3 1/2 Naffen auf der Suche nach dem Ostseesilber

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gollom, 10. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.102
    Recht kurzfristig haben wir uns auf ein kleines Naffentreffen an der Ostsee verabredet. Wir, sind Dornhai, Mephisto, Gollom und die halbe Naffin, Valentina.
    Eins vorab, es war aus meiner Sicht ein absolut geniales Wochenende, danke dafür !
    Freitag haben wir uns getroffen und den Plan für Samstag ausgedacht.
    Der Samstag ist schnell erzählt : BIG ZERO !!!
    Schlussendlich haben wir festgestellt, dass der Wind nicht zu unseren Freunden zählt. Also haben wir Abends einen kleinen Imbiss zu uns genommen und uns für den nächsten Tag ordentlich Mut zugesprochen.
    Der Sonntag ist nicht ganz so schnell erzählt.
    Ein grenzwertiger Wind blies uns geschmeidig ins Gesicht und von Fischen weit und breit keine Spur :a045:
    Erst nachdem Christian ( hatte keinen Bock, bei dem Wind mit Fusselstock umherzuwedeln, also Spinne ) die ein oder andere Opfergabe auf dem Grund der Ostsee hinterlegt hat, hatten auch die Silberbarren ein einsehen, UND WIE !!!!
    Erst hat Christian heimlich still und leise eine 71er!!!! auf die Schuppen gelegt, dann eine 53er und noch eine gute vor den Füßen verloren!!!!!!
    Das ganze innerhalb einer Stunde. Auch hier nochmal: 'n janz fettet Petri jewünscht :a020::a020::a020:
    Steffen konnte eine absolut fiese Mefo fangen, die alle Tricks perfekt beherrschte also : Springen, Watstock einsammeln, durch die Beine schwimmen......, hat ihr aber nüscht jenützt:biglaugh: . Um ihr " Wissen " weitergeben zu dürfen , schwimmt sie wieder. Ich hab dann auch noch eine abbekommen. Valentina konnte leider keine überreden obwohl sie es wahrlich verdient hätte.
    IMG-20190210-WA0029.jpg IMG-20190210-WA0024.jpg IMG-20190210-WA0020.jpg 20190210_134013.jpg 20190210_113649(0).jpg 20190210_121842(0).jpg 20190210_120057.jpg

    Steffen, Christian, nochmals ein dickes Dankeschön für das Wochenende.

    Viele Grüße
    Valentina und Thomas

    Gruß Thomas
     
    Grauhund, Jungangler, Gallere und 23 anderen gefällt das.
  2. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    561
    Ort:
    petershagen
    Dickes petri
     
  3. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Stralsund
    Das klingt doch super, wo wart Ihr? An Rügens Westküste?

    Thomas Du kannst nur froh sein das Steffen und Christian, Valentina, die schicken Silberbarren vor der Nase weggefangen haben, sonst hätte es wieder 4:0 für sie gestanden, ach ne 4:1 angeblich hattest Du ja auch eine:a055:
     
  4. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.091
    Ort:
    PM
    War nen schönes Wochenende mit der Erkenntnis das es noch echte "Heringsfresser" gibt.
    Der Tackledealer wird sich hier auch freuen, da ich wieder Nachschub brauche. IMG-20190210-WA0038.jpg

    Danke an Valentina,Thomas und Steffen für ein schönes Wochenende.
     
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.968
    Ort:
    Viernheim
    Das hört sich doch nach einem richtig gelungenen Wochenende an!
    Fettes "Petri" zu all den Fischen aber natürlich besonders zu der knalleblanken 71er, ein Fisch wie gemalt!:genau::a020::a020::a020:
    Das ist ein Fisch, den man beileibe nicht alle Tage fängt! Fetten Respekt!:genau:

    Und Thomas: Dafür dass Valentina dieses WE mal "geschneidert" hat, lässt sie Dich bestimmt bei einer der nächsten Touren (wie schon öfter im letzten Jahr) "bluten" und "alt aussehen"!:a055::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
     
    Gollom gefällt das.
  6. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.968
    Ort:
    Viernheim
    Ach ja, darf man fragen WO sich das ganze abgespielt hat?
     
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.102
    Ja darfst du :biglaugh:
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  8. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.091
    Ort:
    PM
    Kohlrabiinsel :confused1:
     
    MeFo-Schreck und Ytre Sula gefällt das.
  9. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.968
    Ort:
    Viernheim
    :a055::a055::a055:Tja, wer dumm fragt bekommt dumme Antworten!:a020::a010:
     
    Gollom gefällt das.
  10. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.102
    Christian hat deine Frage beantwortet, mehr weiß ich auch nicht. Ich hab ja so schon keine Orientierung und wie soll ich etwas wissen wenn ich mit verbundenen Augen an einen Ort gebracht werde:p075:
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  11. Ytre Sula

    Ytre Sula Wer Hakuma sucht, meldet sich bitte bei mir!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.500
    Ort:
    Hameln
    @Gollom, nu sieh mal einer an. Jetzt ist die Insel für dich auch positiv mit ner Mefo besetzt!!!
     
    Gollom gefällt das.
  12. Ytre Sula

    Ytre Sula Wer Hakuma sucht, meldet sich bitte bei mir!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.500
    Ort:
    Hameln
  13. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.091
    Ort:
    PM
    Petri dank.
    Na ja. ...ist aber auch schwer,7 Tage plus hab ich auch schon mindestens durchgehend als Schneider verbracht.
    Hab heute morgen noch rum gescherzt das ich schon 10000 Wurf im Verzug bin und mit Absicht den Kescher zu Hause gelassen.
     
    Gollom, cbt, MeFo-Schreck und 2 anderen gefällt das.
  14. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Gera
    Petri Heil den Winterfischern, da habt ihr ja nen schönes aktives Wochenende gehabt, viel frische Luft und viel Bewegung, und nicht nur die Zielfische in der Ostsee sondern auch in der Hand, vielen Dank fürn Bericht und die vielsagenden Bilder.
     
    Gollom gefällt das.
  15. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.968
    Ort:
    Viernheim
    Ja, hat er inzwischen!:a010: Danke dafür noch mal!:a020::a020:
     
  16. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.102
    Wurde auch Zeit Nach, ich glaube 5× Zero:angry:
    Hab Freitag und Samstag auch viele böse Worte zu ihr gesagt aber nun bin ich lieb zu ihr:biglaugh:
     
    Ytre Sula und MeFo-Schreck gefällt das.
  17. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Dickes Petri,

    Kescher zu Hause lassen ist ein fieser Trick - dann beißen die Großen:lacher:
     
  18. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    211
    Ort:
    97816
    Dickes Petri zu dem gelungenen Wochenende !
    Gruß
    Steff
     
    Gollom gefällt das.
  19. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Düren
    Danke fürs teilhaben lassen. Sieht wirklich super aus.

    Gruß René
     
    Gollom gefällt das.
  20. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.743
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    Ein dickes Petri gewünscht!
    :a020::a020::a020::a020:
     
    Gollom gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Naffen auf der
  1. Gast 11
    Antworten:
    544
    Aufrufe:
    59.809
  2. schenki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.228
  3. Norge_Neuling
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.291
  4. Schwabe
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    7.270
  5. Hollibutt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    958
  6. mephisto
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.438
  7. eaglehecht
    Antworten:
    175
    Aufrufe:
    21.606
  8. Polarfly
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.127
  9. Seehase1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    622
  10. little moose
    Antworten:
    133
    Aufrufe:
    14.647

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden