Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Thx Kveite,
der Lachs kam gegen Mittag, genau in dem Augenblick wo der Himmel Aufriss und die Sonne ballerte.
Und das Haar in der Suppe würde auch gefunden.....ich habe Messer und so weiter, aber mit kalten Flossen und Welle seitlich......ach, egal.
Ich war auf der Ostsee.....mit der Axt🥒🔪
 
„So dolle ist der nicht“ :a055::a055::a055::a055:
Und einmal Schlageter leer gekauft, nun wissen wir auch, wer die ganzen Halbleiter gebunkert hat :lacher:

Sehr cooles Video!
 
Schönet Video Marco , hängen geblieben ist auch ein schöner Lachs :a020::a020::a020: , der Kai ist cool:a055: auch beim Drillen !!!!!!! Mit dem Kescher ist natürlich blöd , aber ist ja alles gut gegangen .
 
Tackle Test fetzt,danke fürs Teilhaben vom Klapperstein.Erinnere mich gern an die tollen Trips zurück.Triple hook gab's ja Dank eures Leiheqipments ja auch mal bei den ""ungelernten Eierdieben"...,
Petri weiterhin.Grüsse an ICKE.
 
Was im Extemfall beim Trolling auf der Ostsee (in dem Fall vor Südschweden/Simmrishamn) möglich ist, zeigt ein Video,, daß am 26.Februar gegreht wurde!:a020:
Rullknarr på film – se när svenska superlaxen rusar iväg med linan!
Dort fing Robert Folkstrand beim Trolling nach einem Drill von über einer Stunde einen echten "Kracher" von 24,1 Kg bei 125 cm Länge!!!:a020:
Auch der hatte wie der Lachs von @Klotzfisch eine beschnittene Fettflosse und ist wohl ein gut abgewachsenes Exemplar eines besetzten Smolts aus einem der schwedischen Lachsflüsse :bindafuer:
Bjasse.jpg

Hier noch ein kurzes Video zum Drill

@Klotzfisch /Marco : Gehört so ein Vollbart eigentlich zur Standard-Ausrüstung bei Euch Trolingfischerrn?:a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Angelbord werden die ersten Heringe gefangen in diesem Jahr
 
Was machen denn die Freunde des gepflegten Küstenangelns? Geht zur Zeit was auf Mefo?
 
Muss mich noch bis Monatsende gedulden.Bissel geht immer ....was man so hört,ist aber noch ganz schön frisch.Temperaturen steigen ja.
 
Ich war am Sonntag bei besten Bedingungen unterwegs, 4 Stunden, nicht einen Zupfer. 2 andere hatten auch nichts. Generell liest und hört man, dass was geht, momentan aber nicht soooo toll. Aber nach Fangmeldungen kann man beim MeFo angeln eh nicht gehen, den einen Tag so und den anderen Tag so, also einfach losziehen.
 
was man so hört,ist aber noch ganz schön frisch.Temperaturen steigen ja.
jepp so ist es

Auch wir waren am WE los, Bedingungen würde ich mal als sehr gut bezeichnen (Sonne Wolke Mix, leicht auflandiger Wind) ; Frauchen hatte einen Anfasser, der war aber nicht zum Landgang zu überzeugen.

Wir bleiben dran :a020::angler:

:ergibmich:ist keine Option
 
Auf den Darß. Angelrevier zwischen Wustrow und Ahrenshoop, da lassen einen die Mefos meist nicht im Stich. Vielleicht auch mit der Wathose in den Bodden, habe da eine Stelle wo es in Ufernähe verhältnismäßig tief ist. Oder falls in Born schon Boote verliehen werden, vllt auch mit dem Boot, aber wenn man vom Ufer fängt muss ich nicht Geld fürs Boot ausgeben ;)
 
So wie es aktuell aussieht wird das Wetter jedenfalls top, allerdings Wind aus Ost/Südost. Die Weisheiten das man bei Ostwind schlecht fängt teile ich zwar nicht, aber bei ablandigem Wind wird das Wasser natürlich extrem klar sein, was aber alle mal besser ist als auflandig mit haufenweise Kraut.
 
Oben