•   
  •   
 
 
 

Das Funkhaus Senja geht auf Sendung,Kanal Mefjord Brygge einschalten!

Jetzt solltet ihr ja an der Endhaltestelle auf der Insel sein,Na wird wohl Zeit für nen Ankomstpilzchen:bier:.Greetz an eure heutigen Gastgeber.
 
Grüße in den hohen Norden.
Schreibt mal ordentlich, nach Senja will ich auch noch mal. Ich suche noch ne Anlage auf der Westseite mit Booten so ab Avor 230 oder größer. Soll für 4 Leute gut gehen.
 
Auf ner Avor 230 hast Du zum Angeln weniger Platz als auf jedem gescheiten offenen Boot mit 21ft.
 
Auf ner Avor 230 hast Du zum Angeln weniger Platz als auf jedem gescheiten offenen Boot mit 21ft.
Mag ja sein, aber wir kommen auf der die wir kennen gut zurecht mit 4 Leuten bzw. haben z. Z. etwas größeres.
Die Kabine ist aber oft brauchbar, bei der Fahrt, bei aufkommendem Schlechtwetter und sowieso für die Utensilien. Auch die Höhe der Reling spielt eine Rolle. Ich suche sowas ja schon lange auf Senja, war aber bisher noch nicht erfolgreich.
Komischer Weise gibts solche Boote auf der Innen/Ostseite.
 
Guten Abend aus dem Funkhaus zu Senja, :wave:

um es erstmal festzuhalten,wir sind heute gegen 13:00 alle und fast gemeinsam in Mefjord Brygge angekommen!
Wir Flieger hatten das Vergnügen an paar schönen Stellen der Insel anzuhalten und uns diese unglaubliche Natur reinzuziehen,unfassbar was da wer geschaffen hat,echt der Hammer!

20190610_122633.jpg

DSC00015.JPG

DSC00025.JPG


Nach freudiger Begrüßung begannen wir das Haus mit den ganzen Dingen einzuräumen welche die Fahrer im Transporter hier hoch brachten,irre was in so ne Karre passt.
Danach begann ein Teil der Truppe ihr Tackle aufzubauen,ich lies es gemütlich angehen,bei etwas über 10 m/s hatte ich mich entschieden an einer eventuell stattfindenden Ausfahrt nicht teilzunehmen.ür
Dafür bereitete ich für die Truppe Gulasch a la Rutetester mit Spirelli,hab die Jungs satt und zufrieden bekommen.

Im Anschluss gingen ein Teil der Mannschaft noch Mefjordvær erkunden,Karl nahm sogar die Rute mit und versuchte sich bei der frischen Brise vom Ufer aus.


P1010023.JPG



Nun halten wir noch etwas Klönsnack,unterhalten uns über Fänge vorangegangener Touren,trinken noch ne Pilsette,bereiten das Fotomaterial auf und freuen uns auf den morgigen Tag.
Hier noch paar Pics aus der Umgebung.
 

Anhänge

  • 20190610_191901.jpg
    16,8 MB · Aufrufe: 115
  • 20190610_192022.jpg
    14,8 MB · Aufrufe: 68
Hi Inge,
habe das Thema eben erst entdeckt. Ich wünsche euch Petri Heil und allzeit ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel. Und ich freue mich natürlich auf deine Berichterstattung :a020::a020::a020:
 
Viel Spaß auf der Insel.
Waren Anfang Juni im Senja Haviske enter.
Fisch war da aber nicht in bester beisslaune.
Ansonsten ist Senja schon nen schönes Fleckchen Erde, grade den nordwesten sollte man sich mal anschauen.

Gruß Michael
 
WOW...Senja...da werden Erinnerungen wach. Die Insel taugt nämlich nicht nur zum Fischen, sondern ist auch unter uns Polarlichtjägern eine fixe Adresse. Wenn man dort im Februar umherzieht, sieht man überall in den Angelresorts die Handwerker, die die Anlagen für die Saison fit machen. Da juckt es jemanden wie mir, der auch angelt natürlich in den Fingern, außer Berufsfischern ist da aber noch niemand auf dem Wasser. Gestatte mir ein paar Vergleichsbilder zu Deinen Aufnahmen:
Als Erstes am Tungeneset, dem Aussichtspunkt mit Blick zu den "Okshornan". Das zweite Bild ist in Mejfjord entstanden, gefrierendes Schmelzwasser bildet dort extreme Eispanzer. Das dritte Bild stammt von der Aussichtsplattform mit Blick auf Bergsbotn, wo wir über AirBNB ein Haus gemietet hatten. Am Ende ein Blick auf das Außenthermometer, Polarlichtjagd erfordert warme Klamotten.

Ich lese hier mal gespannt weiter, denn das Resort Mejfjord-Brugge hat ja auch Polarlichtappartements im Angebot. Vielleicht kann man das nach vorheriger Absprache irgendwie mal kombinieren. Könntet ihr mal fragen, ob man dort auch schon im Februar Boote mieten kann?

Ich fliege morgen früh nach Kvaloya, nur 100km nördlich von Euch. Allen ein dickes Petri!
thumb_20180213-750_2655.jpg

thumb_20180214-750_2741.jpg thumb_20180217-750_4502.jpg thumb_20180218_100418.jpg
 
Klasse Bilder von de Nordlichter, da kannste nur staunen auch über die Temperatur.
 
Oben