Gestern ging sehr früh in den Harz.
Um fünf würde das Bellyboot gewässert.
Fische stiegen, bei leichten Nebel übern Wasser.
Aber es waren keine Forellen.
Giebel waren die Übeltäter.
Trockenfliege auf Forelle: Fehlanzeige.
Also Nymphe rann.
Es erbarmte sich ganz tief am Grund eine kleine zarte Bachforelle,
die auch wieder schwimmen durfte.
Gegen 8 gab's ne kleine Verschnaufpause
20190530_082005.jpg
Kurz danach kam etwas Wind auf,
und beim einsteigen ins Bellyboot konnte ich die erste gute Bachforelle ausmachen, die auch kurz darauf hängen blieb.
Dann ging's richtig rund.
Ständig die Richtung ändernde heftige Böen machte das Fischen nicht einfach, aber die Fische waren in Bewegung.
Die vielen kleinen Giebel waren eindeutig in Überzahl in der Schnelligkeit die Fliege zu kassieren. Sie lieferten zwar immer spannende Drills, die aber zum Ergebniss hatten, dass das Vorfach immer lediert war.
Am frühen Nachmittag machte ich dann Schluss und heute wird das Ergebnis von gestern geräuchert

20190531_092450.jpg
Vorbereitung zum Trocknen
 
Olli da haste aber ein schönes gewässerchen
 
waren heute auch mal zur Generalprobe unterwegs.
ich hatte natürlich wieder nur einen mini Barsch aber mein Kumpel hat mir gezeigt das es Zander auch am Nachmittag gibt:biglaugh:
leider einen Tag zu früh deshalb durfte er wieder schwimmen.
morgen beißt der sicherlich nicht mehr an:aerger:20190531_161000.jpg
 
Am Sonntag kann ich endlich mal wieder zur Bode!!! Mal schauen ob was geht und die Nymphe die Regenbogenforelle überzeugen kann!
 
Ich war gestern abend auch mal wieder schauen.
2 döbel , paar barsche
Dann 2 ruten raus, eine mit tauwurm und die andere mit ner 28er plötze in der Hoffnung auf einen etwas grösseren.
Mein kumpel hatte nen uki drauf ,kam natürlich der barsch.
Wie es dann so ist ,beißt es auf der wurm rute , Mutti hat nur 2 kleine vorbei geschickt IMG-20190601-WA0004.jpg IMG-20190601-WA0003.jpg
Vielleicht kommt die Mutter ja mal
Dann mal schönes Wochenende IMG-20190601-WA0001.jpg IMG-20190601-WA0002.jpg IMG-20190601-WA0000.jpg
 
Kleiner Nachtrag
Mein Junior hat scheinbar doch ein paar Gene von mir,
Der sitzt auch gerade
Und hat mir mal paar Fotos geschickt,
Da muss ich an der grösse mit den waller noch ganz schön arbeiten :a055:IMG-20190601-WA0005.jpg IMG-20190601-WA0006.jpg
 
Moin Moin,
Ich war gestern Abend wieder an meinem Schleientümpel.
40 und 42 cm und einen 25er Barsch.
20190531_183815.jpg 20190531_191711.jpg

Später wechselte ich an den größeren See und wollte eigentlich Aale fangen, das Wetter war eigentlich klasse. Es blieb aber bei einer Bratwurst vom Grill.
20190531_213512.jpg
 
20g gejiggt find ich nicht zu schwer, v.a. bei der Grösse an Gummi die Du da gefischt hast.
Gerade im Frühjahr ist das langsame zarte Faulenzen nicht unbedingt so erfolgreich - somit hast mit der schnelle Köderführung genau das erreicht, was Du auch wolltest, einen aggressiven Zander fangen....:a020:
Ein extra dickes Petri Heil gewünscht:a010:
:a020:
:a015:
PS am Samstag hab auch auf 10er Vorfach
einen richtig guten Hecht auf Miniköder gehabt - gleiche Schicksal wie bei Thomas mit 11,5er:p075: war schon fast im Kescher
und huusch weg war er:a045:


Und huusch war er raus....

20190601_212232.jpg


Mit meiner uralten Compo - hab ich mir mit 12 gekauft damit wollte ich damals einen Hecht fangen, wie die Zeit vergeht:a0155::biglaugh: Cormoran Grundrute
und meiner alten DaiwaRolle (damit hab ich damals auch die ersten Seelachse und Dorsche verhaftet:32:)
Jetzt kann man wieder leicht fischen gehen:a010: Forellenfresser unleidlicher....
 
mußte bei dem Wetter auch noch mal raus.
Schonzeit vorbei dachte mir vielleicht kriegste den von gestern nochmal,aber Pustekuchen der ist schlauer geworden:biglaugh:

aber von seinen Kindern konnte ich 2 verhaften könnten Brüder gewesen sein von der größe her.
sie durften natürlich wieder schwimmen und weiter wachsen,schön war es trotzdem.:a020:20190601_204847.jpg 20190601_211524.jpg
 
Ich war heute Morgen am Neckar auf Forellen. Der Neckar war noch trübe von Hochwasser. Die erste Stunde kein Biss.
Mit dem ersten Biss konnte ich dann diese schöne 54 cm Bachforelle keschern.
Ein wunderschöne Fisch und schon der 2. dieser Größe in diesem Jahr.
Der Junge Mann unten auf dem Foto ist mein Sohnemann Tobi.
Gibts was schöneres als mit dem Sohn zum angeln zu gehen ??

1.jpg 2.jpg 3.jpg IMG-20190602-WA0016.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190602_072721.jpg

Heute morgen , nicht weit von Berlin ))
Knapp unter 3 kilo und das mit 12 g Barschrute ....das war geil .
Aber leider heute ohne Barche ((( bis 13.00 Uhr fleißig geworfen und doch nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Fisch mei Schwabe und herzliches Petri Heil, haste gewobblert oder nu mal endlich die Fliegenklatsche rausgeholt, nach so vielen Leergängen.
 
Oben