Ordentlich Welle, viel Kraut die letzten Tage hier in Börgerende....
Gestern dann zum Abend hin wurde es dann immer besser. Paar vorsichtige Anfasser und leider einen Aussteiger gehabt, schien eine gute Größe gewesen zu sein.
Heute früh dann wieder zeitig ans Wasser, erstaunlich wenig Betrieb fand ich.....außer mir nur noch ein (maulfauler) Angler am "Teich".
Viel Aktivität in unmittelbarer Ufernähe, Fliegenrute stand natürlich in der Urlaubshütte, hätten bestens gepasst die Bedingungen 🙆♂️
Etliche Nachläufer und Attacken quasi direkt unter der Rutenspitze, waren auch große Hornhechte bei. Mit denen hatte ich noch nicht unbedingt gerechnet, aber der Raps ist hier schon deutlich weiter als bei uns in Sachsen Anhalt. Diese wurden aber ohnehin wie immer direkt im Wasser abgehakt....
Neben 2 Untermaßigen gab es noch einen heftigen Einschlag, den der unfähige Angler aber leider nicht verwerten konnte, zu einer maßigen Mefo hat's dann aber doch noch gereicht ☺️
Kupfer ging gut, die "harten" Bisse kamen aber eher auf einen schlanken, langen, blau/silber Küstenblinker.....