3.Liga 2017/2018

das hat sich der KSC sicher auch einfacher vorgestellt.In Meppen wunderschöner Wechselgesang in Richtung DFB.:a020:und ein unter dem Strich verdienter Sieg für den FCM.Meppen 1.Halbzeit vor allem kämpferisch sau stark.Dort werden noch einige stolpern.Ja und Merseburg Nord ???Habe Janz vergessen wie die richtig heissen und eigentlich auch egal:genau:

Meinst du den kleinen hfc?:lacher:
So lange sie hinter uns bleiben ist alles jut:a020:
Unsere "Überlegenheit" gegen Meppen fand ich nicht so doll. Wir hatten viel zu viele Fehlpässe und schlechte Ballanahmen. Gegen Würzburg sollte da wieder besser gespielt werden. Bist du wieder im Lande und Sonntag im Stadion? Letztes Spiel vor dem Urlaub. Dann kann ich wohl erstmal nur auf die Ergebnisse achten:angler:
 
Der DFB ist mal wieder mit seiner Diktatur voll gegen die Wand gefahren:tongue::aetsch::aetsch::aetsch::biglaugh:


1.000 Tickets: Fanszene Rostock umgeht Gästefanverbot

Hansa Rostock wurde vom DFB-Sportgericht u.a. mit leeren Gästeblöcken für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Jena bestraft (Faszination Fankurve berichtete). Die Fanszene Rostock kündigte nun an, dennoch 1.000 Tickets für das Spiel in Magdeburg besorgt zu haben und zum Spiel zu fahren.

1502653484.jpg

Die Fanszene Rostock reist trotz Gästeblocksperre nach Magdeburg.
Bild: Unterwegs in Sachen Fussball - www.uisf.de

Die Rivalitäten zwischen Hansa und FCM-Fans sollen am 9. September 2017 zurückgestellt werden. Gemeinsam wollen beide Fanszenen ein Zeichen gegen die Strafen des DFB-Sportgerichts setzen: „Wie dem auch sei, genau diese Strafe unterstreicht nochmals, dass dieser Verband alles tut um sich von Fans aber auch vom eigentlichen Fußball zu entfernen. In jüngster Vergangenheit gab es eine Zusammenkunft von mehr als 50 Fanszenen, die sich gebündelt gegen diese Bestrafungsspirale wehren will bzw. wird. Gemeinsam mit der Fanszene aus Magdeburg werden wir am 09.09.2017 ein Zeichen setzen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf gemeinsam! Jegliche Rivalität wird an diesem Tage außen vor bleiben und es wird Ziel sein u.a. dieses beispielhafte Urteil ad absurdum zu führen. Es gehört offensichtlich schon zur Tradition, dass Spiele in Magdeburg unter einem besonderen Stern stehen. Wir bedanken uns nochmals bei den Magdeburgern und freuen uns auf einen erfolgreichen Tag. Die Fanszene Rostock hat für das Spiel in Magdeburg fast 1000! Karten besorgt. Bitte meldet euch für den Erwerb bei den bekannten Stellen und Personen“, heißt es in der Ankündigung der Fanszene Rostock. (Faszination Fankurve, 13.08.2017)
 
also ich habe das in der Zwischenzeit gesehen was da in Rostock los war, ich glaube dein Post ist nachträglich mehr als daneben...die arme "Fanszene", wenn man sie so nennen kann, von Clubs ist wohl das was eigentliche was daneben ist und zurecht aus Stadien ausgesperrt wird...leidtragend sind andere, wie der Verein selber und den Fans die wirklich zu ihrem Verein stehen ohne ihm zu schaden und dem Ruf zu versauen.

Schande über alle randalierende und zerstörende Fans und im nachhinein sich vom bösen DfB als zu unrecht bestraft zu sehen und dann Aktionen feiert wo man DfB strafen umgeht ist der falsche Ansatz, aber das ist nur meine bescheiden Meinung.
 
also ich habe das in der Zwischenzeit gesehen was da in Rostock los war, ich glaube dein Post ist nachträglich mehr als daneben...die arme "Fanszene", wenn man sie so nennen kann, von Clubs ist wohl das was eigentliche was daneben ist und zurecht aus Stadien ausgesperrt wird...leidtragend sind andere, wie der Verein selber und den Fans die wirklich zu ihrem Verein stehen ohne ihm zu schaden und dem Ruf zu versauen.

