Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

War heute auch los, glasklares Wasser, kaum Wind, da ging nichts (ok, bei perfekten Bedingungen ging zuletzt auch nichts…). Sehr schwierig momentan, aber Sandaale waren unterwegs. Wundert mich etwas, dass es momentan nicht läuft.
 
Heute an Tag 3 der Meerforellenjagd gab es leichtes Steigerungspotenzial. Zunächst konnte man eine Mefo jagen sehen, aber auf der 2. Sandbank leider außer Wurfweite. Zwischendurch gab es Mal 2 Bisse und kurz vor Angelende hat eine 2m vor meinen Füßen mit der Flosse gewunken und dann gab es auch noch einen Nachläufer. Das war's.
Je nachdem was die Familie morgen vor hat, gibt es morgen noch einen Versuch ;)
 
Ich vermelde Erfolg, nach 4 Tagen Kampf mit der Mefo, musste sie sich heute ergeben. Was die restlichen Tage zu viel Wind war, war heute schon wieder fast zu viel, aber Erfolg hat es trotzdem gebracht. Der Fisch wurde schnell wieder released, schätze ihn auf ca. 40cm. Somit over and out von der Ostsee, im Juni geht's auf Bornholm weiter.

IMG-20220325-WA0001.jpg
 
Hallo , ich bin heute früh auch extra 400 km mit dem Auto gefahren um 2 Tage auf Meerforelle zu angeln. Ich stand heute schon mal 2,5 std im Wasser zwischen Rerik-Kühlungsborn aber nüscht.
Das Wasser ist die ersten 25 m ordentlich drüb .
Mal schauen was morgen geht wenn mehr Wind kommt .

Grüße Jan
 
Ich fand das heute schon nicht mehr so angenehm zum fischen. Morgen soll es ja nur kurz lebhaften Wind geben, dann schläft er wieder ein.
 
Moin, ich verfolge diesen treed ja sehr aufmerksam. Was würdet ihr meinen, sind zu Ostern die Hornhechte schon da? Wir sind über Ostern auf Rügen. Danke und Grüße Christian
 
Ich bin gestern in OH auf Meerforelle unterwegs gewesen, dass ganze leider bei sehr bescheidenen Bedingungen.
Kein Wind und klares Wasser sind nicht wirklich die besten Bedingungen, so gab es eine knapp ü 40 cm Mefo die wieder schwimmt .
Als Überraschung gab es aber noch eine 43 cm Platte die sich meine PM beim absacken geschnappt hat,dachte für einen kurzen Augenblick an eine schöne Mefo weil ordentlich Druck am Stock.
Das hat sich dann aber schnell geändert weil völlig untypisch...
Also gab's am anderen Ende dann dies Platte ...

Gruß Marko20220325_123158.jpg
 
Moin, ich verfolge diesen treed ja sehr aufmerksam. Was würdet ihr meinen, sind zu Ostern die Hornhechte schon da? Wir sind über Ostern auf Rügen. Danke und Grüße Christian
Ostern ist es für Hornhecht noch zu früh.
So meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin,
wie siehts eigentlich im Strelasund bzw. in Hohe Düne aus ?
Gruß Jens
 
Danke für die schnellen Antworten, Mefo war auch im Plan natürlich. Ich hätte mich auch sehr gefreut über paar Hornis. Muss ich mal sehen ob das was für Pfingsten wäre wenn der Sprit Nich noch höher steigt. Grüße Christian
 
Danke für die schnellen Antworten, Mefo war auch im Plan natürlich. Ich hätte mich auch sehr gefreut über paar Hornis. Muss ich mal sehen ob das was für Pfingsten wäre wenn der Sprit Nich noch höher steigt. Grüße Christian
Du kannst schon im April mit ein bisschen Glück die ersten Hornhechte fangen. 2019 und2020 gab es im April schon erste Fänge... Ostern liegt ja mitten im Monat....je nachdem wann das Entlastungspaket startet, ist evtl. noch ein Ausflug drin ..
 
Nach dem die letzten Tage die Technik etwas gestreikt hat nun mal ein paar Infos von der Küste.
Donnerstag nachmittag bis heute Abend ....
Zu zweit 10 Wunderschöne Mefo`s von denen uns 5 Stück zwischen 48 cm und 55 cm zum
Essen begleiten durften, die jenigen die das Glück hatten noch zu kurz für unseren Heimweg zu sein,
waren Kugelrund .Bei allen anderen gab es im Magen nur den einen oder anderen Tob`s.
 
Nach dem die letzten Tage die Technik etwas gestreikt hat nun mal ein paar Infos von der Küste.
Donnerstag nachmittag bis heute Abend ....
Zu zweit 10 Wunderschöne Mefo`s von denen uns 5 Stück zwischen 48 cm und 55 cm zum
Essen begleiten durften, die jenigen die das Glück hatten noch zu kurz für unseren Heimweg zu sein,
waren Kugelrund .Bei allen anderen gab es im Magen nur den einen oder anderen Tob`s.
Cool, in welcher Ecke warst du denn und in welcher Tiefe kamen die?
 
Ostern ist es für Hornhecht noch zu früh.
So meine Erfahrung.
Das Wasser ist noch relativ kalt, da wird es mit dem Hornhecht wohl auch noch nicht so doll sein.
Der Hering ist da. Ich hatte gestern in 2 Stunden 74 Stück und die in einer guten Größe.345817EB-F8F0-418A-B50C-A76DD4A74454.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben