Fürn Horni ist das super.Danke für die Tipps ich habe mir mal eine Spule von der STROFT in 0,25 mm bestellt und werde das mal testen

DankeschönMoin Christian,
dazu habe ich ein gestern veröffentliches YT Video von Udo Menze gesehen (Titel habe ich grade nicht, war aber was mit Hornhecht in Massen), der dort auch seine Montage und Köderauswahl kurz beschrieben hat und durchaus sehr erfolgreich war. In einem anderen hat er die Zubereitung dokumentiert, so wie er es macht. Ich fand's informativ...
Petri Heil
Dierk
Danke, Kleidungsstücke habe ich mit den Seidenfaden noch gar keine gefangen 😳Gar kein Haken, nur ein rotes Büschel Wollfaden, da vertüddert sich der Schnabel vonne Alulatten und Ratz Fatz ist der Eimer voll
Kommt die Mefo hast de aber Pech gehabt. Hab schon öfter mal ne dicke zwischen den Hornis gefangen. Die sind ja nicht ganz wegGar kein Haken, nur ein rotes Büschel Wollfaden, da vertüddert sich der Schnabel vonne Alulatten und Ratz Fatz ist der Eimer voll
Gut 👍. Geh Sonntag wahrscheinlich losWeiß jemand zufällig wie es mit den Hornis im Kieler / Eckernförder Raum aussieht?
Ja Du musst zahlen, da u.a. Dein Bundesland, das nicht mehr macht.Ich hab mal eine Frage: Fahren Himmelfahrt wieder nach Rügen, wie jedes Jahr. Jetzt bin ich beim Kauf der Angelerlaubnis über eine "Fischereiabgabe" gestolpert. Fischereischein aus Niedersachsen ist vorhanden. Muss ich jetzt zusätzlich zur Angelerlaubnis auch die Fischereiabgabe kaufen? Hat sich da was geändert?
Jetzt noch folgenden Satz gefunden: "Angler aus den Bundesländern Sachsen (der sächsische Fischereischein nach dem 26.05.2012 ausgestellt worden ist), Niedersachsen und Bremen, wie auch Polen, Österreich, Schweiz und Niederlande entrichten in ihrem Heimatland jedoch keine Fischereiabgabe; sie müssen deshalb ab 01.01.2025 zu ihrem Fischereischein eine Abgabe in MV entrichten, wenn sie in Gewässern des Landes Mecklenburg-Vorpommerns angeln wollen."
Somit muss ich wohl als Niedersachse zahlen.