•   
  •   
 
 
 

Abelvaer 2021

Moin moin an die Abelvaer Fraktion

Dine Frage zum sehr schönen Standort Abelvaer: ich bin sehr oft am Namsos Utvorda oder Statland Nord zum Meeresangeln. M. E. kommt man zumindest von Utvorda mit gutem 100 ps bestückten Boot gleichermaßen zur Abelvaer Location zu den Off Shore Gründen. Allerdings ist Abelvaer nochmals ca 80-100km Strecke weiter plus ca 4 Std Fahrtzeit(?), obwohl Luftlinnie nur ca. 5-8 km beträgt zw den beiden Orten.

Utvorda hat noch den Vorteil, das man bei Wind teilweise in den Fjord ausweichen kann.

Lasst mal wissen, was Abelvaer ausmacht (Location, Spots, etc). Lerne gerne was dazu.

Danke und Gruß,
Godöy
 
Hallo Godoy, dass ist eine guter
Post.
Vielleicht sind es unsere 21.ft 625Gemiboote/100PS oder unsere gemütlichen 🏘, Captains Cabin/Shoemaker Cabin/Folda Seaview Cabin oder die Headquarter Cabin ein Grund, dass wir gerade mal nach zwei Jahren auf dem Markt so gut angenommen werden.
Auch nicht zu vergessen Jan, unser Betreuer vor Ort, der sich zu jeder Zeit um seine Gäste kümmert.
Oder aber einfach nur die Ruhe ohne Angeldruck Richtung Grinna und dahinter seinem Hobby nachzugehen.

Warum fahr ich nach Myken und nicht nach Selvær?
Warum wird Akkarfjord überrannt, obwohl man vor Gjesvær ein gutes Revier hat?
Man kann es nicht sagen. Jeder fühlt ich woanders wohl und nennt es sein Stammrevier.

Des weiteren haben Abelvær Fishing Adventure, Sven Gust sowie Sebastian Knoppick 2020 sehr gut zusammen gearbeitet, ohne Konkurrenzdenken, um vielen Angelfreunden noch in letzter Minute in dieser Corona-Zeit das Abenteuer Vikna/Flatanger zu ermöglichen.

Die Philosophie von Svenn Magne Edvardsen, dem Eigentümer der Häuser/Boote, ist es, dem Gast ein Hauch von Geborgenheit, ein Ort des Wohlfühlens zu geben und ganz wichtig, den Ort Abelvær selber mit Tourismus ein wenig Leben einzuhauchen. Das ist seine/unsere Philosophie.
Und als technicher Direktor bei den DHT-Tankers ist es Ihm bis jetzt sehr gut gelungen.

Wer jetzt wo hinfährt liegt an jedem selber.

Im übrigen sind Abelvær und Utvorda ca. 20km auseinander.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Im übrigen ist die Geschichte Abelvær noch nicht zu Ende geschrieben. Es ist noch eine Menge in Planung.

Wie dem auch sei.
Svenn hat erstmal bisschen „Grünzeug“ entfernt, damit die Gäste der Folda Seaview Cabin einen traumhaften Ausblick auf den Foldafjord, östliches Revier von Abelvær mit gutem Rotbarschbestand, zu ermöglichen.99AE1BC2-4D0A-4332-9FB2-4517CAEBB07D.jpegA3DC4BB9-E20D-4306-889D-4B1D18A3CDA6.jpeg9A37E57B-8D71-4534-BAFF-354D69E73B0F.jpeg6D732B95-746A-433C-8793-76E9794D77E0.jpeg4E79C169-3F97-4F6F-A62D-6361CBA64C5D.jpegBF4C9320-B991-4721-A175-4E6AE6C6E9D9.jpeg
 
Guten Tag Tuemmler

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Erläuterung zum Standort Abelvaer. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr einen sehr guten Ausgangspunkt für die Freunde des Meeresangeler und Naturliebhaber gewählt habt. Hab auch im Bekanntenkreis schon so einiges Positives vernommen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, sowie allen Vermietern in der Region auch, das Ihr eine gute Saison 2021 erleben dürft und die reisewilligen Freunde des Nordens schnell wieder einreisen dürfen.