Schande über alle randalierende und zerstörende Fans und im nachhinein sich vom bösen DfB als zu unrecht bestraft zu sehen und dann Aktionen feiert wo man DfB strafen umgeht ist der falsche Ansatz, aber das ist nur meine bescheiden Meinung.
Thema verfehlt:confused1:, 6 setzen...
 
Thema verfehlt 6 setzen, da kapiert einer nix...ihr schimpft auf den DfB und macht euch lustig und wollt ihm zeigen wie gute Fans ihr seid? Glaubt ihr, dass unter den 1000 Fans die da kommen nur die sind die regelmäßig friedlich im Stadion auftreten? Wohl eher einige die dafür verantwortlich sind, das zu solchen Blocksperren kommt.
Der DfB ist es der die Plattform 3.Liga bereitstellt, Fernsehgelder zahlt, Antrittsprämien im DfB Pokal ausschüttet, sagt ihr da auch ey du scheiß DfB behalt dein Geld oder wir wollen nicht dritte Liga spielen oder lass uns mit dem DfB Pokal in ruhe. Mein Gott nehmt eure weiß was für eine Brille ab und wacht auf, nicht der DfB ist das Problem sondern einige wenige bescheuerte sogenannte Fans. Solche bescheuerten Fans gehören nicht ins Stadion. Gerade der FCM hat durch seine Erfolge im DfB Pokal viel ungeplantes Geld eingenommen und es auch mit dem Geld dahin geschafft wo er jetzt ist, was denkt ihr wo das Geld zum Großteil herkam...vom DfB, durch Verträge mit TV Sendern, Sponsoren etc. da will keine solche Scheiße sehen wie so oft in einzelnen Fanszenen.
Das beim DfB nicht alles richtig läuft ist dabei eine andere Geschichte, nur sollte man vor der eigen Haustür anfangen zu kehren.
 
Ich komme gerade vom Spiel und habe gerade erst mitbekommen, was von unserer Seite (Rostock) "veranstaltet" wurde. Das ist unter aller Sau, da gibt es keine zwei Meinungen.

Dennoch ging es in dem anderen Beitrag um ein ganz anderes Thema. Ich finde es auch ganz stark von Magdeburg, denn auf diese Weise kann ich das Spiel auch im Stadion mit verfolgen.

Andererseits würde es ohne solche Ausschreitungen auch gar nicht erst soweit kommen, dass Fanszenen diesen Weg gehen müssten.
 
Das ist schon vollkommen klar um was es in dem Post vom Eisbär geht, aber glaubt ihr denn das die 1000 Karten nur an Fans geht die sich im Stadion benehmen ohne zu randalieren? Ich denke da sind sicher einige dabei, die solche Sperren eigentl. zu verantworten haben.
In dem Post wird auch nicht geschriebem das gegen die Ausschreitungen protestiert werden soll, sondern gegen das Urteil des DfB und deren Bestrafungsspirale...HALLO ich hoffe man liest nach dem Spiel was anderes.
Zur Aussage von Tetzlaff im DfB Pokal Chat, das vor 30 Jahren Pyro noch als Stimmungselement gefeiert wurde...aufwachen wir leben nicht mehr im Jahr 1987, sondern in einer Zeit die sich rasant verändert und die Zukunft wartet nicht auf jemanden der in Gedanken vor 30 Jahren lebt. Wir leben in einer Zeit, wo das Rauchen in Öffentlichen Einrichtungen verboten ist, nach dem Bosman-Urteil, wo Nokia den Trend zum Smartphone verschlafen hat, wo reine externe Navigationsgeräte überflüssig werden, wo eine Musik CD wie ein Relikt aus alten Zeiten wirkt, wo einige Autobauer den Trend zu alternativen Antrieben verschlafen, wo der Bitcoin bei 4000 Dollar steht. Wacht auf die Zukunft wartet nicht auf euch.
 
