Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

yammi
 
  • Like
Reaktionen: cbt
War heute auf der Seebrücke in Wustrow aufm Darss. Um 16 Uhr kam das Ordnungsamt und hat alle Angler von der Brücke verwiesen🥺. Bin dann wieder um 19 Uhr zur Brücke. Der Hornhecht hatte heute keinen grossen Hunger, es wurden nur vereinzelt welche gefangen.
20220512_204158.jpg
Aber dafür hat die Sonne sich schön verabschiedet
20220512_205653.jpg20220512_205806.jpg
 
Wenn sich jeder aufführt wie sichs gehört und sich nicht gebärdet wie vom wilden Affen gebissen kann es sicher ein einvernehmliches Nebeneinander zwischen Anglern und normalen Menschen geben :lacher:

Solange es sich aber die Obrigkeit so einfach macht und Generalverbote ausspricht, anstatt einzelne wenige schwarze Schafe rauszupicken und entsprechend zu sanktionieren, tja - so lange wird sich auch an der Unzufriedenheit im Lande nichts ändern! :biglaugh:
 
Sehr schöne Bilder,
und bei der Gelegenheit muß ich wieder mal feststellen das der Hornhecht einfach ein geiler Fisch ist!
:a020:
🙂
Gruß
Holger
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wenn sich jeder aufführt wie sichs gehört und sich nicht gebärdet wie vom wilden Affen gebissen kann es sicher ein einvernehmliches Nebeneinander zwischen Anglern und normalen Menschen geben :lacher:

Solange es sich aber die Obrigkeit so einfach macht und Generalverbote ausspricht, anstatt einzelne wenige schwarze Schafe rauszupicken und entsprechend zu sanktionieren, tja - so lange wird sich auch an der Unzufriedenheit im Lande nichts ändern! :biglaugh:


Das ist richtig.
Fakt ist es aber, die Seebrücken sind grade in der Saison gut besucht, egal ob man sich benimmt oder nicht, da hat man in dem Trubel keine Angel zu schwingen-meine Meinung.
Meinst du die schwarzen schafe, welche Kerben ins Geländer ritzen um die Angeln abzustellen, oder die die ihre Fischeingeweide auf der Brücke liegen lassen, das Geländer mit Heringsschuppen garnieren oder die, die ihre abgeschnittenen Schnüre quer über die Planken fädeln und liegen lassen?
 
Ich bin gestern mit meinem Kumpel und sein Sohn rasch mal zum hornhecht angeln gefahren,
Ein bisschen schlafmöglichkeit aufgebaut, und ich bin doch noch mit der wathose los,
Eine Stunde später lagen die ersten zum Abendbrot in der Pfanne, super lecker
Früh dann das Boot rausgeschoben und los, kam ne schöne Brise und die Beisslaune nahm schlagartig zu,
Selbst auf blinker mit Nachläufer hatten wir einige, die meisten waren dann aber auf Heringsfetzen,
War richtig geiler Tag, insgesamt hatten wir dann 34stk
Schönes Wochenende
IMG-20220520-WA0000.jpgIMG-20220520-WA0002.jpgIMG-20220520-WA0003.jpgIMG-20220520-WA0001.jpg
 
Ich bin gestern mit meinem Kumpel und sein Sohn rasch mal zum hornhecht angeln gefahren,
Ein bisschen schlafmöglichkeit aufgebaut, und ich bin doch noch mit der wathose los,
Eine Stunde später lagen die ersten zum Abendbrot in der Pfanne, super lecker
Früh dann das Boot rausgeschoben und los, kam ne schöne Brise und die Beisslaune nahm schlagartig zu,
Selbst auf blinker mit Nachläufer hatten wir einige, die meisten waren dann aber auf Heringsfetzen,
War richtig geiler Tag, insgesamt hatten wir dann 34stk
Schönes Wochenende
Anhang anzeigen 211038Anhang anzeigen 211039Anhang anzeigen 211040Anhang anzeigen 211041
Moin Holger, ist das Tremt, wo Ihr ward?
Petri Heil
 
Ja waren in Tremt :a020: :a015:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Neulich nach langer Zeit mal wieder mit dem Belly unterwegs gewesen, Schollen laufen gerade enorm gut, 40 Stück waren schnell zusammen, 10 - 15 Stück habe ich mitgenommen, größte war 45 cm. Am leichten Geschirr macht es sehr viel Laune.

P.S. kein Dorsch dabei, war aber auch bei 5 Meter unterwegs und das ist ja auch nicht die Dorschtiefe im Sommer.
 
Hallo in die Runde,

Waren heute morgen sehr früh auf Makrele los.
Haben auch ein paar bekommen.
Angelgerät Heringsvorfach und leichter Blinker/Pilker
Werden erstmal eingefroren und dann geräuchert.
Da sie geräuchert werden, wurden die Kiemen gleich mit entfernt.

Gruß Eric
 

Anhänge

  • IMG_20220802_085507.jpg
    IMG_20220802_085507.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220802_085514.jpg
    IMG_20220802_085514.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 68
Ich hab heute mal die MeFo Saison gestartet, bei uns im Norden ist es ja schon recht kalt geworden, normalerweise fange ich erst im Oktober an, aber wenn schon mal Zeit da ist.

Etwa 3 Stunden geangelt mit der Wathose, eine kleine gefangen, einen Biss und einen kleinen Nachläufer. Alles innerhalb einer Stunde, so gegen Abend.

Mal kann also so langsam wieder losgehen, habe von anderen Anglern gehört, dass morgens und abends momentan am besten ist, was mein Tag ja auch eigentlich bestätigt.

Wie sieht es bei euch auch, geht schon los?
 
Oben