aale erbeutet. Wenn ihr ein Foto von meinem alten Räucherofen sehen möchtet sagt Bescheid.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2019
  3. zottel

    zottel Pollackjäger

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    92
    Ort:
    16225 Eberswalde
    :wave:Bescheid :gut rauch:
     
    baderxman gefällt das.
  4. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Bescheid!!!!!!!!!!!
     
  5. Dorschbrö

    Dorschbrö Schön ist es auf der Welt zu sein.

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hassel/Weser
    Schön Oldschool!
     

    Anhänge:

    Maisel, Upi, [aig]shorty und 3 anderen gefällt das.
  6. zottel

    zottel Pollackjäger

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    92
    Ort:
    16225 Eberswalde
    :dankeschoen: na dann:gut rauch:
     
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Ldkr. Günzburg
    Hallo in die Runde,
    gestern bin ich - trotz Hitze und eigentlich Zeitmangel - an unseren Fluss und hatte eine spezielle Stelle im Auge: Den Gumpen der alten Mühle. Wenn wo die Flussräuber lauern dann da - so meine Theorie....

    1.jpg

    Das Problem ist, naja eigentlich ist es kein Problem, dass man ein Stückchen durchs Wasser waten muss um auf eine Sandbank zu kommen, von der aus der Gumpen zu befischen ist. Von oben ist es zu steil.
    Also bin ich todesmutig mit meiner "modernen Watausrüstung der Marke Crocs" durchs etwas mehr als knietiefe Wasser des Umlaufes - immer in der Angst das mich jederzeit der @MeFo-Schreck - Gedächtnis - Waller anfällt (sorry Axel, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

    2.jpg

    3.jpg


    Auf der rettenden Insel mit noch allen Fingern und Zehen angekommen freute ich mich diebisch und beobachte erst einmal das Wasser. Viel Kleinfisch und Brut zu sehen.
    Was mich wohl erwartet? Hecht, Barsch, Forelle, Döbel - man weis es nicht.....Mit der leichteren Spinne und nem kleinen Gummi werde ich es rausfinden.

    4.jpg

    5.jpg

    20190607_155936.jpg

    Wurf um Wurf durchpflügt der kleine Jig den Pool, immer mit der Absicht angegriffen zu werden. ich werfe und werfe....
    Es tut sich nix....Selbst um die Bieberburg und im turbulenten Wasser des Auslaufes findet keiner Gefallen an meinem Angebot ;(

    7.jpg

    Na dann halt nicht denke ich mir, packe meinen Kram und wate zurück. Schön und erfrischend war es trotzdem.

    P.s: Eine Sache muss ich nur beim nächsten mal besser bedenken. Die Böschung runter, ins Wasser rein - kein Problem.
    Nur wieder raus aus dem Wasser und die Böschung hoch ist eine andere Geschichte ;) Vor allem für so eine Gazelle wie mich....
     
  8. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    709
    Ort:
    petershagen
    Ich war gestern früh auch wieder los
    Eigentlich blüht der Holunder, aber trotzdem probiert
    Die döbel kamen immer nur gucken, die güstern nahmen sofort obwohl sie am laichen sind, dann kam noch einer der grossen bleie zum Fototermin ,
    Barsche jede menge aber nichts grosses
    IMG-20190608-WA0004.jpg IMG-20190608-WA0003.jpg die güstern sind rabenschwarz
    Daher sehen sie eher aus wie hybride
    Die beiden mega Eichen haben die Biber zum Glück noch nicht ins Auge gefasst
    Da sie ca 100 m vom wasser weg stehen
    IMG-20190608-WA0001.jpg IMG-20190608-WA0000.jpg
    Schöne Pfingsten gewünscht
     
    da Beppe, Roy Spim, clausi2 und 6 anderen gefällt das.
  9. Kroni

    Kroni Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Petri.
    Hauptsache raus:angeln:
     
  10. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.080
    Ort:
    Magdeburg
    Ist ja auch Süßwasser...:a010:mein Erster Peacock...

    IMG_20190609_173745.jpg IMG_20190609_173329.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2019
    Matthias92, Gollom, landvidi und 10 anderen gefällt das.
  11. Roy Spim

    Roy Spim Mr. CH, Systemanalytiker und Aphorist

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    zu Hause
    Cool!!!

    Ich schätze ein sehr sanfter Biss...
     
  12. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Ldkr. Günzburg
    Hallo zusammen,
    kurz nach der Arbeit noch die Spinne schwingen - guter Plan, doch irgendwie habe ich mich nach ein paar Würfen besser verzupft ;)
    Ich fand es klüger, nicht mit ner 3-Meter Stange am Wasser rumzuhopsen.....

    20190610_161353.jpg
     
    leng28, Maisel, Klotzfisch und 4 anderen gefällt das.
  13. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Viernheim
    Ja, bei einem drohenden Gewitter ist eine 3 m lange gut leitende Kohlefaser-Rute kein guter Begleiter...:genau::a020:
     
    Maisel und Nordkind gefällt das.
  14. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Ldkr. Günzburg
    Oh ja - da ist sauber was drüber gegangen über uns.
    Gerade heute, wo es gaaaanz bestimmt soooo gut gebissen hätte :dance::dance3::dance4:
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  15. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.535
    Ja ja, du hattest nur keinen Bock auf Spinnangeln und bist um keine Ausrede verlegen :biglaugh:


    :a010: und:bussi:
    Thomas
     
    MeFo-Schreck und Nordkind gefällt das.
  16. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Berlin
    Ich war am OHK....Köder und die neue (preiswerte) Immer-Im-Auto-Dabei-Haben-Reiserute testen :biglaugh:. Ich habe meinen Spaß an Oberflächenköder gefunden :a055:.
    171.jpg 172.jpg 173.jpg
     
  17. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.958
    Ort:
    Gera
    Hatten die Fische auch Spaß an deinen Oberflächenködern, meine wenigen Versuche waren leider nicht so erfolgreich damit.
     
  18. Yazzro

    Yazzro Yazzro

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Nohra
    6D5266FE-5226-4DD9-A867-C74D446BA2E2.jpeg 069EE66E-31D7-4324-B282-D675778DA38A.jpeg Ein schöner 70er Karpfen und nach dem Sonnenuntergang ein paar gute Aale,was will man mehr.
     
    Alex707, Zupfer, leng28 und 8 anderen gefällt das.
  19. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Berlin
    Nein, leider war der Spaß nur auf meiner Seite.....aber was nicht ist, kann ja noch werden :19:.
     
    Rutenhalter, leng28, Regloh68 und 3 anderen gefällt das.
  20. Harder

    Harder light tackle fishing

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    Deutschland, Niederlande, Norwegen
    LRM_EXPORT_237885362763179_20190609_112708192 (1).jpeg

    Kleine Vorbereitung für Norge in knapp drei Wochen.
    Übrigens einer unter vielen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019 um 11:25 Uhr
    klausmd, wingis, Nordkind und 8 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. KveiteJig
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.397
  2. BlueFox
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.819
  3. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    4.813
  4. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.213
  5. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.172
  6. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.278
  7. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.205
  8. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.171
  9. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    814
  10. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.148

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden