3.Liga 2017/2018

RWE HATS WIEDER VERKACKT

Frank, schade für die Gartenaussteller, aber in der Truppe fehlt, wie letzte Saison auch, irgendwie der Zuck. Man sieht, dass sie da sind und auch können, aber eben nicht so richtig wollen. Wird ne schwere Saison!
 
Wird schon Frank, ich glaube aber das Derby geht an Hermsdorf-West.
 
Und die späten, siehe letzte Saison... :1poke:
und doch war die letzte Saison gut.
Hier mal eine Meinung aus dem RWE Forum, die aufzeigt wo der Unterschied zwischen Magdeburg und vielen anderen der 3. Liga liegt.
http://board.rwe-community.de/Thread-2-Spieltag-1-FC-Magdeburg-FC-Rot-Weiß-Erfurt-3-0?page=15


"Ansonsten ist auch das dort das drum ne Offenbarung, als RWE Fan.

2 h vorm Spiel stehen die Leute dort Schlange vorm Einlass der 2 h vorher aufmacht (logisch bei 17000).
Dann gibts da 2 gesehene feste Buden, an denen Bratgut verkauft wird und nen getesteten Bierstand (überteuert) . Und das alles VOR dem Stadion.
Auf der „Wiese“ vorm Stadion werden Sitzgruppen durch die Anreisenden aufgestellt, gebraten, gesoffen, „geknetscht“ und u.a. mit den Stiftern oder gegeneinander Fußball gespielt und und und.

Ich sage, wenn man das so dort gesehen hat: Unabhängig vom Ergebnis (das gabs ja eh erst Stunden später)‘: Da wird Fußball mit allem drum herum geduldet, gelebt und vor allem erfahren. Ein Erlebnis eben.
Bei uns wird meistens erst kurz vor Ultimo ins Stadion reingerammelt, sich über vielleicht 3-5 gute Spielzüge gefreut, im Maximalfall auch noch über 1 oder 3 Punkte, eher noch über Sack und Seil ausgekotzt. Und dann nix wie heim.

Ah ja, für ein Derby an nem Sonnabend 14 Uhr, also nicht grade abends zur Krimizeit im Tivi, eine absolut magere Anzahl an Auswärtsfans. Da sollte jeder sich mal Gedanken machen warum das so ist. Magdeburg ist nicht U‘haching im Winter, sondern viel näher. Und auch schon mal im Sommer (gewesen)."
 
Bärchen, alles gut! :zwinker: Auch wenn in MD von den Fans her mindestens Zweitliganiveau vorhandenen ist, bleibt sportlich doch einiges auf der Strecke. Die dritte Liga wird wieder sehr ausgeglichen sein, so wie die Jahre zuvor auch. Und in den letzten beiden Jahren war bei Euch unstrittig viel Wille dabei, allerdings mehr Wille als Fußball (teilweise such das nötige Glück). Ich lege mich mal fest, dass das diese Saison auch wieder so sein wird und es deshalb nicht für vorne reicht. Wobei ich mich da gerne eines besseren belehren lassen würde...
 
Auch wenn in MD von den Fans her mindestens Zweitliganiveau vorhandenen ist, bleibt sportlich doch einiges auf der Strecke
Gebe ich Dir für die letzten beiden Jahre recht.Aber wo sollte das Spielerische denn her kommen?Der Trainer hat das Letzte aus den Spielern rausgekitzelt.Nun gilt es langsam eine auch spielerische gute 3.Ligamannschaft aufzubauen.Keiner bei uns wird die langen hohen Bälle auf Christian Beck vermissen.Und gegen Erfurt sah das phasenweise richtig klasse aus.Zumal Härtel fast die gleichen Spielern wie ne Woche zuvor gegen Asbach aufstellte.Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt ist doch alles perfekt.Die Saison danach wird dann mit 15Punkten Vorsprung ganz locker flockig aufgestiegen....:ergibmich:
 
Man merkt schon einen Unterschied im technischen Bereich. Die vielen langen Bälle sind weniger geworden. Wenn der Ball nach vorne geht, reicht es für den Gegner nicht mehr, nur auf CB11 aufzupassen. Der Ball geht einfach flacher durch die Reihen, das Stellungsspiel ist besser, der Spielaufbau variantenreicher.
Wenn wir dann auch noch einen anderen für die Standarts finden als den Hammann, der es einfach nicht mehr so hinbekommt, wie vor seinem kurzen Ausflug zum Sandhaufen und dann auch noch einen jungen Stammtorhüter mit super Quallität haben, der bleiben darf, dann kanns hoch gehen. Wenn nicht, tut uns das so lange nicht weh, wie die Finanzen passen und die Zuschauer Spaß an der 3. Liga haben. So lange die Zuschauerzahlen so bleiben, haben wir alle Trümpfe in der Hand und wenn das Stadion in 2 Jahren für 30.000 Leute ausgebaut ist und wieder gehüpft werden darf, dann rechne ich sehr fest mit der 2. Liga.
Niemand kann uns aufhalten:wink::dance3::dance3::dance3:
 
Ganz ruhig Brauner... :biglaugh:
 
das hat sich der KSC sicher auch einfacher vorgestellt.In Meppen wunderschöner Wechselgesang in Richtung DFB.:a020:und ein unter dem Strich verdienter Sieg für den FCM.Meppen 1.Halbzeit vor allem kämpferisch sau stark.Dort werden noch einige stolpern.Ja und Merseburg Nord ???Habe Janz vergessen wie die richtig heissen und eigentlich auch egal:genau:
 
Oben