2. Bundesliga 2017/18

Holzbein Kiel mischt ja so richtig schön die 2. BL auf. Heute in Heidenheim 5 Tore:a020:. Platz 2 gefestigt:a020:
Erstaunlich auch die Platzierungen von Ingolstadt, Braunschweig und DD. Allerdings ist ja noch zeit sich zu verbessern.
Schade finde ich, dass sich ein Verein, der mal grade 6000 Zuschauer ins Stadion bekommt so weit da oben spielt und unter Umständen noch in der BL landet.
 
vll darf man auch nicht vergessen, dass Kiel letztes Jahr noch gegen Zwickau, Chemnitz & FSV Frankfurt und die Jahre vorher eher Regionalliga und Oberliga gespielt hat.

Es sind nicht alle Vereine so berühmt/erfolgreich und mit einer europaweit gefürchteten Fankultur samt steuergeldfinanzierter Arena gesegnet wie der 1. FC Magdeburg.
 
Keine Angst Bärchen, sollte Holstein aufsteigen, dann setzen wir uns jedes zweite Wochenende in den Flieger und schauen uns auswärts die Spiele in München, Dortmund usw. an. :biglaugh: Ich kann mich ganz dunkel an das Gastspiel deiner Magdeburger hier in Kiel erinnern. Da glänzten die Gästefans mehr durch Pyro und Gewaltbereitschaft, als durch zahlreiches erscheinen! :gewitter:Da waren aus Dresden mehr Fans da, obwohl die die weitere Anfahrt hatten..! :1poke: Wir genießen hier einfach unser kleines Fussballwunder und sind froh in der zweiten Liga spielen zu dürfen! Jedenfalls hört man hier nichts von der deutschen Meisterschaft von anno topac, :blabla:sondern man schaut nach vorne..!
 
Oje, da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt und bin total falsch verstanden worden. Aber für euch packe ich dann mal die Zahlen hier rein.
Ich meinte mit dem letzten Satz den Sandhaufen. Kiel hat doch ca. 10000 ZS.


upload_2017-10-15_20-32-51.png

http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2017-18/zuschauer-der-saison.html
 
@Eisbär
"Schade finde ich, dass sich ein Verein, der mal grade 6000 Zuschauer ins Stadion bekommt so weit da oben spielt und unter Umständen noch in der BL landet."

Ich glaube zwar nicht, daß Holstein Kiel letztendlich in der 1. BuLi landet, bin aber der Meinung, daß es genau richtig ist, wenn die sportliche Leistung den Tabellenstand einer Mannschaft widerspiegelt und nicht die Zahl der Zuschauer.
Ich kann daher nur den Hut ziehen vor den nun schon länger anhaltenden Topleistungen der Kieler (ganz im Gegensatz zu meiner Heimatmannschaft; bei der im übrigen bei jedem Heimspiel die Hütte voll ist jedoch die Leistung der Mannschaft - die sich auch in der aktuellen Tabellensituation, dem Punktestand und Torverhältnis darstellt- in der 1. BuLi grottenschlecht ist.

Gruß,
Helmut
 
Hallo Eisbär
Kannst du die anderen Fussballmannschaften nicht beim richtigen Namen nennen
hier schreibt doch auch keiner fc Stasi-magdeburg

Gruß Dieter
 
....
hier schreibt doch auch keiner fc Stasi-magdeburg

Gruß Dieter

Dieter!! An Deiner Stelle, und aller die das nicht pers. Erleben mussten, würde ich bei der Verwendung des S-Wortes doch sehr vorsichtig sein! Denn Du weist nicht wovon Du redest!
Ganz davon ab solltest Du den 1. FCM nicht mit dem BFC verwechseln!!!
 
Hallo Eisbär
Kannst du die anderen Fussballmannschaften nicht beim richtigen Namen nennen
hier schreibt doch auch keiner fc Stasi-magdeburg

Gruß Dieter
Ein Zusammenhang mit der Stasi kannst du aber beim FCM auch nicht wirklich aufzeigen, oder?
"Holzbein Kiel" kann ich dir erklären und Sandhaufen liegt nur durch die Änderung eines Buchstabens nahe.
Der FCM wird übrigens von vielen "Die Bauern " genannt, was wohl was mit der Börde zu tun hat. Ich habe da absolut kein Problem mit.
 
