3.Liga 2017/2018

FCM in der Krise

Am kommenden Wochenende kommt die Hansakogge.
Unser Erdmännchen, vorher beim FCH und DD und Schalke hat schon richtig Muffensausen.
Der DFB wollte wohl erst ganz vermeiden, dass die Hansa-Fans nach MD kommen.
Nachdem sich die Machdeburjer für sie eingesetzt haben, bekommen sie nun doch ihre 10%.
Wolln mer ma hoffen, dass sie nun erkannt haben, dass die Machdeburjer doch janz jute Kumpels sein können.
Mehr als 20.000 Zuschauer werden wohl wieder für Stimmung sorgen.

Und Erdmännchen wird wohl 1 Tor zum Sieg beitragen.

Den BVB-Fans dürfte er auch ein Bergriff sein.

Ein feiner ist er nicht
 
Vier gelbe Karten hat Erde erst? Er scheint ja richtig ruhig geworden zu sein. Ein "bösartiges" Foul an Reus kann ich da auch bis heute nicht erkennen.

Ich freue mich auf's Spiel am Samstag und hoffe, dass wir unserem Auswärtstrend treu bleiben und euren Trend brechen können. :32:
 
Vier gelbe Karten hat Erde erst? Er scheint ja richtig ruhig geworden zu sein. Ein "bösartiges" Foul an Reus kann ich da auch bis heute nicht erkennen.

Ich freue mich auf's Spiel am Samstag und hoffe, dass wir unserem Auswärtstrend treu bleiben und euren Trend brechen können. :32:
Beste Heimmannschaft gegen beste Auswärtsmannschaft.
Aber nach noch nicht mal 10 Spieltagen hat das noch nicht so eine große Bedeutung.
Erst wenn wir auch das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Paderborn hinter uns haben (9. Spieltag) zeichnet sich etwas ab.
Mal sehen, wie es bei euch nach den Spielen gegen uns und Paderborn aussieht.
Am kommenden WE hoffe ich vor allem auf ein friedliches Miteinander der Fans. MD hat nun schon im 2. Jahr hintereinander den Hansa-Fans geholfen.
Und nicht erst wieder für ne Unterbrechung sorgen und dann in der Verlängerung auch noch den Ausgleich schießen

Also, warum sollten die uns noch so hassen. Höchstens wenn wir gewinnen, weil wir besser sind.:tongue::wink::dance3::dance3::dance3:
 
Am Samstag ist in Thüringen Ausnahmezustand, wenn Vieselbach gegen Hermsdorf spielt. Jena kann sicher mit nem Punkt leben, aber Erfurt muss gewinnen.
 
In Md ist auch Ausnahmezustand.
Wobei die Rostocker ja nun mal eine gewisse Dankbarkeit zeigen dürften, da sich die Machdeburjer schon 2 mal für ihr volles Kartenkontingent eingesetzt haben.
Ansonsten sieht es ja für viele Ostvereine noch nicht do gut aus da im Tabellenkeller.
Zwickau wird sich doch wohl nicht nochmal auf so eine 2. Halbserie verlassen.
 
Vielleicht nochmals erwähnen, dass die Magdeburger sich zweimal, ich wiederhole "zweimal" für die Rostocker eingesetzt haben.....:1poke:
 
Es war der Himmel auf Erden mit einem insgesamt verdienten Sieg für den Club.Wahnsinnsstimmung und grosses Lob an unsere Gäste aus Rostock.Die haben noch 10 min. nach Spielende Welle gemacht.Wichtig alles blieb friedlich:a020:.Kontrolliert abgebrannte Pyro am Anfang, sah einfach nur geil aus.FB_IMG_1504989283795.jpg
 
Ja, war richtig super. :dance3::dance3::dance3:
Die Fans beider Lager waren sich sogar im Wechselgesang auf den DFB einig. Kurze abwechselnde Schmägesänge und weiter nichts gegeneinander.
Die Rostocker waren von der Lautstärke her bisher die besten Gäste. Aber auch die Spieler haben sich nicht lumpen lassen und haben 3 Punkte mitgebracht:a020::biglaugh::dance3:. Kurzzeitig, für eine Minute, war der FCM schon mal Spitzenreiter. Ich hoffe am 19.09. können wir das fest machen
 
Es war der Himmel auf Erden mit einem insgesamt verdienten Sieg für den Club.Wahnsinnsstimmung und grosses Lob an unsere Gäste aus Rostock.Die haben noch 10 min. nach Spielende Welle gemacht.Wichtig alles blieb friedlich:a020:.Kontrolliert abgebrannte Pyro am Anfang, sah einfach nur geil aus.Anhang anzeigen 74188
Na na, da wurde aber das fehlende "S" ins Bild gemogelt. Ich fand es allerdings sehr gut, mit wie viel Humor das Ganze dann zu Beginn der zweiten Halbzeit dargestellt wurde. :a020:

