Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Mal eine Frage zum Brandungsangeln auf Platte. Sind wie jedes Jahr zu Himmelfahrt auf Rügen. Alulatte könnte schon durch sein. Hat jemand Tipps für uns zum Brandunbgsangeln auf Platte?

In Ostholstein ist er reichlich zu fangen.
Auch von anderen Küstenabschnitten liest man von reichlichen Fängen.
Also ab ans Wasser.

Hat jemand aktuelle Infos über die Südseite der Eckernförder Bucht? sind die Hornis da schon zu finden?

Wir waren letzten Freitag mit dem Boot raus, ca 40-50 Fische. Großteil Schollen, der Rest Knurrhähne.
Knurrhähne waren Mini und die meisten Schollen für uns auch zu klein. Ich war überrascht wie niedrig das Mindestmaß ist - da ist doch am Fisch nichts dran?
Haben dann ein paar Schollen >40cm für das Abendessen mitgenommen. Beim Schleppen gab es keinerlei Mefo oder Horni Kontakt, vielleicht waren wir zu tief unterwegs.

Ob der Hornfisch voll da ist, mag ich nicht beurteilen, aber ich glaube, dass Du welche fangen wirst, vom Boot hundertprozentig und von Tremt aus bestimmt auch mit der wathose

Hallo,

ich Frage Mal rein Interesse halber.
Ich habe noch nie duf Hornhecht gefischt.
Sind die als Speisefisch zu empfehlen?
Viele Gräten?
Gibt es bestimmte Rezepte e die sich anbieten?

Gruß Christoph

ich finde den Hornfisch sehr lecker. Ähnlich zu Hering, außer dass er nur eine fette grüne auffällige Mittelgräte hat.

Leichte Blinker bis 22gr, zwischen Blinker und Haken 1-2 cm Schnur, auf Seidenfäden oder auf Pose ( mein Favorit) sind die gängigen Methoden

Hat jemand aktuelle Infos über die Südseite der Eckernförder Bucht? sind die Hornis da schon zu finden?

Wir waren letzten Freitag mit dem Boot raus, ca 40-50 Fische. Großteil Schollen, der Rest Knurrhähne.
Knurrhähne waren Mini und die meisten Schollen für uns auch zu klein. Ich war überrascht wie niedrig das Mindestmaß ist - da ist doch am Fisch nichts dran?
Haben dann ein paar Schollen >40cm für das Abendessen mitgenommen. Beim Schleppen gab es keinerlei Mefo oder Horni Kontakt, vielleicht waren wir zu tief unterwegs.
Hornis sind da. Noch nicht voll aber wir fangen schon

Hallo,

Viele Gräten?

Gruß Christoph
Filet schneiden ohne Bauchlappen. Zusammengerollt mit einem Zahnstocher gesichert. Salzen in Mehl und in Butter raus braten

Mal eine Frage zum Brandungsangeln auf Platte. Sind wie jedes Jahr zu Himmelfahrt auf Rügen. Alulatte könnte schon durch sein. Hat jemand Tipps für uns zum Brandunbgsangeln auf Platte?
An Strand setzen und angeln. Oder von den Seebrücken. HORNHECHTE werden jetzt massiv da sein.ein wenig neidisch bin ich ja schon. Einfach loslegen 🍀🎣🍀

Hallo,

Viele Gräten?

Gruß Christoph
Hi,

Die Hornhechte haben ein festes weißes Fleisch. Macht echt satt. Gräten sind grün und sehr stabil. Geräuchert, gebraten und mit Kartoffeln, großes Kino. Habe ich ein paar Jahre gemacht. Bin dann auf Hering und mefo umgeschwenkt. Viel Erfolg, Petri gewünscht 🎣🍀🎣

Guten Morgen gestern war ich an der Ostsee zum hornhecht angeln hat super geklappt und wir haben gut gefangen. Jetzt zu meiner Frage ich habe mit geflochtener Schnur geangelt und durch den Wind und die Algen hatte ich einige Probleme beim nächsten Mal würde ich es mal mit Mono probieren könnt ihr etwas zu Stärke und Marke empfehlen?

Also ich bin sehr zufrieden, auch zum Mefo-Angeln,
mit dieser Schnur :

… ich nehme seit vielen Jahren auch die Stroft von 0,20 bis 0,35 auf MeFo und Lachs, in Flüssen,
Straumen, norweg. Küste…je nach Strömung und zu erwartender Fischgröße.

Oben