Ich werde dieses Forum gerne weiter verfolgen. Vllt sieht man sich ja mal vor Ort....:-)))

Danke für die Antwort und alles Gute Euch... Godöy
 
Ach so Tuemmler: habt ihr eine Homepage von Euren Häusern / Standort zum weiteren Studium? Wird vllt den ein oder anderen hier interessieren.

Danke und Gruß!
 
Guten Tag Tuemmler

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Erläuterung zum Standort Abelvaer. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr einen sehr guten Ausgangspunkt für die Freunde des Meeresangeler und Naturliebhaber gewählt habt. Hab auch im Bekanntenkreis schon so einiges Positives vernommen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, sowie allen Vermietern in der Region auch, das Ihr eine gute Saison 2021 erleben dürft und die reisewilligen Freunde des Nordens schnell wieder einreisen dürfen.

Ich werde dieses Forum gerne weiter verfolgen. Vllt sieht man sich ja mal vor Ort....:-)))

Danke für die Antwort und alles Gute Euch... Godöy
Gerne.
Bleibt gesund und ich wünsche allen eine gute Saison 2021.
www.abelvaer-fishing-adventure.com
 
Moin in die Runde,

auch ich habe jetzt Nägel mit Köpfe gemacht.
Da unsere Herrentour Mitte Mai nach Abelvaer wegen dem Sch.... Virus wahrscheinlich nicht stattfinden kann, haben wir dank Jörg,
noch einen Termin im September gefunden.

Sollte alles klappen, wären wir im Mai und September dort zur Herrentour und im Juli mit Familie dort.
IMG_6738.JPG
 
Was war das für eine tolle Zeit in Abelvaer! Aike16, Seelachkönig haben es drauf wie man sieht. Ich war der Glückliche. Danke noch einmal an dieser Stelle an Euch!IMG_7040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, ist es wirklich schon so schlimm...

Hab heut Nacht von Norwegen und dem hoffentlich Ende Juni bevorstehenden Trip nach Abelvær geträumt
 
Oh Mann, ist es wirklich schon so schlimm...

Hab heut Nacht von Norwegen und dem hoffentlich Ende Juni bevorstehenden Trip nach Abelvær geträumt
Klarer Fall von Untermischt :a055: :angler:,

geht uns aber allen so, glaube ich...

Wir müssen hoffen, das die Infektionen runter gehen, damit wir wieder ohne Einschränkungen wieder reisen dürfen...
 
Moin Moin☕️☕️
Vielen Dank für das Lob und freu mich, dass wir mit unseren Regularien fast alles richtig machen.

Es ist doch viel zu tun und kostet Zeit und „Nerven“!
Aber egal, wichtig ist das Norge bald wieder die Tore öffnet und wir unserem Hobby nachgehen können.
Bleibt gesund.🍺🍺🇳🇴🎣
Svenn, Jan und Jörg
 
So, wir haben Abelvaer reserviert. 13. Juni, für 10 Tage. Vollmond, da geht's raus, hoffentlich.
Wir fahren die Vogelflugline und pennen einmal zwischen.
Colorline will knapp 2.000 € für PKW+Anhänger und 4 Personen, die Spinnen ja
 
So, wir haben Abelvaer reserviert. 13. Juni, für 10 Tage. Vollmond, da geht's raus, hoffentlich.
Wir fahren die Vogelflugline und pennen einmal zwischen.
Colorline will knapp 2.000 € für PKW+Anhänger und 4 Personen, die Spinnen ja


Moin Marco,

Mal bei dfds gucken, Kopenhagen - Oslo oder erst spät Abends Frederikshavn - Oslo.
Ich fand es im September eine sehr gute Alternative zu Kiel - Oslo, liegt aber auch wohl dran, wo du in DE wohnst. 😉
 
Oben