Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

War ein richtig toller Tag heute,zumindest vom Wetter her.
Die Jungs sind 05:30 ans Wasser,das ist nicht die Zeit für meinem geschundenen Körper.
Als sie gegen zehn zurück waren hat mein verschlafenen Blick keine Schuppe erkennen können.
Nachmittags sind wir dann nochmal los und waren von 14:00-18:30 schwer akriv.Es kamen noch zwei Silberbarren,darunter meine erste Maßige überhaupt welche ich zum Frostgang für die Räuchertonne überreden konnte.
Wasser ist überall sehr klar was nicht gerade von Vorteil ist,daher macht es wohl Sinn die frühen und späten Stunden zu nutzen.
Mal schauen was morgen passiert,ich schlafe wieder aus und klinke mich bei der Nachmittagssession wieder ein.

IMG-20240325-WA0036.jpg
IMG-20240325-WA0051.jpg
IMG-20240325-WA0048.jpg
 
Schicke Brille!! 👍👍

Spaß bei Seite, dickes Petrie zu der tollen Mefo. Weiter viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
 
17115606850276992141761160830763.jpg

Was für ein anstrengender Tag.
Man nennt mich schon die Gams von Rügen. Was ich heute über Steine geklettert bin,da muss man schon ganz schön bekloppt sein.
Im Kescher hatte ich nichts,eine sehr gute Forelle im Drill verloren.Dachte erst ist nen Hänger,nee nee,ein dickes Gerät,hat sich aber abgeschüttelt.Jetzt warte ich bis die Jungs fertig sind und genieße ein Feierabendpils.
 
Jeder Tag ist ein Angeltag, leider ist nicht jeder Angeltag ein Fangtag. Heute war es im Süden der Insel angelbar. Auch das Opfer an Petrus half mir nix. Die etwas härteren Ruckler in der Rute ohne Kraut am Haken nahm ich als Anfasser aufs Motivationskonto...IMG_20240327_164221.jpg

Das Schöne war als das ich mit einem einheimischen Angler schnacken konnte. Der sagte auch, dass der Spot gut ist. Letzte Woche immerhin 2 50+ Mefo's gefangen. Also dranbleiben!
 
Das war heute ein Tag.

Da die letzten Tage eher mau waren, bin ich nach Stralsund, Hafen, Heringe....Alle anderen gingen in den Zoo.
Im Hafen passierte nix....Das ging unter "außer Spesen nichts gewesen".

Nachmittags in Göhren ein leckeres Eis,Bella Italia. Der Strandspaziergang offenbarte beste Bedingungen. Also musste ich in Sellin an meine Stelle.

18.15 Uhr, die Ostsee ist da, der Wind kam über den Berg und pfiff raus auf die See.Die Wellen schlagen quer ab auf den Strand, kurz mit einem Angler 🎣🎣 geschnackt,4 kleine Mefo's und eine schöne zur Mitnahme. Also einfach rein und loslegen.

Mit 22 gr,Thor im Heringsdesign und volle Kanne raus. Keine halbe Stunde später auf maximaler Wurfdistanz gab es einen richtigen Ruck der Spaß begann. Sie hat ihre 60 cm und 2, 14kg richtig zur Geltung gebracht. Richtig guter Drill und die Oberfläche hat sich einem Whirlpool angeglichen...man man man, vielleicht fängste ja heute einen Fisch 🐟.never give Up. Der Spot hat das 3.Jahr in Folge mir den Fisch gebracht, Personal Best. Danke Petrus!
 
Waren heute (gestern) aufgrund des starken Windes mal unterwegs wo das Gebläse ablandig pustete, bis 14:00 kam eine 42er.
Nachmittags bis in den Abend hinein dann Altherrenangeln am Sandstrand,das war was für mich.
Dort kamen noch zwei knapp Untermaßige.
Im Ganzen wieder ein toller Tag an der See,so langsam verliebe,nein gewöhne ich mich an die Insel.
Dann gleich gibt es eine Morgenrunde,die lasse ich gern aus,bin dann aber wieder ab Mittag mit von der Partie.

IMG-20240328-WA0003.jpg
IMG-20240326-WA0052.jpg
IMG-20240326-WA0045.jpg
IMG-20240328-WA0016.jpgIMG-20240328-WA0019.jpg
 
Moin @Ingeson , wenn ich mir die Fische so ansehe bzw. die Bilder.......:1poke:, das ist doch immer der gleiche Fisch, oder?
Neee, Spaß beiseite, sieht gut aus und irgendwann will ich das auch mal versuchen. Mach weiter so.
 
Oben