2022 NAF-Skrei-Tour in Nordnorwegen bei Salty Element, Buroysund auf der Insel Vannoya

Freunde jetzt ist gut!
Wenn einigen die Weihnachtsgans nicht bekommen sein sollte, dann geht für die Tür, aber lasst das Sticheln, oberflächlich und unterschwellig. Ratschläge sind gerne willkommen, aber nach dem Motto ich weiß es besser können wir uns alle schenken.
 
Und wer das Skreifischen nicht von der Sommerdorchangelei unterscheiden kann ist genauso daneben, wie jemand der nach zwei Skrei-Touren meint er weiß alles besser.

Leute das ist nicht schön!
 
Hermi wo hat hier irgend jemand geschrieben das er alles besser weis kein Post ging in diese Richtung….ich lese brauchbare Tipps von vielen aber net von denen wo es herkommen sollte
 
Freunde jetzt ist gut!
Wenn einigen die Weihnachtsgans nicht bekommen sein sollte, dann geht für die Tür, aber lasst das Sticheln, oberflächlich und unterschwellig. Ratschläge sind gerne willkommen, aber nach dem Motto ich weiß es besser können wir uns alle schenken.
Kann man hier nur positives von sich geben ?
Lass doch einfach mal was schreiben ohne gleich zu drohen 🤦🏼
Die Jungs , ich auch wissen schon was Netiquette ist .
 
Olaf, es ist immer eine Frage des Tons oder des Ziels.
 
bitte nicht vom tema abdriften , zu schade ist es um die zeit. ich kaufe noch ein paar größere und kleinere dann bin ich für alles vorbereitet. herbert hat soviel davon, er verkauft die sogar. :-)
 
Hermi, Sommerdorschangelei gibt es in Norwegen nicht. Da wohnt der Kabeljau…
Gruß
Heiko
 
Wenn mir jetzt noch einer sagt, welcher Idiot sich bei Eiseskälte auf hohe See begibt und sich teuer für ein paar Dorsche* den Ar*** abfriert, kann meine Reise gerne haben.
Ich möchte jedenfals nicht alles vorgekaut bekommen! Ich möchte auch Fehler machen und sie mir zueigen machen, ...so ist Angeln!

Was nicht zur Organisation gehört, ist hier wirklich Fehl am Platze und subtile Seitenhiebe auch. Und wer mit Pilker angeln will, soll das machen. Und wer gerne Drillinge aus Schlunte operiert, kann sein Fetisch auch befriedigen, ...ich bin von einigen hier etwas enttäuscht. 😟

PS: Und Heiko ist Heiko, ...isso.
 
Eine Frage des Tons?
Was ist das denn für einTon?

Heiko, ich weiß gar nicht so richtig wie ich es Dir erklären soll. Aber ich versuche es mal.

Wenn in dem Thema einige erfahrene Member, die diese Angelei schon mehrfach betrieben haben, der Cap-Betreiber und auch die Berichte hier im Forum eingehend erläutern, warum es wenig Sinn macht mit Pilker zu fischen und Du dann mit Vergleichen aus dem Sommer auf die Fischerei auf Dorsch um die Ecke kommst, musst Du Dich nicht über eine Grätsche, wie zum Beispiel von Infabi, wundern. Dass es dann schnell persönlich wird ist nun leider so. Man kann wenigstens erwarten, dass man die Beiträge zuvor liest.
 
Ich wollte bloß einen weitern Gedankenanstoß geben, nämlich angeln mit Pilker. Hier wurde geschrieben, dass die Jungs alles inhalieren, die Gummifische werden kaputt geknabbert.
Ein ordentlicher Pilker wird nicht geschreddert.
Es soll doch aber jeder nach seinen Vorlieben angeln.
Gruß
Heiko
 
ein sehr grosser pilker ,nicht unbedingt schwer, mit grossem einzelhaken ist ja auch noch eine idee.
oder?
ich gaube ich muss mal zum schrottplatz................... :a0155:
 
ein sehr grosser pilker ,nicht unbedingt schwer, mit grossem einzelhaken ist ja auch noch eine idee.
oder?
In meinen Augen kannst Du das gerne probieren, ich sehe allerdings 2 Punkte, die mir zumindest Kopfschmerzen bereiten: A) der Haken ist am Ende des Köders B) der Haken ist nicht fix am Pilker. Impakt: A) der Haken sitzt tiefer als bei nem Gummi am Jigkopf. B) beim Jigkopf kann man den Haken dank starrer Verbindung meistens sehr leicht und ohne Werkzeug lösen, leichtes Draufklopfen, weg/los isser (mal ganz einfach gesagt). Das geht beim Pilker nicht.
Muss jeder selbst wissen, für mich ists der Gummi am Jigkopf.
 
In meinen Augen kannst Du das gerne probieren, ich sehe allerdings 2 Punkte, die mir zumindest Kopfschmerzen bereiten: A) der Haken ist am Ende des Köders B) der Haken ist nicht fix am Pilker. Impakt: A) der Haken sitzt tiefer als bei nem Gummi am Jigkopf. B) beim Jigkopf kann man den Haken dank starrer Verbindung meistens sehr leicht und ohne Werkzeug lösen, leichtes Draufklopfen, weg/los isser (mal ganz einfach gesagt). Das geht beim Pilker nicht.
Muss jeder selbst wissen, für mich ists der Gummi am Jigkopf.
da hast du recht. leider habe ich keine werkstatt sonst könnte ich was basteln wo der haken fest ist. schade.............
 
Oben