Ja was soll ich sagen: verdienter Sieg für Magdeburg. Wir waren auch nicht schlecht, aber uns fehlt einfach nach wie vor die Durchschlagskraft nach vorne und dort dann die Kaltschnäuzigkeit. Magdeburg besitzt diese Eigenschaften und steht damit völlig zurecht da oben. Das Stadion mit den Fans ist natürlich auch immer die Reise wert.
"Polonaise" oder wie schimpft sich das Wandern im Block eigentlich? :biglaugh:

Mit unserem Support war ich ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Wir waren schon mal lauter und ausdauernder. Die Minuten nach dem Abpfiff haben den Auftritt dann natürlich noch in ein etwas besseres Licht gerückt.
 
Ich fand den Auftritt von Hansa(Fans) gewohnt klasse.Und mit 15 neuen Spielern,stimmt in Dieser frühen Phase der Saison auch in der Mannschaft schon überraschend viel.Die Jungs von Euch hatten richtig Bock und bloss in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft.Mal sehen wann bei uns die ersten Schwächephasen kommen.Hoffentlich nicht am Freitag gegen Zwigge.Freu mich schon auf das Rückspiel...
 
Die Hansakekse waren seit langem die lautesten und auch die meisten im Gästeblock. Kann sein, dass das nicht so rüber kahm. In MD haben Gäste es nicht leicht, gehört zu werden .
Schaun wer ma, wie der DFB nun auf unsere Beleuchtung zu Beginn des Spiels reagiert. Wäre natürlich auch ohne gegangen. Die Polonaise ist unsere bauwerksschonende Variante des Hüpfens.Wird wohl so noch lange sein müssen. Wirde dieses mal leidet nur in Block U was.
In der Lige scheint sich nun eine Dreierspitze herauszubilden. Wie wir da mithalten, werden wir am 19.9. sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Frage an MD - Aufstieg???? Und jetzt nicht rumdrucksen, sondern ein klares Bekenntnis.:zwinker:

So in etwa - wenn wir am letzten Spieltag erster sind, steigen wir auf :biglaugh::biglaugh::biglaugh:, aber nur wenn sonst auch alles passt.
 
Am 7.Spieltag ne Prognose bei unserer Vergangenheit????:eek1::eek1::eek1:Im Leben nicht.Von Spiel zu Spiel denken und schauen was am Ende bei rausspringt.So schnell wie möglich 45 Punkte ist erst einmal das Ziel.Im Moment sind wir 13 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.:genau:Für mich ist Fortuna Köln die stärkste Mannschaft der Liga und wenn sich so lange wie möglich bei uns keiner verletzt,so sind wir wieder oben dabei.:a020: Der KSC spielt keine Rolle,wenn sie den Kampf,welcher in der 3.Liga absolut notwendig ist, nicht annehmen.
Eins ist aber fakt,steigen wir nicht auf,so ist Trainer Härtel am Saisonende weg.:a045::a045::a045:

Grüsse in die Lausitz das sieht ganz gut aus was Ihr bisher macht....:a020:
 
Na na, da wurde aber das fehlende "S" ins Bild gemogelt. Ich fand es allerdings sehr gut, mit wie viel Humor das Ganze dann zu Beginn der zweiten Halbzeit dargestellt wurde. :a020:

Ja was soll ich sagen: verdienter Sieg für Magdeburg. Wir waren auch nicht schlecht, aber uns fehlt einfach nach wie vor die Durchschlagskraft nach vorne und dort dann die Kaltschnäuzigkeit. Magdeburg besitzt diese Eigenschaften und steht damit völlig zurecht da oben. Das Stadion mit den Fans ist natürlich auch immer die Reise wert.
"Polonaise" oder wie schimpft sich das Wandern im Block eigentlich? :biglaugh:

Mit unserem Support war ich ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Wir waren schon mal lauter und ausdauernder. Die Minuten nach dem Abpfiff haben den Auftritt dann natürlich noch in ein etwas besseres Licht gerückt.
Nö das fehlende"S"war nur etwas dunkler und wurde zum Glück in der Halbzeit gefunden....FB_IMG_1504987789166.jpg
:a055::a055::a055::a055:
 
Nader Aufstieg von Energie ist doch jetzt auch schon klar, oder?

Bzgl. FCM wiederhole ich mich gerne
Wenn ich mal unseren Sportdirektor M. Kalle Kallnik zitieren darf: "Wenn wir zur Winterpause
45 Punkte haben, denken wir über den Aufstieg nach".
Also sage ich mal, wir spielen erst mal gegen den Abstieg.:tongue:.
In den letzten Jahren ist uns das ganz gut gelungen:dance3:.
:wink:.
Ich hielt das ja seiner Zeit für ne Verarschung, aber wenns so weiter läuft, dann kann er Recht haben.
Schaun mer ma.
 
Oben