Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Heute bei herrlichstem Wetter mal wieder auf MeFo vom Strand gewesen, 3 Stück gefangen, eine 42er darf sich morgen als Tartar auf den Teller Platz nehmen.
5 Nachläufer noch gehabt (alles kleine) und noch mehrere Bisse.
Die Frequenz ist momentan sehr gut, aber die Größen sind echt Bescheiden.
Wie sieht es bei euch aus? Finde es etwas seltsam dass man vielleicht 1/10 mitnehmen kann.
 
Heute mal wieder auf MeFo gewesen, in 2 Stunden waren es zu zweit 7 Stück, wobei ich böse einen auf den Ar… bekommen habe, 6:1… Köder hatten wir beide den selben, der eine war etwas schockiger, Führungstil war auch sehr ähnlich. Liegt dann doch manchmal an Kleinigkeiten. Die anderen am Strand hatten nichts. Angeln kann schon manchmal seltsam sein.
 
Hallo,
so nach 4 Tagen bin ich wieder zurück aus der Region Kühlungsborn.
2 Tage war fischen nicht möglich wegen dem Sturm. Ich hatte also nur den An und Abreise Tag.
Gestern wollte ich schon zusammen packen da fing ein Angler in der Nähe eine Mefo, also weiter gefischt und binnen 30 min kamen dann 3 Mefos 36,40,45 keine Riesen aber dafür meine ersten Mefos. Ich war Happy über diesen Fang. Der Köder war ein Savage Gear Durchlaufblinker 12,5 cm.
Auf dem Heimweg hatte ich dann nochmal in Hohenwarthe an der Elbe angehalten und ein Stündchen auf Zander probiert leider nichts.

Grüsse Jan
 
Du warst jedenfalls los. Ich habe mich bei dem Wetter nicht getraut
 
Petri - aber muss man einen 36er Fisch erst noch messen? Die kleine Schönheit würde ich empfehlen direkt im Wasser zu lösen.
 
Kleines Lebenszeichen von mir. War vom 16.12.-20.12. auf Rügen.
Fazit: viel Eis aber auch viel Fisch. Bei -7° und viel zu kalten Buchten, standen die Fische sehr konzentriert an kleinen Riffen an der Außenküste.
F6D3F7BF-A6AE-4692-8F8D-D9EE712A9374.jpeg42B29A12-A239-4B8D-ABA0-98741F5C9612.jpegB11B94EF-435B-4645-A6BB-8196F15C1A55.jpeg885D365B-D5B4-461F-9F92-C93046EFD609.jpegEE01AD6E-A52B-4A4B-B62A-17E054080E27.jpeg
 
Danke, ich stehe ja auf so Aktionen. Waren perfekte Tage mit fast leeren Stränden, trotz Saisonbeginn. 5° Wasser und gute Querströmung am Nordstrand waren der Bringer. Einmal gefunden ging es wie‘ s Brezelbacken. Abgehakt wurde natürlich im Wasser bei den Temperaturen, deswegen nur Fotos der 3 für die Pfanne. Alle Fische kamen auf tief und schnell geführte Fliegen.
 
Heute nach fast einem Jahr mal wieder Ostsee in SH zu zweit unsicher gemacht. Jeder zwei Kontakte und je ein Fisch im Kescher. Gröni ging sofort Retour. Gute Bedingungen gehabt mit Welle und Eintrübung. Einige andere Angler auch ein paar Grönis sowie ein paar Schneider. Eine schöne MeFo hatte dann doch noch mal Lust bei mir.CFEF3AED-BD1C-41EC-A146-F678F3D0EECC.jpeg50495F68-EE69-467B-A4DE-F892D93F4912.jpeg
 
Hallo,
in 2 Wochen gehts wieder auf die Insel Rügen zum Mefo angeln.
Mein Plan ist es Abends mit den Bellyboot noch auf dem Breeger/Jasmunder Bodden auf Zander zu fischen.
Der Hecht hat Schonzeit der Zander nicht, ich kann nirgends nach lesen ob Spinnangeln dann trotzdem verboten oder erlaubt ist in Meck-Pomm?

Grüsse Jan
 
Spinnangeln ist nicht verboten auf den Bodden.Musst nur schauen das du nicht in die Schongebiete paddelst.
 
Hallo,
in 2 Wochen gehts wieder auf die Insel Rügen zum Mefo angeln.
Mein Plan ist es Abends mit den Bellyboot noch auf dem Breeger/Jasmunder Bodden auf Zander zu fischen.
Der Hecht hat Schonzeit der Zander nicht, ich kann nirgends nach lesen ob Spinnangeln dann trotzdem verboten oder erlaubt ist in Meck-Pomm?

Grüsse Jan
im Breeger Bodden ist der Zander dünn gesäht, im GJB höchstens Richtung Schleuse zum Kleinen JB.
 
Ich würde es im kleinen jasmunder Bodden versuchen.
 
an der südost ecke läuft es gerade richtig gut.
so sellin bis thiessow.
da kommen auch schöne fische um 4-5kg.

in der tromper wiek viele, aber meistens klein-die schleppangler fangen da massenhaft von denen.
 
generell kommen jetzt überall bessere fische... der höhepunkt dürfte so in ca 2 wochen erreicht sein.
 
Oben