Abwarten Noah ,so wie ich das sehe bisher nur eine Empfehlung von Grindel.Auch in Richtung Pyro scheint sich etwas zu bewegen.
Allerdings spricht man nur über Strafen für Rostock,wobei Herthafans den Spielabbruch zu verantworten hatten.Merkste was?Es interessiert in der Öffentlichkeit niemanden wenn in München,Dortmund oder auf Schalke gezündelt wird.Das interessiert die Presse überhaupt nicht.Strafen bekommen die natürlich auch.Aber breitgetreten wird es woanders.Scheiss DFB.
Und ein gegnerisches Banner zu präsentieren hat ja nun schon fast Tradition.BVB-SCHALKE da hängt alles voll.

P.S. weiss garnicht warum ich Hansa so in Schutz nehme...:a0155:
 
was soll ich merken, was du sagst ist so nicht ganz richtig, es wird bei dem Spiel Rostock-Hertha gegen beide Fanlager ermittelt, Rostock ist halt mehr im Gespräch da sie von der Polizei direkt mit Vorwürfen konfrontiert wurden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-ermittelt-gegen-hansa-rostock-und-hertha-bsc-a-1162895.html

dein Scheiss DFB ist hier vollkommen fehl am Platz, Dortmund wurde genauso schon mit Strafen belegt und auch da gab es schon riesen Aufschrei in den Medien.

Was mich an euren Aussagen stört ist die Tatsache das sich alles nur gegen den DFB richtet, aber nicht ein mal eine Aussage kommt wir müssen diese Randale in den Stadien eindämmen und die Übeltäter isolieren und genau gegen diese Leute müssen wir ein Zeichen setzen. Aktuell schaut das für mich nur danach aus, als wenn ihr das auch noch unterstützt.
 
Wie das für Dich ausschaut ,dafür kann keiner was.
 
naja Tetzlaff lassen wir es sein, auch wenn ich denke nicht der einzige zu sein dem es so geht, macht euer Ding...
 
Der DFB hat die Strafen gegen Rostock gegen die Auflage von 24.000€ für die R.E.Stiftung fallen gelassen.Sie dürfen dann nach MD und J in voller Kapelle anreisen und ins Stadion. Der DFB macht das als Zeichen des Dialoges und mal sehen was die Fans draus machen.
 
Der DFB hat die Strafen gegen Rostock gegen die Auflage von 24.000€ für die R.E.Stiftung fallen gelassen.Sie dürfen dann nach MD und J in voller Kapelle anreisen und ins Stadion. Der DFB macht das als Zeichen des Dialoges und mal sehen was die Fans draus machen.
Teuerverkaufte Bundesliga geht los und der DFB geht auf Kuschelkurs.Einfach lächerlich.Wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit,wenn z.b zwei eigentlich verfeindete Clubs wie Hansa und der FCM sich verbünden und das mühsam von der AxelSpringerfraktion aufgebaute Image zerstören.
Mann o Mann der Mafiaverein macht doch nichts aus Nächstenliebe sondern aus Kalkül .Die Fans machen da einen Scheiss draus,weilnes nix zu ändern gilt.
 
Du kannst mir ja gerne Naivität unterstellen." Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man sich für Geld kaufen kann."Albert Einstein.
 
Alles gut...
  1. "Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung".Auch der olle Albert...und deshalb Scheiss DFB
 
http://www.turus.net/sport/fussball...ldungen-zu-unterhaching-vs-chemnitzer-fc.html



Wenn die bayerische Polizei die Sachsen verkloppt: Unterschiedliche Meldungen zu Unterhaching vs. Chemnitzer FC Neu

