Afrika, diesmal richtig

na ist Anke nun infiziert? :biglaugh: :biglaugh:

toller Bericht wollen auch was vom tauchen sehen.
 
Kurzer Nachtrag zu den ersten Tagen hier, es kam vielleicht etwas komisch rüber, als ich schrieb, die Uhren
gehen etwas anders, das mag sicherlich so sein, aber die Leute sind hier absolut zuvorkommend, aufmerksam
aber nicht aufdringlich. Rundum sehr angenehm. Wir haben um einen Sonnenschirm gebeten am Pool, da man
es in der Sonne kaum aushält, ne halbe Stunde später war ein Sonnensegel für 4 liegen hergestellt.
wir haben nach dem Angeln nach einer Wäscheleine für die "Müffelklamotten" gefragt, als wir mit dem Duschen
fertig waren, gab es vor dem Bungalow eine Wäscheleine. Wir haben auch gestern nach etwas herzhaftem Brot-
aufstrich gefragt, kein Problem, sagte man uns, mal sehen, was es heute Morgen zu essen gibt.
Momentan ist hier in der Lodge nicht viel los, wir sind mit einem weiteren Deutschen die einzigen Gäste.

So chillig und angenehm kann es für die nächsten 6 Tage gerne weitergehen.
 
Weiterhin schönen Urlaub Und Gruß an Anke und vor allem weiter mit Bildern
 
Klasse Video. 👍
Die Rolle klingt wirklich nicht gut. Was für ne Kaffeemühle hast du denn da?😉🤣
Wünsche euch noch eine schönen Urlaub.
 
Super schöner Bericht, da will ich auch gleich hin.
Kannst du bitte noch ein bissl was zu den Travel Ruten schreiben, welche das sind usw, da ich gerade dabei bin, mich für Reisen komplett auf Reiseruten umzustellen, bin ich da natürlich an allen Erfahrungen interessiert.
Weiter so und dicke Fische wünsch ich noch.
 
Super schöner Bericht, da will ich auch gleich hin.
Kannst du bitte noch ein bissl was zu den Travel Ruten schreiben, welche das sind usw, da ich gerade dabei bin, mich für Reisen komplett auf Reiseruten umzustellen, bin ich da natürlich an allen Erfahrungen interessiert.
Weiter so und dicke Fische wünsch ich noch.

 
Auch dieser tolle Tag neigt sich dem Ende und wurde wieder mit einem unglaublich leckeren Abendessen abgeschlossen.
20230103_160937.jpg
Da brauche ich nichts übersetzen und lasse Bilder sprechen:
IMG-20230103-WA0098.jpg
IMG-20230103-WA0100.jpg
IMG-20230103-WA0095.jpg

Der Tagesablauf war heute etwas ruhiger als gestern, der Fahrservice sollte uns zu um 10.30 Uhr zur Tauchbasis fahren, hat geklappt, wir konnten also ausschlafen und entspannt frühstücken.
Da wir die letzten 3 Jahre aus verschiedenen Gründen nicht tauchen waren, haben wie einen Refresh-Kurs gebucht, war auch nötig, beim Tauchen sollte schon jeder Handgriff sitzen.
Dann sind wir mit dem Boot etwa 30 Minuten zum Spot gefahren, kurze Einweisung und ab ins Wasser. Das ging uns doch etwas schnell und wir fühlten uns noch nicht so sicher und haben den Tauchgang abgebrochen. Nach ner halben Stunde Schnorcheln und einer weiteren Stunde Pause der nächste Anlauf und alles war entspannt und der Tauchgang optimal.
202301031447034300.jpg202301031446567310.jpg202301031446344710.jpg202301031444015230.jpg202301031441268510.jpg202301031437466420.jpg202301031432424580.jpg202301031429063270.jpg202301031427109790.jpg202301031424258129.jpg202301031423103390.jpg
Riesige Artenvielfalt, die durch unsere Stümperausrüstung gar nicht richtig zur Geltung kommt, der andere Gast in der Lodge hat da eine Profiausrüstung und macht unbeschreibliche Unterwasserbilder von kleinsten Schnecken und anderen Lebewesen, an denen wir nur vorbeischwimmen.
Morgen geht es wieder Angeln mal sehen, was der Tag bringt.
 
