•   
  •   
 
 
 

Abelvaer 2021

Moin Jörg,

auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die schnelle Umbuchung...
Da es jetzt leider schon feststeht, das wir unsere erste Tour für dieses Jahr nicht antreten können, Dank dem Sch... Virus.

Hoffen wir mal, das die Touren im Juni und September stattfinden...
 
Moin Jörg,

auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die schnelle Umbuchung...
Da es jetzt leider schon feststeht, das wir unsere erste Tour für dieses Jahr nicht antreten können, Dank dem Sch... Virus.

Hoffen wir mal, das die Touren im Juni und September stattfinden...
Gerne Karsten. Wir tun was möglich ist!!
So, wir haben Abelvaer reserviert. 13. Juni, für 10 Tage. Vollmond, da geht's raus, hoffentlich.
Wir fahren die Vogelflugline und pennen einmal zwischen.
Colorline will knapp 2.000 € für PKW+Anhänger und 4 Personen, die Spinnen ja
Das ist mal ne Ansage von der Colorline!!!:a0155:

Ich düs im August über Schweden hoch.
Werde hier die Fähre Frederikshavn-Göteborg nehmen, von dort links am Vänern vorbei auf die E45 bis Asarna.

Dort eine kleine Pause und am nächsten Tag weiter über Krokom bis Abelvaer!


Vorteil:
höhere Geschwindigkeit
weniger Maut
günstigere Unterkunft bzgl. Zwischenübernachtung
sehr gut ausgebaute Straßen
günstigeres Benzin/Diesel

Für die Rückfahrt buche ich meistens die Finnlines, Malmö-Travemünde.

Hier sparen wir uns die laaaange Fahrt durch Dänemark und lassen dann Hamburg rechts liegen.

Die Fähren haben super Kabinen und sind doch recht günstig.

Gruß
Jörg
 
Gerne Karsten. Wir tun was möglich ist!!

Das ist mal ne Ansage von der Colorline!!!:a0155:

Ich düs im August über Schweden hoch.
Werde hier die Fähre Frederikshavn-Göteborg nehmen, von dort links am Vänern vorbei auf die E45 bis Asarna.

Dort eine kleine Pause und am nächsten Tag weiter über Krokom bis Abelvaer!


Vorteil:
höhere Geschwindigkeit
weniger Maut
günstigere Unterkunft bzgl. Zwischenübernachtung
sehr gut ausgebaute Straßen
günstigeres Benzin/Diesel

Für die Rückfahrt buche ich meistens die Finnlines, Malmö-Travemünde.

Hier sparen wir uns die laaaange Fahrt durch Dänemark und lassen dann Hamburg rechts liegen.

Die Fähren haben super Kabinen und sind doch recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur wenn die grenzen auf sind und du über schweden einreisen darfst. das war letztes jahr nicht möglich. momentan ist die inzidenzrate in schweden 437.
 
So langsam setzt sich die Ernüchterung durch und eine Einreise zu Ende Juni halte ich mittlerweile für arg unwahrscheinlich!

Echt verdammt ernüchternd...

Wenn es so kommt, werden wir auf 2022 umbuchen und das gleiche Ziel ansteuern
Aber mal ehrlich: ich hatte vor ca 2 Monaten einen Pressebericht von Frau Erna Solberg gepostet. Sie sagte eine Einreise frühestens für August / September voraus für Touristen, abhängig vom Impfstatus des Landes. Kritik gab es dafür, für diesen eingestellten Bericht. Nun, zwei Monate später scheint sich das Szenario zu bestätigen. Also erweist sich das eingestellte Zeitfenster doch als recht realistisch?
 
Welche Aussage ist denn in diesen Tagen 2 Monate haltbar? Dafür ist das alles viel zu dynamisch...

Ich erinnere mich nur zu gut an letztes Jahr, als es sogar flächendeckend geschlossene Grenzen gab und bis Ende Juni der Tenor war, unbedingt umbuchen, denn das wird nix in 2020. Zwei, drei Wochen später komplett anderes Bild und wir hatten eine wunderbare Zeit in Norwegen ohne Einschränkungen!

Hätte auch dieses Jahr so laufen können, wird es aber wahrscheinlich nicht...
 
Welche Aussage ist denn in diesen Tagen 2 Monate haltbar? Dafür ist das alles viel zu dynamisch...

Ich erinnere mich nur zu gut an letztes Jahr, als es sogar flächendeckend geschlossene Grenzen gab und bis Ende Juni der Tenor war, unbedingt umbuchen, denn das wird nix in 2020. Zwei, drei Wochen später komplett anderes Bild und wir hatten eine wunderbare Zeit in Norwegen ohne Einschränkungen!

Hätte auch dieses Jahr so laufen können, wird es aber wahrscheinlich nicht...
Magst recht haben, der Herbst als Zeitfenster steht ja noch aus. Drück allen die Daumen, welche auf den Herbst setzen.
 
So, bis zum letzten Moment gewartet und eine Punktlandung hingelegt 😎

Heute Stenaline gebucht (nur bis heute 15 % Rabatt auf der Strecke Kiel-Göteborg).

Ist noch jemand im Zeitraum 08.07.-22.07.21 von euch vor Ort?

Wir haben die Headquarter Cabine gebucht.

Gruß
Jochen
 
So, bis zum letzten Moment gewartet und eine Punktlandung hingelegt 😎

Heute Stenaline gebucht (nur bis heute 15 % Rabatt auf der Strecke Kiel-Göteborg).

Ist noch jemand im Zeitraum 08.07.-22.07.21 von euch vor Ort?

Wir haben die Headquarter Cabine gebucht.

Gruß
Jochen
wir haben gestern frederikshavn - kiel mit kabine gebucht.
was bezahlt ihr für eure fähre? wenn ich mal neugierig sein darf.
 
Für Anfang Juli: - - > 2 Personen, Kabine Hin- und Rückfahrt Frederikshavn-Oslo-Frederikshavn plus Auto Stand gestern: Eur 475,-. Die günstigen Kabinen werden schlagartig zur Mangelware.....
 
Den Preis kann man ja so nicht vergleichen. Es kommt auf den Tag der Abfahrt und den Tag der Rückfahrt an. Darüber hinaus, welches Fahrzeug und wieviel Personen.

Wir 2 Personen mit Wohnmobil bis zu 8 m Länge haben abzüglich der Bonuspunkte für die Hin und Rückfahrt mit Kabine 690 Euro bezahlt.

Natürlich kommt noch das leckere Buffet und Frühstück dazu. Das war aber hier nicht die Frage.
 
Zahle colorline Kiel Oslo hin rück Ende Juli - Mitte August 21 8500 NOr Kr.

2 Personen Kab. großes Doppelbett (nix Etage) - 5 m KFZ 2 m hoch

am Freitag gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben