Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Dieses Thema im Forum "Meeresangeln Nord-/Ostsee" wurde erstellt von KveiteJig, 28. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    161
    Moin Zusammen,

    Wie in dem anderen Trööt besprochen, folgt hier nun ein Trööt für die aktuellen Fangmeldungen an der Deutschen Ostseeküste. Vielleicht sollten wir uns hier die Regel auferlegen, dass nicht über die Einhaltung des Baglimits oder anderer Quoten gesprochen wird, sondern nur der Austausch im Vordergrund steht.

    Ich habe das Schema mal aus einem anderen Forum geklaut, es kann also einfach kopiert und bei Bedarf angepasst werden. Natürlich können nicht immer alle Infos eingetragen werden, also immer nur so wie es passt. Fotos sind natürlich auch immer gern gesehen, falls jemand Lust hat.
    Das ganze wird dann sicherlich erst im Frühjahr richtig losgehen, aber vielleicht geht der ein oder andere ja im Winter auch mal los:

    Angeltag:
    Angelzeit:
    Fanggebiet:
    Fangzeit:
    Fangtiefe:
    Boot / Kutter / Küste:
    Wind:
    Himmel:
    Köder:
    Köderfarbe:
    Fischart:
    Anzahl:
    Gewicht:
    Länge:
    Sonstiges:
     
    Alex707 und Kawasaki67 gefällt das.
  2. AndiHH

    AndiHH Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Schleswig
    :014: Dann fange ich mal an :angler:.

    Angeltag: 02.02.19
    Angelzeit: 07:30 Uhr bis 11 Uhr
    Fanggebiet: bei Falshöft
    Wind: Ost ca. 3 bft
    Himmel: stark bewölkt
    Köder: Snurrebassen
    Köderfarbe: Pink
    Fischart: 1 Meerforelle, 1 Dorsch
    Anzahl: 2
    Länge: 54 cm und 52 cm
     
    Jockey, Ytre Sula, Maisel und 4 anderen gefällt das.
  3. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    161
    Moin Zusammen,

    Bei mir ist die Saison nun auch endlich angefangen:

    Angeltag: Samstag 20.04.19
    Angelzeit: 12-17-00
    Fanggebiet: Weißenhaus
    Fangzeit: Keine
    Fangtiefe: Keine
    Boot / Kutter / Küste: Schlauchboot
    Wind: 5 km/h
    Himmel: blau
    Köder: Gummifisch, Lieblingsköder / Schroyber, Blinker
    Köderfarbe: Orange / Motoroil
    Fischart: keine
    Anzahl: 0
    Sonstiges: Seltsamerweise keinen Biss gehabt, nicht einmal auf Hornhecht. Habe ich bisher im April noch nicht so erlebt. Mal zwei Wochen abwarten und dann noch einmal starten.
     
    Jockey und Maisel gefällt das.
  4. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Gera
    Nich so lange warten, das kann schon morgen besser sein- Angler sind Optimisten.
     
    landvidi gefällt das.
  5. Kamikaze-Ronny

    Kamikaze-Ronny Steinbeisser

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Altlandsberg
    Stralsund Hering und Hornhecht satt. Mit Boot. Alles andere spielt keine Rolle .:a010:
     
    KveiteJig, leng28 und Ytre Sula gefällt das.
  6. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.282
    Ort:
    PM
    .. und bei meinem bisher geplanten Termin gibt's bisher Herbststurm mit Winterfeeling. ...Na schauen wa mal...
     
  7. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    161
    Gestern endlich mal wieder los gewesen, zunächst in Weißenhaus, dort ging allerdings überhaupt nichts, danach ab nach Grömitz, hatten zwar nicht mehr viel Zeit, aber man kann festhalten, dass Weißenhaus momentan tot ist, deshalb die folgenden Angaben nur für Grömitz

    Angeltag: Sonntag 02.06.19
    Angelzeit: 16-18 Uhr
    Fanggebiet: Grömitz
    Fangzeit: 16-18 Ubr
    Fangtiefe: 7 m
    Boot / Kutter / Küste: Belly Boot
    Wind: 9 kn
    Himmel: schön!
    Köder: Rios Raider / Möhrchen / Schroyber
    Köderfarbe: orange und Motoröl
    Fischart: Dorsch
    Anzahl: 8
    Länge: 40-65
    Sonstiges: Durchschnittsgröße war gefühlt besser. Nachdem ich nach zwei Fischen zwei LK Möhrchen durchgehauen habe, habe ich mal den Rios Raider gefischt. Dorsche lieben den genau wie das LK Möhrchen, hält aber ewig, keine Bissspuren nichts. Cooler Köder, wird jetzt mein fester Ostseeköder.
     
    Gallere, danitina, Jockey und 2 anderen gefällt das.
  8. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.958
    Echt gruselig - was Du in 2 Stunden im Belly auf 7m hattest, hatten wir an 2 x 12 Stunden nicht einmal vor Bornholm auf 50m :a045::a045::a045:

    Fettes Petri !!!
     
    KveiteJig gefällt das.
  9. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    161
    Ich war letztens für eine Woche in Südnorwegen, da hatte ich in 3 Tagen auch weniger als in 2 Stunden an der Ostsee vom Belly :a0155:
     
  10. KveiteJig

    KveiteJig Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    161
    Angeltag: Sonntag 09.06.19
    Angelzeit: 14:00 - 19:00
    Fanggebiet: Grömitz
    Fangzeit: Durchgehend
    Fangtiefe: : 7 Meter
    Boot / Kutter / Küste: Belly
    Wind: 5 km/h
    Himmel: blau
    Köder: Gummifisch, Lieblingsköder / Schroyber
    Köderfarbe: Orange / Motoroil
    Fischart: Dorsch
    Anzahl: 15
    Sonstiges: In Grömitz läuft es momentan sehr gut, die Dorsche stehen deutlich flacher verglichen mit der offenen Seeseite.
    Die Durchschnittsgröße ist definitiv besser geworden, so dass man dieses Jahr sein Baglimit locker mit ü50 Fischen voll bekommt. Mal sehen wie es sich die nächsten Jahre entwickelt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuelle Fangmeldungen Deutsche
  1. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.148
  2. Köhler-Carsten
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.879
  3. grünfüssler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.250
  4. BlueFox
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.819
  5. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    4.813
  6. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.213
  7. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.172
  8. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.278
  9. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.205
  10. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.171

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden