3 1/2 Naffen auf der Suche nach dem Ostseesilber

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
5.367
Recht kurzfristig haben wir uns auf ein kleines Naffentreffen an der Ostsee verabredet. Wir, sind Dornhai, Mephisto, Gollom und die halbe Naffin, Valentina.
Eins vorab, es war aus meiner Sicht ein absolut geniales Wochenende, danke dafür !
Freitag haben wir uns getroffen und den Plan für Samstag ausgedacht.
Der Samstag ist schnell erzählt : BIG ZERO !!!
Schlussendlich haben wir festgestellt, dass der Wind nicht zu unseren Freunden zählt. Also haben wir Abends einen kleinen Imbiss zu uns genommen und uns für den nächsten Tag ordentlich Mut zugesprochen.
Der Sonntag ist nicht ganz so schnell erzählt.
Ein grenzwertiger Wind blies uns geschmeidig ins Gesicht und von Fischen weit und breit keine Spur :a045:
Erst nachdem Christian ( hatte keinen Bock, bei dem Wind mit Fusselstock umherzuwedeln, also Spinne ) die ein oder andere Opfergabe auf dem Grund der Ostsee hinterlegt hat, hatten auch die Silberbarren ein einsehen, UND WIE !!!!
Erst hat Christian heimlich still und leise eine 71er!!!! auf die Schuppen gelegt, dann eine 53er und noch eine gute vor den Füßen verloren!!!!!!
Das ganze innerhalb einer Stunde. Auch hier nochmal: 'n janz fettet Petri jewünscht :a020::a020::a020:
Steffen konnte eine absolut fiese Mefo fangen, die alle Tricks perfekt beherrschte also : Springen, Watstock einsammeln, durch die Beine schwimmen......, hat ihr aber nüscht jenützt:biglaugh: . Um ihr " Wissen " weitergeben zu dürfen , schwimmt sie wieder. Ich hab dann auch noch eine abbekommen. Valentina konnte leider keine überreden obwohl sie es wahrlich verdient hätte.
IMG-20190210-WA0029.jpg IMG-20190210-WA0024.jpg IMG-20190210-WA0020.jpg 20190210_134013.jpg 20190210_113649(0).jpg 20190210_121842(0).jpg 20190210_120057.jpg

Steffen, Christian, nochmals ein dickes Dankeschön für das Wochenende.

Viele Grüße
Valentina und Thomas

Gruß Thomas
 
Das klingt doch super, wo wart Ihr? An Rügens Westküste?

Thomas Du kannst nur froh sein das Steffen und Christian, Valentina, die schicken Silberbarren vor der Nase weggefangen haben, sonst hätte es wieder 4:0 für sie gestanden, ach ne 4:1 angeblich hattest Du ja auch eine:a055:
 
War nen schönes Wochenende mit der Erkenntnis das es noch echte "Heringsfresser" gibt.
Der Tackledealer wird sich hier auch freuen, da ich wieder Nachschub brauche. IMG-20190210-WA0038.jpg

Danke an Valentina,Thomas und Steffen für ein schönes Wochenende.
 
Das hört sich doch nach einem richtig gelungenen Wochenende an!
Fettes "Petri" zu all den Fischen aber natürlich besonders zu der knalleblanken 71er, ein Fisch wie gemalt!:genau::a020::a020::a020:
Das ist ein Fisch, den man beileibe nicht alle Tage fängt! Fetten Respekt!:genau:

Und Thomas: Dafür dass Valentina dieses WE mal "geschneidert" hat, lässt sie Dich bestimmt bei einer der nächsten Touren (wie schon öfter im letzten Jahr) "bluten" und "alt aussehen"!:a055::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Ach ja, darf man fragen WO sich das ganze abgespielt hat?
 
@Gollom, nu sieh mal einer an. Jetzt ist die Insel für dich auch positiv mit ner Mefo besetzt!!!
 
Petri dank.
Na ja. ...ist aber auch schwer,7 Tage plus hab ich auch schon mindestens durchgehend als Schneider verbracht.
Hab heute morgen noch rum gescherzt das ich schon 10000 Wurf im Verzug bin und mit Absicht den Kescher zu Hause gelassen.
 
Petri Heil den Winterfischern, da habt ihr ja nen schönes aktives Wochenende gehabt, viel frische Luft und viel Bewegung, und nicht nur die Zielfische in der Ostsee sondern auch in der Hand, vielen Dank fürn Bericht und die vielsagenden Bilder.
 
Dickes Petri,

Kescher zu Hause lassen ist ein fieser Trick - dann beißen die Großen:lacher:
 
Oben