Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Ich hatte erst die Savage Gear Sandaale probiert und hab dann gewechselt auf den 22 Gramm im Bild ,dann lief es besser
Danke. Die SG Sandaale habe ich auch in der Box. Kann mich vom oldschool Blinker nicht trennen,weil fängt......
 
Gestern mal uffm Darß abgeschneidert🤣.Wetter sehr schwacher SO,7 bis 8 Grad,Wasser 5.Waschküche bis in den Nachmittag.Wasser klar.
1.Spot mit uns ab Mittag ca 6 Angler keine Fettflosse vor Ort.
2.Spot (ab 14 Uhr,teils bedeckt,teils sonnig,fast windstill)Ein paar Angler hatten schon was.Neben mir drillt jemand ne gut 60iger.Also war Fisch Ort,wir waren also richtig.
Vor mir und meinem Angelkumpel buckelt mehrfach ein guter Fisch in Wurfdistanz.Mein Kumpel hat ihn kurz als Nachläufer auf seine Spiromontage,Meine Hexen werden ignoriert.Ein "netter"Bellybootfahrer kurvt vor uns in Wurfdistanz rum.....Glück gehabt das ich grade ein neues Vorfach antüdeln musste.Nach dem Belly-Kaisermanöver war der Spuk vorbei.
Mein Buddy hatte noch kurz eine weit Untermassige am Band ,die sich selbst befreite.
War ein schöner Angeltag mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen.
20240302_115423.jpg20240302_162225.jpg
 
Gestern mal uffm Darß abgeschneidert🤣.Wetter sehr schwacher SO,7 bis 8 Grad,Wasser 5.Waschküche bis in den Nachmittag.Wasser klar.
1.Spot mit uns ab Mittag ca 6 Angler keine Fettflosse vor Ort.
2.Spot (ab 14 Uhr,teils bedeckt,teils sonnig,fast windstill)Ein paar Angler hatten schon was.Neben mir drillt jemand ne gut 60iger.Also war Fisch Ort,wir waren also richtig.
Vor mir und meinem Angelkumpel buckelt mehrfach ein guter Fisch in Wurfdistanz.Mein Kumpel hat ihn kurz als Nachläufer auf seine Spiromontage,Meine Hexen werden ignoriert.Ein "netter"Bellybootfahrer kurvt vor uns in Wurfdistanz rum.....Glück gehabt das ich grade ein neues Vorfach antüdeln musste.Nach dem Belly-Kaisermanöver war der Spuk vorbei.
Mein Buddy hatte noch kurz eine weit Untermassige am Band ,die sich selbst befreite.
War ein schöner Angeltag mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen.
Anhang anzeigen 269661Anhang anzeigen 269662
Petri! Ende März gebe ich Meldung von der Insel ab 😜. VG
 
Gestern mal uffm Darß abgeschneidert🤣.Wetter sehr schwacher SO,7 bis 8 Grad,Wasser 5.Waschküche bis in den Nachmittag.Wasser klar.
1.Spot mit uns ab Mittag ca 6 Angler keine Fettflosse vor Ort.
2.Spot (ab 14 Uhr,teils bedeckt,teils sonnig,fast windstill)Ein paar Angler hatten schon was.Neben mir drillt jemand ne gut 60iger.Also war Fisch Ort,wir waren also richtig.
Vor mir und meinem Angelkumpel buckelt mehrfach ein guter Fisch in Wurfdistanz.Mein Kumpel hat ihn kurz als Nachläufer auf seine Spiromontage,Meine Hexen werden ignoriert.Ein "netter"Bellybootfahrer kurvt vor uns in Wurfdistanz rum.....Glück gehabt das ich grade ein neues Vorfach antüdeln musste.Nach dem Belly-Kaisermanöver war der Spuk vorbei.
Mein Buddy hatte noch kurz eine weit Untermassige am Band ,die sich selbst befreite.
War ein schöner Angeltag mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen.
Anhang anzeigen 269661Anhang anzeigen 269662
Gestern hatten wir ein paar km nordöstlich einen guten Tag. Mehrere Kontakte, ich hatte 2 st. Mitte 50 zum mitnehmen, Kumpel hatte eine untermaßige und eine große im Drill verloren. An einem Spot kamen ungelogen 10 Mefos den Ködern hinterher, davon eine richtig beeindruckende Silouette. Aber dort nicht einmal einen Anfasser bekommen.
 
Heute endlich mal an die Küste gekommen Nebel mit Sichtweite von 50 m 😬das ganze bei 6 Grad aber was soll’s frische Luft und das Silber der Ostsee schwimmt da draußen und mein Plan ist für morgen Fisch auf den Teller.
Sollte garnicht allzu lange dauern bis das am Ende der Leine zappelt kurze Zeit später hatte ich ca 40 cm Silber im Netz .
Da mein persönliches Maß mindestens 45 cm sind ging der Fisch zurück 🚶🏻‍♂️🚶🏻‍♂️kurze Zeit später das gleiche Spiel zappeln an der Leine war wohl der Zwilling vom ersten ging also auch zurück 🤷‍♂️
Zwei Stunden gab es nichts außer kalte Füße und Finger dann auf voller Wurfweite ein heftiger Einschlag und ich wusste gleich jetzt hängt was gutes am Ende der Leine.
Nach ca 10 min und zahlreichen Fluchten und Sprüngen konnte ich eine schöne Mefo von 66cm im Netz landen 😁
Dieses Silber wurde für gut befunden und kommt mit nach Hause 🍽️😃

Gruß Marko IMG_8656.jpeg

IMG_8658.jpegIMG_8657.jpegIMG_8666.jpeg
 
Gibt's denn vielleicht paar aktuelle Infos von Mecklenburgs Küste ??
Hatte letzten Monat eine Fewo in Rerik für das kommende WE gebucht, Wetter soll wohl nicht so prall werden....
 