Sehr schöne Bilder. So ein Tauchgang ist sicher ne geile Sache. Ich habe das mal auf den Malediven erleben dürfen.
Wie schaut den deine Film-/Fotoausrüstung für Unterwasser aus?
 
Wir haben zum Tauchen einmal ne sony alpha 6000 mit entsprechendem Tauchgehäuse und ein Tauchgehäuse für unsere Handys.
Ich hab bisher auch alles ohne Zusatzlicht oder Blitz fotografiert, da ich hoffte, dass dies ausreichend ist und ich muss ehrlich sagen, für mich ist es das auch. Manch einer hat da sicher höhere Ansprüche, aber uns ist das Bild, welches im Kopf bleibt, das wichtigere. Da wir auch nicht die routinierten Taucher sind, ist es auch etwas hinderlich, so einen kamerabügel mit scheinwerfern usw. am Handgelenk zu haben.
Jetzt gehen wir frühstücken und dann werden wir zum Angeln abgeholt.
 
Tag 5 auf Mafia Island und wir haben Halbzeit unseres Aufenthaltes hier.
Wie schon geschrieben, heute war wieder Angeln angesagt. Pünktlich um 8 Uhr wurden wir abgeholt und zum Angelboot gebracht.
20230104_081458.jpg
Zum Start der Ausfahrt dachte ich noch, oh Gott, es wird ein Horrortrip, etwas bewölkt, aber kein Wind, wir werden eingehen, auf dem Wasser.
Nach ner guten halben Stunde am Spot wurde das wetter aber deutlich schlechter, war aber völlig ok für uns Weicheier.
Zuerst wollte meine Frau wieder nicht werfen, dann wechselte ich bei mir aber den Köder und sie fing an. Naja, die nötige wurfweite fehlte noch, aber sie hat damit mir einige Minuten Pause verschafft.
Lange war es nicht und ich warf den blauen 145g Noeby wieder Richtung Horizont. Beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche sprang ein Fisch aus dem wasser, ich war der Meinung, es war ein guter Bluefin Trevally, aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, einen Fisch gehakt zu haben.
Oh Hoppla, da zerrte doch plötzlich ein paar Kurbelumdrehungen später etwas an meiner Schnur und ich hatte einen sehr schönen Drill. Nicht lange und nicht sehr heftig, aber der erste Fisch des Tages. Am Boot noch einige Meter unter der Wasseroberfläche sah ich dann etwas gelbliches schimmern, ok, kein GT, das hatte ich mir schon gedacht. An der Wasseroberfläche präsentierte sich der Bulle dann aber in seiner gesamten Pracht. 1,25m wurden später im Camp gemessen.
IMG-20230104-WA0028.jpg
Also hatte ich heute ein Ziel meiner Reise erreicht.
Nach weiteren Würfen mal mit und mal ohne kleinere GT's tuckerten wir weiter zum Jigging Spot. Jetzt goss es wie aus Kannen, kein Problem, angenehme Kühlung. Jetzt hatte ich vergessen, die Jigge meiner Frau aus dem Rutenhalter zu nehmen, darum gab ich ihr kurzerhand meine selbst gebaute TAC Travel Jigge und schwupps, Biß. Eigentlich wollte ich meine Frau hier bildlich aus dem Thread raushalten, aber für ein paar Aktionsbilder der Rute mache ich da mal eine Ausnahme.
20230104_104950.jpg
20230104_105001.jpg
20230104_105003.jpg
20230104_105325.jpg
Auch kein Riese, aber auch diese Rute hat ihren ersten Test bestanden.
Weiter ging es bei mir mit nem kleinen Doggy ohne Bild und dann war wieder Ruhe. Also Weiterfahrt zum nächsten Spot, zwischendurch Mittagessen auf dem Boot und Werfen, Werfen, Werfen.
Die gesamte Zeit haben Bootsmann und Kapitän mitgeworfen, ich war mittlerweile mit den Kräften fast am Ende und dann ging das "Theater " los. Biss bei mir, versemmelt, ausgeschlitzt, was auch immer, Haken in Ordnung, weiter. Biss beim Bootsmann, Anke sollte drillen, sie hatte keinen Bock mehr zum werfen. Ok, scheint was größeres zu sein. Peng, Einschlag beim Kapitän, jetzt sollte ich dort drillen, weil er angeblich etwas mit dem Rücken hat und nicht drillen kann ( aber werfen wie ein Roboter) ok, hab ich mir die Rute geschnappt und gedrillt. Dann kreuzten sich die schnüre von meiner Frau und mir, kein Problem, drüber weg und drunter durch und gut. Aber leider hat sich dabei wohl der Haken meines Fisches gelöst und weg war er. Dann sollte ich bei meiner Frau übernehmen, leider ist auch dieser tolle Fisch ausgestiegen.
Weiter ging es mit der Werferei, popper, popper, popper und meine Arme schmerzten. Meine Frau hat dann noch einen super YFT vom Bootsmann gedrillt und gelandet, 1,10m Hut ab, den hat sie hochgeleiert, wie nen Goldfisch.
IMG-20230104-WA0069.jpg
Dann wieder Einschlag beim Kapitän, meine Frau konnte nicht mehr, also "musste" ich wieder ran.
Nach einigen Minuten kam dieser Brummer aufs Boot.
IMG-20230104-WA0068.jpg
1,10m und nach Aussage des Kapitäns über 30kg, naja war nicht mein größter und 30kg hätte ich auch nicht geschätzt, aber die Größentabelle sagt etwa 29,5kg, also könnte der Kapitän schon recht haben. Ist aber auch völlig egal. Toller Fight und tolles Ende.
Auf der Rückfahrt haben wir das Trolling geschirr wieder rausgehängt und konnten noch einen kleineren YFT verhaften.
Zum Ende dieser absolut tollen Ausfahrt hatten wir also 4 kleine GT und den Brummer, nen kleinen Doggy, 2 YFT und den Mahi Mahi.
So kaputt war ich selten nach einer Ausfahrt und trotzdem, oder gerade deshalb, war es eine meiner besten Ausfahrten, die ich je gemacht hab.
Achso, da war ja noch etwas mit dem Essen
20230104_184218.jpg
IMG-20230104-WA0078.jpg
20230104_195650.jpg
20230104_201538.jpg

War alles lecker, aber heute hätten sie mir ein trockenes Toast als Sterneküche verkaufen können.

Morgen geht es wieder Tauchen, aber das Angelboot ist für Freitag schon gebucht, aber was soll diesen Tag eigentlich noch toppen?
 
100 kg Doggie plus 50 kg GT. Danach hast du die Angelart abgehakt ;-))
Aber auch nur nachdem die Arme nicht mehr schmerzen:a010: ,der Vorrat an Ibos wieder aufgefüllt ist und bis zum nächsten Urlaub.Es gibt nichts besseres in Badehose angeln und dann der Moment,wenn der Gt sich aus dem nichts auf deinen Popper stürzt .100kg Doggie grenzt ja an Folter.:a010:
 
Ich will es mal nicht gleich übertreiben mit der Fischgröße und so schnell werde ich das fischen im Warmen nicht aufgeben.
Aber man wird halt nicht jünger und ich musste mich leider heute geschlagen geben. Starke ohrenschmerzen am Morgen und Verdauungsprobleme haben uns bewogen, den tauchtrip abzusagen und auch das Boot morgen nicht zu nehmen. Ich muss erstmal sehen, dass ich wieder auf die beine komme.
Die essensbilder meiner frau hänge ich trotzdem dran.
IMG-20230105-WA0017.jpg
IMG-20230105-WA0009.jpg
IMG-20230105-WA0008.jpg
IMG-20230105-WA0006.jpg
Mehr gab es heute leider nicht.
 
Oben