Autor: Marco Bertram veröffentlicht am 28 August 2017




Der Chemnitzer FC zu Gast in Unterhaching
Foto: turus.net
Im Freistaat Bayern wird Gastfreundschaft groß geschrieben - und somit gab es kürzlich beim Besuch der Himmelblauen aus Chemnitz deftige Schwarzwurzeln, gereicht mit einer ordentlichen Prise Pfeffer. Und weil diese von der Polizei (War es gar das USK?) gereichte Kost dann vielleicht bei der sommerlichen Witterung doch ein wenig zu schwer verdaulich war, gab es von den Ordnern der SpVgg Unterhaching, die selbst über die zwangszugeführte Kost überrascht waren, immerhin gratis Wasser gereicht, um das Ganze runterspülen und sich den Mund abputzen zu können. Aber Spaß beiseite! Beim Scrollen durch die FB-Startseite fiel kürzlich eine Meldung über die „bayrische Zwangsverkostung“ ins Auge. Der "Fanszene Chemnitz e.V." hatte eine Stellungnahme online gestellt - und ich wurde sofort hellhörig, da ich mich an die Ereignisse in Burghausen, die bereits ein paar Jahre zurückliegen, erinnert fühlte. Kaum jemand hatte drüber berichtet. Fanprojekt und Fanbeauftragter standen damals ziemlich allein da. Der Chemnitzer FC zu Gast in Bayern? Wieder einmal hatte ein Abstecher in den Süden unangenehme Begleiterscheinungen.

Bevor auf die Stellungnahme eingegangen werden soll, rollen wir das Ganze doch einmal anders aus. Mal angenommen, Bürger XY hatte um sieben Ecken irgendetwas zwitschern hören. In Unterhaching soll es auf gut Deutsch gesagt, auf die Fresse gegeben haben. Also was ist zu tun? Er gibt einfach in die Suchmaske der Suchmaschine die Begriffe „Unterhaching Chemnitz Polizei“ ein. Die Resultate erscheinen eindeutig. Zumindest aus Sicht des Durchschnittsbürgers, der nur diese Infos aus der Tagespresse nimmt. „Das Spiel in Unterhaching: Fans des Chemnitzer FC verletzen Polizisten“, titelte die Abendzeitung. „Polizei in München: Straftaten durch Gästefans beim Drittligaspiel SpVgg Unterhaching gegen Chemnitzer FC“, gab Focus Online bekannt. Und die tz München titelte: „Polizei nimmt elf Chemnitz-Fans fest“. Was soll der Bürger XY schon groß denken? Die Ossis haben wieder freigedreht, und wohl berechtigterweise griff die Staatsmacht durch.



Alle drei aufgeführten Zeitungsartikel beruhen auf dem Pressebericht der Polizei Bayern vom 27. August 2017. Unter Meldung Nummer 1334 ist zu lesen, dass rund 50 der insgesamt 350 Gästefans mit dem Zug angereist waren. Wortwörtlich heißt es wie folgt: „Auf dem Weg vom S-Bahnhof Fasanenpark zum Stadion sangen diese 50 Fans Lieder mit rechtem Gedankengut, woraufhin von allen Personen die Identität festgestellt werden sollte. Durch den Einsatzleiter wurde dies den Fans mitgeteilt. Daraufhin wurde er mehrfach beleidigt. Hier wurde eine Anzeige gestellt. Zudem konnte bei einem Fan der Gastmannschaft eine Schutzbewaffnung in Form eines Mundschutzes aufgefunden werden. Kurz vor Anpfiff kam es am Eingang des Gästebereichs zu einer Auseinandersetzung, nachdem Gästefans versuchten, ein Transparent vor der Polizei zu verstecken. Hierbei wurde auch unmittelbarer Zwang angewendet. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, blieben jedoch weiterhin dienstfähig. Insgesamt kam es im Zeitraum von ca. 20 Minuten zu elf Festnahmen wegen verschiedensten Straftaten (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Gefangenenbefreiung, Beleidigung, Körperverletzung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen).“