Ein Zusammenhang mit der Stasi kannst du aber beim FCM auch nicht wirklich aufzeigen, oder?
"Holzbein Kiel" kann ich dir erklären und Sandhaufen liegt nur durch die Änderung eines Buchstabens nahe.
Der FCM wird übrigens von vielen "Die Bauern " genannt, was wohl was mit der Börde zu tun hat. Ich habe da absolut kein Problem mit.

vieleicht sagt dir der NameUlrich Kammrad etwas
Gruß Dieter
 
Entspannt Euch... :aufweck:
 
Keine Angst Bärchen, sollte Holstein aufsteigen, dann setzen wir uns jedes zweite Wochenende in den Flieger und schauen uns auswärts die Spiele in München, Dortmund usw. an. :biglaugh: Ich kann mich ganz dunkel an das Gastspiel deiner Magdeburger hier in Kiel erinnern. Da glänzten die Gästefans mehr durch Pyro und Gewaltbereitschaft, als durch zahlreiches erscheinen! :gewitter:Da waren aus Dresden mehr Fans da, obwohl die die weitere Anfahrt hatten..! :1poke: Wir genießen hier einfach unser kleines Fussballwunder und sind froh in der zweiten Liga spielen zu dürfen! Jedenfalls hört man hier nichts von der deutschen Meisterschaft von anno topac, :blabla:sondern man schaut nach vorne..!
http://www.liga3-online.de/holstein-kiel-volles-stadion-gegen-den-1-fc-magdeburg/

Und Gewaltbereitschaft???Wer im Glashaus sitzt Kollege...
Im übrigen wünsche ich euch alles Jute und genießt den Augenblick
 
vieleicht sagt dir der NameUlrich Kammrad etwas
Gruß Dieter
Nein, sagt mir nichts. Kannst mich gerne aufklären.
Habe gegugelt, IMs gabs überall. Verdeckte Ermittler waren "eingeschleust". Weil einer gespitzelt hat, haben doch noch lange nicht alle gespitzelt. Aber da wir ja hier nicht politisch werden wollen, lass uns das beim Parkplatztreffen besprechen.
 
Wer zu der angeblichen Gewaltbereitschaft der Kieler Fans spricht, der meint sicher der Vorfall dazu vor dem Spiel gegen st. Pauli! Nur dazu soviel: wer die Hintergründe nicht kennt sollte sich dazu besser nicht äußern! Wer keine Ahnung hat, besser mal die Schnauze halten!
 
:lacher:Dein Ernst ?Hunde haben Schnauzen und getroffene Hunde bellen.
Platzsturm beim Spiel Pauli jawoll und was vorher eventuell von wem passierte interessiert niemanden.Sachen werden schon wieder auftauchen.Lübeck auch immer nett... Ist mir auch egal,kommt nämlich in den besten Familien vor.
 
Doch, das dürfte so manchen interessieren. Gerade wenn man nur die halbe Warheit kennt! Aber mit Halbwissen kennt ihr euch ja bestens aus! Ich geh mal angeln jetzt, solltest du auch mal tun, macht den Kopf frei! :angeln:
 
Anhang anzeigen 76068[/QUOTE
Köstlich ...:lacher:
Doch, das dürfte so manchen interessieren. Gerade wenn man nur die halbe Warheit kennt! Aber mit Halbwissen kennt ihr euch ja bestens aus! Ich geh mal angeln jetzt, solltest du auch mal tun, macht den Kopf frei! :angeln:
Kopf is sowas von frei,war die letzten 10 Tage angeln:baeaeaeaeaeaeaeaeae:Solltest DU mal lieber etwas öfter gehen.Beruhigt und entspannt ungemein.Und danach nen Fernet Branca...
 
"Schade finde ich, dass sich ein Verein, der mal grade 6000 Zuschauer ins Stadion bekommt so weit da oben spielt und unter Umständen noch in der BL landet."

Was sagt uns das, Geld schießt keine Tore, Zuschauer scheinbar auch nicht.:wave:
 
Oben