2. Bundesliga 2018/19

Freunde der Sonne, kriegt Euch ein!
 
Ein Abstieg ist für jeden Scheiße, auch wenn man für den jeweiligen Verein keine Sympathie hegt, ist es halt für andere schmerzhaft und traurig.
 
Ein Abstieg ist für jeden Scheiße, auch wenn man für den jeweiligen Verein keine Sympathie hegt, ist es halt für andere schmerzhaft und traurig.
Das hat nix mit fehlender Sympathie zu tun, sondern nur mit dem Quatsch der geschrieben wird...und da kann man sich trotz Abstieg auch zusammenreißen und überlegen was man schreibt, aber das konnten einige noch nie gut.
 
Ich hoffe ja ganz stark, dass Dynamo nach dem Klassenerhalt noch mal was gutes gelingt und United den Weg in die 1. trampelt. Die Aufgabe in Bochum müssen de Eisernen natürlich selber lösen.
 
@Noah , mein Post zuvor bezog sich natürlich auf beide Seiten.
 
Ist niemand stolz drauf,aber wolltest Du wirklich darauf ne Antwort?
Nein, geht auch nicht gegen Dich. Aber Es geht um die Fähigkeit, Fußball in seiner Wertigkeit als Sport / Hobby richtig einzuordnen.
Diese Fähigkeit geht hier im Forum beim Thema Magdeburg etwas verloren.
Ansonsten bin ich voll bei @hermi .
 
So ein dummes Zeug habe ich selten gelesen...ach und Telekom kostet auch Geld und vor allem was fällt dir ein anderen das Fan sein abzusprechen. Traurig das der FCM Fans wie dich hat oder die Deppen die in Union zu Gange waren.
Das du das dummes Zeug nennst, kann ich verstehen, denn wir sind zum Fußball sehr verschieden gestrickt.
Du darfst auch gerne bei deiner Meinung bleiben und ich bleibe bei meiner. Geld ist das, was den Fußball unsympathisch macht. Und wie ist RB in so kurzer Zeit da oben hin gekommen? Nein, ich bin nicht neidisch, denn zum RB MD würde ich nicht gehen.
 
Das du das dummes Zeug nennst, kann ich verstehen, denn wir sind zum Fußball sehr verschieden gestrickt.
Du darfst auch gerne bei deiner Meinung bleiben und ich bleibe bei meiner. Geld ist das, was den Fußball unsympathisch macht. Und wie ist RB in so kurzer Zeit da oben hin gekommen? Nein, ich bin nicht neidisch, denn zum RB MD würde ich nicht gehen.
RB ist dort wo sie jetzt sind, weil sie mit dem Geld was sie zur Verfügung haben eine schlichtweg sehr gute Arbeit machen...eine ehrliche Arbeit...andere Vereine mit ähnlichen Budget und Ausgaben für Transfers kämpfen gegen den Abstieg oder spielen noch eine weitere Saison nicht in der Bundesliga.
Na nur gut das dir darüber keine Gedanken machen musst ob es zu ein Spiel RB MD kommt, deswegen kommt dein FCM wohl auch heimlich zu Freundschaftsspielen nach Leipzig und man spielt unter Ausschluß der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände von RB.
 
Magdeburg hatte zwar letztes Jahr die Punkte, aber eigentlich nie DEN Fußball gespielt, der zum Aufstieg und Verbleib in Liga 2 berechtigt hätte, von daher folgerichtiger Abstieg, Magdeburg gehört in Liga 3, wo Sachsenring dieses Jahr wieder überraschend mit 3 Mark 50 die Klasse hielt.

Man sollte eben immer wissen, wo man herkommt und wo man hingehört.
Also, wenns nach dir geht, hätten wir den Aufstieg gleich ablehnen können/sollen? Do solltest dann gleich ne Veränderung beim DFB beantragen. Der erste ist noch lange nicht zum Aufstieg berechtigt. Erst wenn ein Hellseher kommt, der den Klassenerhalt bestätigt, darf ein Verein (oder eine Firma) aufsteigen.
Darf ich mal auf die massenhaften Spielerwechsel in den oberen Ligen aufmerksam machen. Jedes Jahr wechseld eine halbe bis ganze Fusballmanschaft den Verein bzw. die Firma.
 
RB ist dort wo sie jetzt sind, weil sie mit dem Geld was sie zur Verfügung haben eine schlichtweg sehr gute Arbeit machen...eine ehrliche Arbeit...andere Vereine mit ähnlichen Budget und Ausgaben für Transfers kämpfen gegen den Abstieg oder spielen noch eine weitere Saison nicht in der Bundesliga.
Na nur gut das dir darüber keine Gedanken machen musst ob es zu ein Spiel RB MD kommt, deswegen kommt dein FCM wohl auch heimlich zu Freundschaftsspielen nach Leipzig und man spielt unter Ausschluß der Öffentlichkeit auf dem Trainingsgelände von RB.
3 mal darfst du raten, warum das heimlich passiert. Bekommt die Führung auch immer richtig Schelte dafür.
Bei den Vereinen dürfen halt mehr als 7 Leute mitreden. Deshalb sind es auch Vereine.
 
3 mal darfst du raten, warum das heimlich passiert. Bekommt die Führung auch immer richtig Schelte dafür.
Bei den Vereinen dürfen halt mehr als 7 Leute mitreden. Deshalb sind es auch Vereine.
Weil die meisten so unvernünftig denken wie du? Wie soll ein Verein vernünftig arbeiten können, wenn der Vorstand für die Austragung von Freundschaftspielen erst um die Erlaubnis seiner Mitglieder fragen muss. Man stelle sich Uli Hoeneß vor der er erst alle Mitglieder fragt ob sie die eine Asientour machen dürfen um Millionen einzunehmen.
 
Da muss ich doch als Schrägdenker mal einwerfen, guckt mal auf A-Junioren und B-Junioren Bundesliga. Die Vereine, welche dort vertreten sind haben für mich die allererste Daseinsberechtigung im großen Geschäft, weil die was für unsere Kinder tun. Da sollen mal diejenigen die Bälle flach halten, welche sich Traditionsclubs nennen, keinen einzigen Spieler aus der eigenen Region beschäftigen und dann neidvoll und teilweise dreckig über Vereine herziehen, welche keine "Tradition" nachweisen können, wobei sie selber natürlich auch nicht nur von Eintrittsgeldern und Trikotverkauf überleben können
 
Weil die meisten so unvernünftig denken wie du? Wie soll ein Verein vernünftig arbeiten können, wenn der Vorstand für die Austragung von Freundschaftspielen erst um die Erlaubnis seiner Mitglieder fragen muss. Man stelle sich Uli Hoeneß vor der er erst alle Mitglieder fragt ob sie die eine Asientour machen dürfen um Millionen einzunehmen.
Sie fragen nicht, weil sie die Antwort kennen und das gilt nur, wenn es um RB geht. Das gabs aber auch nur, weil Härtel mal bei RB war und weil es eine relative räumliche Nähe gibt. Das Thema brauchen wir aber nicht ausweiten, führt zu nichts.
 
Sie fragen nicht, weil sie die Antwort kennen und das gilt nur, wenn es um RB geht. Das gabs aber auch nur, weil Härtel mal bei RB war und weil es eine relative räumliche Nähe gibt. Das Thema brauchen wir aber nicht ausweiten, führt zu nichts.
Nur gut das Härtel zu der Zeit schon gar nicht mehr Trainer bei euch war.
Lassen wir es gut sein...
 
Da muss ich doch als Schrägdenker mal einwerfen, guckt mal auf A-Junioren und B-Junioren Bundesliga. Die Vereine, welche dort vertreten sind haben für mich die allererste Daseinsberechtigung im großen Geschäft, weil die was für unsere Kinder tun. Da sollen mal diejenigen die Bälle flach halten, welche sich Traditionsclubs nennen, keinen einzigen Spieler aus der eigenen Region beschäftigen und dann neidvoll und teilweise dreckig über Vereine herziehen, welche keine "Tradition" nachweisen können, wobei sie selber natürlich auch nicht nur von Eintrittsgeldern und Trikotverkauf überleben können
In der A- und B-Jugend Bundesliga geht es mit den Spielerwechseln schon genauso zu, wie bei den Männern.
Alle halbe Jahre wird da "durchsortiert" und auch schon in der C-Jugend und in den Ligen da drunter.
Von wegen "die kümmern sich", es ist geanau so ein Menschenhandel wie bei den Männern. Sie kümmern sich nur so lange, wie sie die Jungs gebrauchen können. Ist zwar logisch, aber wird mir zu intensiv betrieben.
 
Aber Es geht um die Fähigkeit, Fußball in seiner Wertigkeit als Sport / Hobby richtig einzuordnen.
Diese Fähigkeit geht hier im Forum beim Thema Magdeburg etwas verloren.
Hat halt auch viel mit Emotionen zu tun.Und für Einige ist es eben mehr als "nur"ein Hobby.Zu unterschiedlich sind die Auffassungen des"Fansein"bei den einzelnen Mitgliedern und irgendwann hat das in einem Norgeforum nichts mehr verloren.Dafür gibt es dann andere Plattformen bzw.besser Kneipen oder Stadien.
Man sollte eben immer wissen, wo man herkommt und wo man hingehört.
"Ein Drittel?Nee,ich will mindestens ein Viertel."
Hoffe Du weißt,wo Du hingehörst...:p075:
 
@Alfred Tetzlaff, von welchem Drittel sprichst Du?
 
Oben