image.raw


Völlig anders liest sich das in der oben genannten Stellungnahme des "Fanszene Chemnitz e.V.". In dieser ist zu lesen: „Bereits bei der Ankunft wurden die Anhänger, welche per Zug anreisten, einer in dem Maße völlig überzogenen Personenkontrolle unterworfen. Schon hier spürte man ein hohes Maß an Grundaggressivität seitens der Beamten. Im Stadion wurden Fanclub-Fahnen ohne triftigen Grund aus den Händen der Anhänger gerissen, was einen Tumult zur Folge hatte. Daraus resultierten willkürliche körperliche Angriffe der Polizei, welche sich in Schlagstockeinsätzen, Fußtritten in Gesichtshöhe (!) sowie dem völlig überzogenen Einsatz von Pfefferspray aus nächster Nähe äußerten. Hierbei wurden auch Kinder und Frauen ohne Rücksicht bedroht und teilweise verletzt.“ Weiter heißt es in der Erklärung: „Eine sachliche Klärung war zu keiner Zeit gegeben und wurde von Seiten der Beamten nur mit höhnischem Gelächter und weiteren Provokationen abgetan. Der ‚Fanszene Chemnitz e.V.‘ fordert eine entsprechende, ordnungsgemäße und selbstreflektierende interne Aufarbeitung seitens der bayrischen Beamten und behält sich bei etwaigen Sanktionen gegen einzelne Fans weitere Schritte vor. Selbst der im Gästeblock eingesetzte Ordnungsdienst der Spielvereinigung Unterhaching zeigte sich entsetzt über das aggressive Verhalten der eingesetzten Polizeibeamten und erkannte, dass die Provokationen nur einer weiteren Eskalation dienen sollten.“ Im Anschluss wurde der in Unterhaching eingesetzte Ordnungsdienst ausdrücklich gelobt, da dieser die Gästefans mit Wasser versorgt hatte. In den kommenden Tagen wird zudem gemeinsam mit dem Fanbeauftragten des Chemnitzer FC und dem "Fanprojekt Chemnitz" das Ganze noch einmal aufgearbeitet. Wer Bild- oder Videomaterial zur Aufklärung beisteuern kann, wird gebeten, sich beim "Fanszene Chemnitz e.V." zu melden.

image.raw


Auch das Team von cfcfans.de widmete sich der Angelegenheit. So heißt es im Bericht über das Spiel in Unterhaching, das wohl als alles andere als brisant zu bezeichnen ist: „… So spielten die in solgargrünen Trikots auftretenden Himmelblauen mutig nach vorn und hätten nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Über die Stationen Slavov und Baumgart landete der Ball bei Koch, dessen wuchtiger Schuss jedoch nur die Lattenoberkante zu streicheln vermochte. Ein Großteil der 200 angereisten himmelblauen Anhänger bekam davon nichts mit, da die anwesende Polizei bei schweißtreibenden Temperaturen von mehr als 30 Grad unbedingt ihre Muskeln spielen und fleißig mit Pfefferspray um sich spritzen wollte. Ohne triftigen Grund wurden Fanclubfahnen aus den Händen der Besitzer gerissen, was einen intensiven Tumult mit einhergehenden körperlichen Übergriffen zur Folge hatte, bei dem ebenso Kinder und Frau rücksichtslos attackiert und teilweise sogar verletzt wurden. Leider ein bekanntes Erscheinungsbild bei Fußballspielen im Freistaat Bayern. …“

Logisch, dass sogleich nach etwaigen Bildmaterial gefragt wurde. Nein, dieses gibt es nicht. Der Grund ist klar. Fotografieren inmitten des Tumultes? Das Einkassieren der Speicherkarte oder gar eine vorläufige Festnahmen hätten die Folge dessen sein können. Eine Person tat dies dennoch, begann die indiskutablen Ereignisse zu filmen und wurde infolgedessen grundlos festgenommen. Nun muss er nun mit eben diesen und höchstwahrscheinlich einem mehrjährigen bundesweiten Stadionverbot leben, und das nur, weil er aussagekräftiges Bild-, sprich: Beweismaterial festhalten wollte... Rechte von Fußballfans und Fan-Fotografen? Im Freistaat Bayern ticken die Uhren ein wenig anders. Und wenn das USK ins Spiel kommt - dann guten Appetit - oder besser gesagt: Prost Mahlzeit…

> zur Stellungnahme des Fanszene Chemnitz e.V.

> zur Polizei-Meldung

> zur Seite cfc-fans.de

> zur turus-Fotostrecke: Chemnitzer FC
c65d7c4333344131a555542e56f0532b
 
Oben