1 Norwegenseminar vom DF Planungsthread

EU schön und gut, aber bist du sicher, dass das für Norge gilt? Die sind ja nicht in der EU.
 
Du hast Recht Ulli :<- Norge ist nicht EU Mitglied. Jetzt muß ich bei meiner Kasse aber Dampf machen, weil die mir blödsinn erzählt haben. Also doch
Auslandscheine :(
 
Auslandkrankenschein

superingo schrieb:
Hab bei meiner Kasse angeruft. Bei meiner Chipkarte ist ein EU Zeichen drauf.
soll heißen, ich bin auch in Norge versichert und brauch wie früher, keine Extrascheine mehr anfordern :}

Vergesst den Versicherungsschutz über die gesetzlichen Kassen. Kein Arzt in Norge oder in irgendwelchen EU-Ländern will sich erst über den Schein das Geld holen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Selbst positive Beispiele sind Glückssache. Die Ärze z.B. in Norwegen brauchen sich nicht nach der Gebührenordnung richten, sondern können den Preis fast "freihändig" festlegen. Und sie wollen Bares sehen- nur Bares ist Wahres. Und bar bezahlte Rechnungen zahlen nur private Versicherungen zurück.Außerdem brauchst du die Auslands-KV für evtl. med. notwendigen Rücktransport- egal aus welchem Land.
Übrigens kosten die entweder 0,26€ pT oder ca.6,50€ pa (wenn du 3 Wochen im Jahr oder mehr fährst, ist das besser) .

Übrigens: die Ruten und die Unterlagen sind angekommen. Jetzt wirds ernst. :-- ;ooo; ;ooo; ;ooo; :<- :<- :<- :-- :-- :-- ;ooo; ;ooo; ;ooo; :<- :<- :<-
 
Auch bei mir ist heute alles angekommen... :D
 
Aber ich hoffe doch, falls ich mir weh tue, dass ihr mich verarztet
Ein paar Kopfschmerztabletten und Plaster kannst von mir bekommen, für Amputationen wär Atomobst der Richtige, zu seinem Glück darf er zuhause bleiben :D
 
Auslandskrankenversicherung

superingo schrieb:
Du hast Recht Ulli :<- Norge ist nicht EU Mitglied. Jetzt muß ich bei meiner Kasse aber Dampf machen, weil die mir blödsinn erzählt haben. Also doch
Auslandscheine :(

Hier eine Online-Adresse für den direkten Abschluß der Auslands-KV, wie gesagt, für 6,49€ pa ist alles dabei.
http://bruderhilfe.de/index.php?id=kkv_ausl_leistungen
:baby: :] :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superingo schrieb:
@ Hering01
Was meinst Du mit weh tun :? Es kann ja schon weh tun , wenn man keinen Fisch fängt :D (bin ich wieder gemein, ne :<- )

Na warte, für diese Bösheit wirst du büßen..... :D :D :D Ich fang auf jeden fall was..... :baby: :baby: :D :D
 
splitcane schrieb:
zu seinem Glück darf er zuhause bleiben :D

Hallo Splitcane,

hat da jemand keinen Platz abbekommen :?
Ich habe bei einem von unserer Besatzung etwas Bedenken.
Er war noch nie in Norge, weiß nicht was da auf Ihn zu kommt und hat noch einiges vor bis dahin, wovon ich glaube, daß er das nicht schafft. ;( :? :(
 
Ich fang auf jeden fall was.....
Da bin ich auch ganz sicher. Notfalls werfen wir dir einen Köhler zu, den kannst du dann fangen :rolleyes: :D :D

Ach ... genau jetzt in einer Woche sind wir im Oslofjord ... (träum). Ich will endlich los!
 
Hallo Eisbär,

Ich hatte mich gleich am Anfang als einer der ersten für diese Tour angemeldet. Nun hat es sich aber in der zwischenzeit ergeben, das ich mich zum 01.02. Selbstständig gemacht habe und aus diesem Grunde leider an der Tour nicht Teilnehmen.
Ich hab noch so ein ganz kleines bischen Hoffnung, das ich es evtl in derzweiten Jahreshälfte nach Norwegen schaffe.... aber das muss ich dann erstmal sehen:(
Ich beneide euch echt....

Gruss Florian
 
Ich beneide euch echt....
Schade, dass du nicht dabei bist, Florian. Nächstes Jahr klappt es wieder! Aber dein komischer Springer Urvater schmeckt dir bestimmt auch in Ober Ochtenhausen :D :<-
 
UlliT1964 schrieb:
Da bin ich auch ganz sicher. Notfalls werfen wir dir einen Köhler zu, den kannst du dann fangen

:O :O Na warte.... , das gibt Rache :D :D :D :<-
 
Heute ist alles an die Teilnehmer rausgegangen. Das heißt Reiseunterlagen, Fährscheine, Ruten, An und Abfahrtsbeschreibung alles ist raus.
Hm, es ist bestimmt noch zu früh, um sich ernsthaft Sorgen zu machen ... aber ich habe noch nix.

Aber ich bin die Ruhe selbst! Der Postbote hat zwar ein blaues Auge, weil er nichts für hatte und der DPD-Fahrer kann sehen, wie er mit vier platten Reifen weiterkommt. Da kann er sich zusammen mit dem UPS-Kurier Gedanken machen. Dem habe ich nämlich 3 Pfund Zucker in den Tank gekippt. Aber die haben doch selber Schuld! Die hätten mir ja nur die Rute und die Unterlagen bringen müssen ;)
 
UlliT1964 schrieb:
Notfalls werfen wir dir einen Köhler zu, den kannst du dann fangen

Der ist gut, ick schmeiss mir wech
:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Bie mir ist och noch nix angekommen. Jetzt schon Sorgen machen :( :( :(
Wenn wir in einer Woche um die Uhrzeit über den Horizont schauen könnten, müßten wir Hitra schon sehen können ;ooo;
 
Oha Uli, ich hoffe das dann die anderen Fahrer die so täglich bei Dir vorbei kommen nicht das schicksal ereilt wie die heutigen :}

Alle Unterlagen und die Ruten sind gestern bei mir angekommen!
Die Ruten denke ich werden der Einfachheit halber direkt in der Anlage an alle ausgegeben ;)
 
Alle Unterlagen und die Ruten sind gestern bei mir angekommen! Die Ruten denke ich werden der Einfachheit halber direkt in der Anlage an alle ausgegeben
Das ist doch mal ne Aussage. Dann bin ich beruhigt und werde jetzt Zucker aus dem Tank schöpfen :D
 
Mir lief schon der Angstschweiß # ob die mich vergeßen hätten #. :D :D :D Nu muß nur noch das Wetter stimmen. Ich denk mal ich habe alles zusammen, Montag pack ich :baby:
 
Ich werd noch mal ein Wetterstoßgebet loslassen an alle möglichen nordischen Götter...vielleicht hilfts... :baby: aber wie heißts so schön: Wenn Engel reisen .... :baby: :baby: also seid beruhigt, ihr habt ja mich dabei :D :D :D
 
Na das Wetter schaut ja erstmal ganz gut aus.... Temperaturen bis 10 Grad, leicht bewölkt und wind bis 3m/s wenn es so bleibt... optimal...
Bis Dienstag kann man allerdings den Wetterbericht erst einsehen.
 
Oben