•   
  •   
 
 
 
Das sieht doch schon mal ganz gut aus wünsche viel Spass und gutes Angelwetter

Gruß Dieter
 
Sehr schön.......

lasst es euch gut gehen und fangt ordentlich.

Petri

Matzo
 
Hallo aus Statland, ein geiler erster Tag geht zu Ende. Wir sind heute morgen gegen 10Uhr aufgebrochen und waren um 19.30uhr wieder im Hafen. Warum erst jetzt ne Info für Euch? Ganz einfach, wir haben über 2 Stunden unsere Fische versorgt, gekocht gegessen und den Tag Revue passieren lassen. Aber wir denken an Euch:a020:Am besten ersten Tag den wir je hatten haben wir ca. 30Kilo Filet in die Truhen geschmissen. Der Pollack war uns treu bzw. wir ihm:a055: dazu fingen wir Dorsch, Leng, Lumb, Makrelen und sogar 2 kleine Rotbarsche, kleine Köhler waren auch überall. Wir sind nachdem ersten Tag schön platt aber natürlich zufrieden und glücklich. Bilder sind mau wegen dauerregen und halt vom Handy. Aber der Schwabe hat auch welche, die er danach für Euch rein haut. Wir werden Euch weiter füttern, denn wir sind erst heiß gelaufen:biglaugh:

IMG_5756.JPG IMG_5747.JPG
 
Ja super - da kommt ja noch einiges auf uns zu - freut mich !
 
Jo, war ein super-geiler Auftagt heute.... trotz Regen.
Alle haben ihre Fische gefangen. Unser splitti, der alte Knurrhahn :aetsch: hat nen Goldfisch gefangen. Einen Tangdorsch mit sehr intensiver Färbung.
Auch hatten wir Pollacks mit Forellenartiger Musterung. Der auf dem Foto schwimmt immer noch. Schwabenkumpel (Frank) hat zwei 85er Pollacks gezockt.
An die Größenordnung bin ich heute nicht ganz ran gekommen, aber lecker Küchen-Pollack gabs auch bei mir reichlich.

splitti  mit Goldfisch.jpg

Forellen-Pollack.jpg

Frank 85er pollack.jpg

Schwabe.jpg

Bis morgen
Grüßle
Andreas
 

Anhänge

  • Forellen-Pollack.jpg
    Forellen-Pollack.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 72
  • Forellen-Pollack.jpg
    Forellen-Pollack.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 73
  • Forellen-Pollack.jpg
    Forellen-Pollack.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 68
Petri! :a020:
Euer Erfolg liegt bestimmt an den Ködern..... :biglaugh: habe sie präpariert, extra fängig nur für Spliti. :32:
Weiterhin schönen erholsamen Urlaub. :angeln: :flaggen14:
Und danke für die Bilder.
 
Was für ein super Auftakt:a020::a020::a020: Weiter so.
Danke für die Live-Berichterstattung und die tollen Bilder:applaus:
 
Besten Dank für die Bilder (Gummiköder sind fängig)
muß ich mir auch noch welche anschaffen
weiterhin wünsche ich euch besseres Wetter und das es weiterhin mit den Fischen so gut läuft

Gruß Dieter
 
Schöner Einstieg in den Urlaub :a020:!!
Ich wünsche euch viel Spaß, angelbares Wetter ohne so viel Regen und natürlich fette Fische!

Ganz besonders drücke ich Splitti die Daumen, daß es endlich mit dem Ü1m Lyr klappt :daumendrueck:
(Ich hätte da den bescheidenen Tip schwarzer Sandaal, statt blau-Silber :zwinker:)

Ich freue mich auf den weiteren Bericht.
 
Tolle Ausbeute......

freut mich ....

Petri

Matzo
 
Dann mal dickes Petri zum Fang.
Bitte weiterso!
 
Glückwunsch zum top Start :bindafuer:
Weiter so..... einziger wirklich sehr sehr kleiner Kritikpunkt....... bitte den nächsten Goldfisch nicht vorm roten Te havs ablichten, da kommt die naturgegebene Schönheit (die des Fisches), nicht optimal rüber.
Weiter :angeln:
Gruß Michael
 
Heute hat es nur einmal geregnet, aber das den ganzen Tag. Wegen des Windes haben wir einen Fjordtag eingelegt.
Auf 80 Meter standen die Seelachse. Dazu kamen Seehecht, Pollack, Makrele, Wittling und ein Flügelbutt.
Der Flügelbutt ging splitti an den Bergmann-Pilker.... Sachen gibt´s :eek1::lacher:

Naja, bei der zweiten Ausfahrt war ich eigentlich Schneider..... außer man zählt meine Seegurke, die ich am Bobbes eingehängt habe als Fang mit :a055::lacher::a055:
Morgen wirds Wetter-technisch nicht besser. Da macht es nichts aus, dass ich meinen Sohnemann vom Flughafen abholen gehe.
Ab morgen sind wir dann komplett.

Grüße aus Statland/Flatanger
eure Mods
splitti, baderxman und Schwabe :a010::a010::a010:
 
@Schwäble, Hast deinem Sohn gesagt das er etwas Sonne mitbringen soll....................?:biglaugh:

Viel Spass noch, etwas besseres Wetter und haut immer fleißig Nachrichten ins Naf. Wir warten drauf.:genau:
 
Guten Abend, Guten Morgen oder wie auch immer. Das Zeitgefühl ist wieder komplett durcheinander, aber das kennt ihr ja. Zum heutigen Tage: ein Teil der Truppe hat es tagsüber probiert, aber da wir uns leider nur im Fjord aufhalten konnten, war der Erfolg überschaubar. Ich habe mit dem Schwaben seinen Sohn abgeholt und dann waren wir gegen 18.30Uhr komplett. Wir haben dann eine leckere Fischplatte aus frischem Seehecht, Wittling und Pollack mit feinem Kartoffelsalat gefuttert und sind dann wieder raus. Natürlich wieder im Dauerregen, der uns seit 2 Tagen leider treu ist. Richtig raus ging es wieder nicht wegen dem Wind, auch der hat uns gern:a045:wir haben aber im Fjord die Seelachse gefunden und damit dem Dreckswetter trotzen können. Durch die schönen Einsteiger und Drills ist uns warm geworden. Wir haben irgendwann freiwillig abgebrochen (und das soll bei uns was heissen :biglaugh:) danach wieder 1,5 Stunden filetieren, natürlich wieder bzw. immernoch im Regen. Aber wir sind ein Team und alle hauen rein, damit der gemütliche Teil beginnen kann. Morgen ist wenig Wind aber Dauerregen :biglaugh: angesagt, mal schauen was wir machen. Dafür sieht es fürs Wochenende ganz gut aus, sogar die Sonne (wie auch immer diese aussieht) hat sich angesagt. Wir haben Urlaub und lassen uns durch das Wetter die Stimmung nicht vermiesen. Zum Schluss natürlich noch ein paar Bilder für Euch!!!

IMG_5760.JPG IMG_5763.JPG IMG_5766.JPG IMG_5770.JPG
 
Oben