Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

an der südost ecke läuft es gerade richtig gut.
so sellin bis thiessow.
da kommen auch schöne fische um 4-5kg.

in der tromper wiek viele, aber meistens klein-die schleppangler fangen da massenhaft von denen.


Dürfte jetzt aber schwierig zu fischen sein,da steht jetzt seit Tagen doch ordentlich Wind drauf.
Gestern haben einige Angler erzählt das es unmöglich ist da im Moment zu fischen.
Ich werde morgen mal an der Schaabe testen.

Gruß Marko
 
Windfinder gibt ab morgen Mittag wieder grünes Licht. Problematisch sind dann die Sedimente im Wasser, dürfte noch trüb sein für ca.6-9 std.petri
 
Hallo,
ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Wochenende, ich konnte noch ein Freund überzeugen mit zu kommen. Das steigert ungemein das durchhalte Vermögen,allein geb ich zu schnell auf.
Gestern noch fix zu FishermannsPartner und eine Savage Gear CCS Parabellum 12-32 Gramm besorgt.
Jetzt ist alles vollständig.

 
Anhang anzeigen 241106


So sah es heute um kurz nach elf an der Schaabe aus..
Vielleicht schon zwischen den dunklen Feldern eine Möglichkeit zu fischen.
In den nächsten Tagen sicher ein Hotspot


Gruß Marko
Perfekte Schaabebedingungen, kannst doch bis auf die erste Sandbank raus. Wenn sich davor das Seegras schon gesetzt hat ist es tippitoppi. Lass Dich von der Trübung nicht abschrecken, da gehen die Mefos rein und finden auch den Köder.
 
Perfekte Schaabebedingungen, kannst doch bis auf die erste Sandbank raus. Wenn sich davor das Seegras schon gesetzt hat ist es tippitoppi. Lass Dich von der Trübung nicht abschrecken, da gehen die Mefos rein und finden auch den Köder.

War nur nen kurzer stop auf der Heimfahrt,sonst hätte ich das getestet.
Mich hat nur gewundert das niemand gefischt hat.
Wo anders standen die dicht an dicht..
 
Ich nutze eigentlich an der Ostsee das Easy Park App verknüpft mit Paypal.
Bin ich mal länger weg kann ich mit dem Handy einfach die Parkzeit verlängern . Und es gibt meist gute Tagesticketpreise
 
Zwischen Glowe und Juliusruh kannst du das Auto auch an der Strasse abstellen und dir die Parkgebühren sparen.
 
Morgen , mal eine Zusammenfassung.
An der Ostküste Rügens Kap Arkona-Sassnitz und im Norden war das angeln nicht möglich wegen starken Wind .
Also alle an die Westküste nach Dranske bei ablandigen Wind .
Wir standen gestern zu 2. 11 Stunden im Wasser früh um 6 kam ein Anfasser das war es den ganzen Tag.
In Sichtweite waren etwa 25 Angler und gehört hab ich von 3 Meerforellen Mitte 50.
Aber es war trotzdem schön am Meer und schöne Gespräche mit anderen Anglern geführt.
Der eine hatte den Spitzname Kenia wird bestimmt einer kennen hier .
Jetzt sind wir schon auf dem Heimweg.
Jetzt heißt es alles säubern und sich für die baldige hechtsaison vorbereiten .

Grüße Jan
 
Hallo zusammen, ich habe vor nächstes Wochenende spontan an die Ostsee zu fahren, sofern das Wetter passt. Mein Einzugsgebiet liegt zwischen Börgerende und Elmenhorst. Hat vielleicht jemand Reviertipps für mich oder vllt. Kommt ja jemand von euch aus der Ecke?
 
Hallo zusammen, ich habe vor nächstes Wochenende spontan an die Ostsee zu fahren, sofern das Wetter passt. Mein Einzugsgebiet liegt zwischen Börgerende und Elmenhorst. Hat vielleicht jemand Reviertipps für mich oder vllt. Kommt ja jemand von euch aus der Ecke?
da kannst du eigentlich überall angeln.
meine liebste ecke ist börgerende richtung nienhagen am ende der buhnen.
die ersten 50-100m bringen eigentlich immer fisch.
für die strecke danach brauchst du eigentlich auch keine wathose, einfach vom strand aus fischen.

ab beginn des gespensterwaldes kannst du dann waten... bis anfang nienhagen.

ende nienhagen bis elmenhorst ist dann wieder strandangeln angesagt.

früh anfangen (ca 05.30/45) und abends bis in's dunkle angeln.

zwischen 09/10 und 16/17uhr geht vom strand dann eher wenig.
ich gehe jedenfalls nur morgens und abends jeweils 3h.
 
Morgen , mal eine Zusammenfassung.
An der Ostküste Rügens Kap Arkona-Sassnitz und im Norden war das angeln nicht möglich wegen starken Wind .
Also alle an die Westküste nach Dranske bei ablandigen Wind .
Wir standen gestern zu 2. 11 Stunden im Wasser früh um 6 kam ein Anfasser das war es den ganzen Tag.
In Sichtweite waren etwa 25 Angler und gehört hab ich von 3 Meerforellen Mitte 50.
Aber es war trotzdem schön am Meer und schöne Gespräche mit anderen Anglern geführt.
Der eine hatte den Spitzname Kenia wird bestimmt einer kennen hier .
Jetzt sind wir schon auf dem Heimweg.
Jetzt heißt es alles säubern und sich für die baldige hechtsaison vorbereiten .

Grüße Jan
waren da auch bellys unterwegs?
 
da kannst du eigentlich überall angeln.
meine liebste ecke ist börgerende richtung nienhagen am ende der buhnen.
die ersten 50-100m bringen eigentlich immer fisch.
für die strecke danach brauchst du eigentlich auch keine wathose, einfach vom strand aus fischen.

ab beginn des gespensterwaldes kannst du dann waten... bis anfang nienhagen.

ende nienhagen bis elmenhorst ist dann wieder strandangeln angesagt.

früh anfangen (ca 05.30/45) und abends bis in's dunkle angeln.

zwischen 09/10 und 16/17uhr geht vom strand dann eher wenig.
ich gehe jedenfalls nur morgens und abends jeweils 3h.
Danke für deine umfangreiche Auskunft. Kann man an der alten Försterei Nienhagen parken und dann durch den Wald ans Wasser? Das wäre meiner Meinung nach ideal, da es genau mittig liegt.
 
In Nienhagen gibt es auch ein größeren Parkplatz mit Max 3 std Parkdauer kostenlos 100 m vom Strand entfernt . Wenn dir 3 std reichen eine Option.

Strandparkplatz Elmenhorst
 
Oben