Samstag auch mal wieder losgewesen und mal Boltenhagen erkundet.Max.8 Grad, Wasser 5 ,glassklar und Sonne ist ja meist nicht so prickelnd.
Hab mal den ganzen Tag die Fliege bewegt,Habe heute noch "Körper".Am Vormittag gab's Kontakt.Vor mir schraubte sich insgesamt viermal eine etwa Fünfziger Trutte aus dem Wasser.Ich hatte den Kescher schon in der Hand,da "lächelte" sie mich beim letzten Sprung quasi nochmal an und meine Dannevirke machte auch eine Flugeinlage in meine Richtung.Durch meinen lauten Ruf "Sch...!",waren meine beiden Mitangler auch recht schnell bei mir.
Naja was soll's,wenigstens die erste Ostseemefo am Band der Fliegenrute gehabt.Zwar mal wieder Schneider,aber die Gute geht ja nicht in den Wald.
Unser Newbie hat dann Abends noch einen 45er Grönie auf Springerfliege erwischt.Also wenigstens er brauchte keine 1000 Wurf😉.
 
Gestern Abend war mal wieder der Plan eine Mefo ans Band zu bekommen. Windstill , klares Wasser. Dann geschah das wovon jeder träumt.

Kurz vorm dunkel werden noch mal den Köder etwas dunkler gewählt und nach dem 2. Wurf gab einen Einschlag. Ich dachte ich habe ne Robbe am Haken!!!

War aber keine! Kurz nach dem Kontakt schraubte sich ein unglaublicher Fisch aus dem Wasser und fing an mit mir wilde Sau zu spielen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt! Der Zauber ging 15-20 min. Immer wieder Fluchten und Sprünge dieses großartigen Fisches. Dann war er/sie im Kescher. Eine Meerforelle wie ich sie so noch nie gesehen habe und sicher auch nicht wieder fangen werde. Ich konnte noch ein par Bilder machen. Da ich alleine war sind die jedoch nicht ganz so gut geworden. Aber schaut selbst! Der Fisch hatte eine Länge von 85 cm und wog 7,52 kg - ich bin immer noch völlig geflasht! Meeeggga

a.jpgb.jpgc.jpgd.JPGe.JPGf.jpg
 
Moin, wir waren letzten Dienstag und Freitg auf Fehmarn. Dienstag haben wir zwei kleine gefangen die wieder schwimmen durften. Am Freitag haben wir dann eine 60er erwischt. Die wurdedann am Samstag heiss Geräuchert und Abends dann mit frischem Weissbrot verzehrt. Echt lecker.
 
Gestern Abend war mal wieder der Plan eine Mefo ans Band zu bekommen. Windstill , klares Wasser. Dann geschah das wovon jeder träumt.

Kurz vorm dunkel werden noch mal den Köder etwas dunkler gewählt und nach dem 2. Wurf gab einen Einschlag. Ich dachte ich habe ne Robbe am Haken!!!

War aber keine! Kurz nach dem Kontakt schraubte sich ein unglaublicher Fisch aus dem Wasser und fing an mit mir wilde Sau zu spielen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt! Der Zauber ging 15-20 min. Immer wieder Fluchten und Sprünge dieses großartigen Fisches. Dann war er/sie im Kescher. Eine Meerforelle wie ich sie so noch nie gesehen habe und sicher auch nicht wieder fangen werde. Ich konnte noch ein par Bilder machen. Da ich alleine war sind die jedoch nicht ganz so gut geworden. Aber schaut selbst! Der Fisch hatte eine Länge von 85 cm und wog 7,52 kg - ich bin immer noch völlig geflasht! Meeeggga




Was für ein Traumfisch,Dickes Petri gewünscht
👍
👍
 
Gestern Abend war mal wieder der Plan eine Mefo ans Band zu bekommen. Windstill , klares Wasser. Dann geschah das wovon jeder träumt.

Kurz vorm dunkel werden noch mal den Köder etwas dunkler gewählt und nach dem 2. Wurf gab einen Einschlag. Ich dachte ich habe ne Robbe am Haken!!!

War aber keine! Kurz nach dem Kontakt schraubte sich ein unglaublicher Fisch aus dem Wasser und fing an mit mir wilde Sau zu spielen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt! Der Zauber ging 15-20 min. Immer wieder Fluchten und Sprünge dieses großartigen Fisches. Dann war er/sie im Kescher. Eine Meerforelle wie ich sie so noch nie gesehen habe und sicher auch nicht wieder fangen werde. Ich konnte noch ein par Bilder machen. Da ich alleine war sind die jedoch nicht ganz so gut geworden. Aber schaut selbst! Der Fisch hatte eine Länge von 85 cm und wog 7,52 kg - ich bin immer noch völlig geflasht! Meeeggga

Anhang anzeigen 270924Anhang anzeigen 270925Anhang anzeigen 270926Anhang anzeigen 270927Anhang anzeigen 270928Anhang anzeigen 270929
Meine 74er letztes Jahr hat mir schon weiche Knie beschert, aber 85 ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer.
 
Digges Petri zu den Brocken, Kaventsman oder XXXL-Mefo! Junge, junge, da brauchst ja 2 Pillen Doppelherz 😅😉
 
Was ein Knaller, Respekt :a020:
Bin ab morgen Vormittag bis Sonntag vor Ort, diesmal in Rerik statt Börgerende. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, Aussichten könnten allerdings besser sein....
 
Oben