•   
  •   
 
 
 

Das Funkhaus Senja geht auf Sendung,Kanal Mefjord Brygge einschalten!

Guten Abend aus dem Funkhaus zu Mefjordvær, :014:

da es der Wind auch heute nicht zulässt die Gebiete mit Fangaussichten anzufahren gibt's den Tagesbericht jetzt schon.


Das ist wie immer eine Droge bei Inge mit zu lesen. Ich freue mich für euch Jungs. Das sind ja mal geile Schwarzjacken. Viel spass euch noch. Warte schon ungeduldig auf Ende August.

@Andree und alle Anderen, :dankeschoen: für eure Beiträge und Wünsche! :a020:

Ja,was tun wenn man in Norwegen nicht :angler: kann?
Entweder man schläft sich mal so richtig aus oder man geht an die Getränkereserven,aber irgendwie langweilig.
Oder man dümpelt im Fjord rum wie es zwei Kameraden gerade tun,bin gespannt ob sie das Essen für morgen zusammen bekommen.
Aber es gibt noch eine andere Alternative wenn man fotographisch was drauf hat,begeisterter Wanderer ist und sich nicht scheut mal einen der umliegenden Berge zu erklimmen.
Kumpel Karl machte sich also heute auf die Socken,fuhr um den Mefjord rum und bestieg einen Berg aus dem vor uns liegendem Massiv.
Was er da mit zurück brachte an Bildern ist einfach grandios und macht mich ein wenig verärgert dass ich nicht mit ihm unterwegs war. :angry:
Alleine schon die Motive auf dem Weg da hoch laden zum träumen ein.


DSC00326.JPG

DSC00323.JPG


Er berichtete von einem nicht gerade einfachen Aufstieg,teilweise ging es durch Geröllfelder.
Aber als er dann oben war :eek1:,was für ein Ausblick!
Ihm lagen der Mefjord zu Füßen und der oberhalb gelegene Husøyfjord,eine einmalige Kulisse!

Blick auf Mefjordvær

DSC00265.JPG

Rundumblick

DSC00288.JPG

DSC00286.JPG


Der glückliche Kraxelhuber :zwinker::a020:

DSC00304.JPG

DSC00269.JPG DSC00279.JPG

DSC00267.JPG


Gleich kommt der Rest!
 
Hier noch der Nachschlag! :a010:


DSC00261.JPG

DSC00309.JPG


... und nun noch dreimal Panorama

DSC00314.JPG


DSC00316.JPG


DSC00317.JPG


Gerade kam die Nachricht rein das unsere beiden Jungs nen 85er Heilbutt ins Boot gezogen haben,das freut uns sehr!
Bilder dazu kommen sicherlich noch.

Morgen wollen wir ein größeres Windfenster nutzen und einen langen Törn starten,hoffen wir das die Aussichten stimmen oder sich noch verbessern!
Tschüüüüüühüssss! :a010:
 
@Ingeson

Ich habe nur zwei Daumen!

Und die sind beide sowas von ganz hoch oben!!!

:a020::a020:

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tollen Berichterstattungen und die Mega-tollen Bilder!

Habt noch viel Spaß und megakrumme Ruten!
 
Top Bilder und doch tolle Fänge..Grüße an die Mannschaft und viel Erfolg beim Trip in die Weiten des Meeres....geht wohl zu den "Schweinen" von der Länge der Tour?
Schöne Erinnerungen kommen hoch..
 
@Ingeson, habt ne schöne Zeit und da ist doch bestimmt auch ein Kalenderbild dabei!!!
 
Respekt! Euer Fotograph, Hammer!

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit und viel Erfolg.
 
Moinsen

Watt für Bilder,einfach Hammer.:applaus::applaus::applaus:

Auch das ist Norwegen,Monumental.:a020::a020::a020:

Euch allen weiterhin dickes Petri und vor allem nur krumme Ruten.:a0155::a020::a020::a015::a010:
 
Solche Klettertouren ist das Salz in der Suppe, ist zwar anstrengend, aber lange später wenn du die Bilder siehst, biste froh öfter mal den Kameraauslöser gedrückt zu haben als den Freilauf der Angelrolle.
 
Hallo, lieber Inge,
Hallo auch an den Rest der Truppe,

vielen Dank für den schönen Live-Bericht mit den tollen Bildern.
Lasst es euch gut gehen und weiterhin eine schöne Zeit.

Unsere kleine Truppe startet kommende Woche am 20.06. nach Island.
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Angelei dort gestaltet.
Leider ist zur Zeit das gezielte Fischen auf Heilbutt in Island streng verboten.
Aber wir werden unsere Fänge schon machen.

@Ingeson (für Insider):
Viele liebe Grüsse auch aus Wittichenau und
das mit dem Fangen von Zandern klappt bestimmt auch noch :1poke: :daumendrueck: .
 
Hei fra Mefjordvær, :wave:

es ist zwar schon 04:00 durch,aber ich bin euch noch paar Zeilen schuldig.
Erstmal noch zum gestrigen Tag,da war ja nicht viel mit angeln.Dennoch versuchten es zwei Kameraden im Fjord und wurden entgegen allen Erwartungen mit einem maßigen Butt belohnt.

IMG-20190615-WA0002.jpg

IMG-20190614-WA0035.jpg

Auch Mutter Natur gab sich richtig Mühe und zauberte Wolken wie Zuckerwatte auf die Gipfel der umliegenden Berge.

IMG-20190614-WA0036.jpg

IMG-20190614-WA0034.jpg


Da ja nun der gestrige Tag wettertechnisch (vom Winde verweht) bei einigen von uns eine Art Budenkoller :angry: verursacht hat war es um so wichtiger heute (auch schon gestern) in die Vollen zu gehen was wir auch taten. :angler::angler::angler:
Wir waren,das hatte ich bislang noch nie gemacht,ganze 16 Stunden bei besten Bedingungen auf dem Wasser.Vorhin kurz vor Mitternacht rein,Fische filetiert,gegessen und jetzt sind die Jungs noch am Filet wickeln.
Wir sind alle ganz schön breit,somit kommt der nächste windige Tag genau recht.
Eins kann ich euch schon verraten,wir waren sehr erfolgreich und unsere Kisten sind beinah voll.
Dazu aber später mehr wenn wir ausgeschlafen haben,nur soviel,es wurde ausreichend gebuttet,gedorscht und geseelachst. :biglaugh:

Vielen Dank für all die "Gefällt mir",die lobenden Worte auch für Karl im Bezug auf die astreinen Bilder und die vielen Wünsche! :a020:
So macht ne Live-Schalte Laune! :k020:
Bis später! :a010:
 
Oben