3. Liga 2020/2021

Was soll dein AFDFCH bedeuten?
Aaaaahhhhh, habs selber rausgefunden, "alles für den FCH".
Hat aber gegen uns nicht ganz gereicht.
Nach dem wir 3 Jahre hinter Jens Härtel hinterhegetrauert haben, hat sich das seit Samstag erledigt.
Aber den Aufstieg schafft ihr auch mit dieser Niederlage. Viel Erfolg dabei, wir kommen nach.

Wann????
Gruß Dieter
 
Was soll dein AFDFCH bedeuten?
Aaaaahhhhh, habs selber rausgefunden, "alles für den FCH".
Hat aber gegen uns nicht ganz gereicht.
Nach dem wir 3 Jahre hinter Jens Härtel hinterhegetrauert haben, hat sich das seit Samstag erledigt.
Aber den Aufstieg schafft ihr auch mit dieser Niederlage. Viel Erfolg dabei, wir kommen nach.
Ja, mit Titz habt ihr einen guten Ersatz gefunden. Schon bemerkenswert, wie die Spielidee von der Mannschaft mit schönem Fußball erfolgreich umgesetzt wird. Bleibt zu hoffen, dass das Trainer-Engagement längerfristig ist. Beim HSV war nach anfänglicher Euphorie nach 1 Jahr Schluss. Bis dahin hatten sich die gegnerischen Mannschaften auf das Spielsystem eingestellt und seine Idee wurde entzaubert.
 
Ja, mit Titz habt ihr einen guten Ersatz gefunden. Schon bemerkenswert, wie die Spielidee von der Mannschaft mit schönem Fußball erfolgreich umgesetzt wird. Bleibt zu hoffen, dass das Trainer-Engagement längerfristig ist. Beim HSV war nach anfänglicher Euphorie nach 1 Jahr Schluss. Bis dahin hatten sich die gegnerischen Mannschaften auf das Spielsystem eingestellt und seine Idee wurde entzaubert.
Ich denke, er wird wohl mehrere Ideen haben und im Sommer kann er die Mannschaft noch nach seinen und Otmar Schork seinen Vorstellungen um einige Spieler ergänzen. Da der derzeitige Kader sowieso viel zu groß ist und die Hälfte der Verträge auslaufen, werden sie hoffentlich zur nächsten Saison mehr auf Klasse statt auf Masse setzen. Schork und Titz ihre Verträge laufen auf jeden Fall bis Sommer 2022.

Auf euch mit Jens Härtel bin ich auch gespannt, wie Jens sich in der 2. Liga macht. Mit uns durfte er dann nur bis zum 12.11.18 bleiben. Ihm fehlen noch die Erfahrungen und Beziehungen der 2. Liga. Einige Spieler der jetzigen Mannschaft sind mit der 2. Liga auf jeden Fall überfordert. Dazu zählen auch die 4 Ex-Magdeburger, die ausgewechselt wurden. Löh war ja total überfordert. Er ist eben eher ein Fußballtreter als ein Filigrantechniker. Schwede ist evtl. der Einzige von denen, der ansatzweise die Qualität für die 2. Liga hat. Gestaunt habe ich auch über Türpitz, den ich besser in Erinnerung hatte.
 
Ich denke, er wird wohl mehrere Ideen haben und im Sommer kann er die Mannschaft noch nach seinen und Otmar Schork seinen Vorstellungen um einige Spieler ergänzen. Da der derzeitige Kader sowieso viel zu groß ist und die Hälfte der Verträge auslaufen, werden sie hoffentlich zur nächsten Saison mehr auf Klasse statt auf Masse setzen. Schork und Titz ihre Verträge laufen auf jeden Fall bis Sommer 2022.

Auf euch mit Jens Härtel bin ich auch gespannt, wie Jens sich in der 2. Liga macht. Mit uns durfte er dann nur bis zum 12.11.18 bleiben. Ihm fehlen noch die Erfahrungen und Beziehungen der 2. Liga. Einige Spieler der jetzigen Mannschaft sind mit der 2. Liga auf jeden Fall überfordert. Dazu zählen auch die 4 Ex-Magdeburger, die ausgewechselt wurden. Löh war ja total überfordert. Er ist eben eher ein Fußballtreter als ein Filigrantechniker. Schwede ist evtl. der Einzige von denen, der ansatzweise die Qualität für die 2. Liga hat. Gestaunt habe ich auch über Türpitz, den ich besser in Erinnerung hatte.
Ja, die 2. Bl ist ein ganz anderer Schnack. Vor allem erstmal überhaupt aufsteigen. Das wird noch ne richtig knappe Kiste.
Und dann brauchst defacto eine völlig neue Mannschaft und evtl. Trainer (Steffen Baumgart wäre mein Wunschkanditat)) um die Liga zu halten und nicht postwendend abzusteigen. Von daher meinen größten Respekt an Aue, wie die sich in der 2. Bl behaupten. Und über die Eisernen freut sich, glaube ich, gerade ganz Deutschland.
 
Baumgart ist ja gerade frei geworden.
Aber einen Aufstiegstrainer gleich nach dem Aufstieg zu feuern, wäre wohl auch sehr eigen.
Der Aufstieg kann ja fast nicht mehr schief gehen, ausser 1860 kommt doch so recht keiner hinterher. Schau dir mal Platz 5 bis 13 in den letzten 5 Spielen an.
 
Einmal glatt Rot (Meppen) und einmal Gelb-Rot (Zwiggau).

Glatt Rot gab es aber noch eine bei der letzten Niederlage, gegen Verl. Der Osten ist eben manchmal etwas "robuster". 😜
 
Auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich wieder wegen Norwegen-Angel-Forumsfremden Inhalten in den
Rücken geschossen wird, muss ich hier mal etwas loswerden, Andre ist ja aus bekannten Gründen "verhindert"

Der FC Magdeburg hat einen Lauf und mit dem gestrigen 3:0 Sieg über Saarbrücken den Klassenerhalt geschafft.
Magdeburg ist jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen und holte 26 von 30 Punkten. Ach hätten die Jungs schon von
Anfang an so gespielt, ja dann .....
Ich will nicht träumen und bin eher Realist, ich hoffe nur, dass wir auch in der nächsten Saison eine ähnlich gute
Mannschaft aufstellen können und nicht zu viele der jetzigen Leistungsträger den Verein verlassen.
 
Oben