1.   
  2.   

Das Funkhaus Senja geht auf Sendung,Kanal Mefjord Brygge einschalten!

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von Ingeson, 8. Juni 2019.

  1. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    6.691
    Ort:
    Dresden
    Moin Leute, :wave:

    ab morgen gibt es wieder Neuigkeiten von der schönen Insel Senja!
    Schon mehrfach haben wir die Destination Mefjord Brygge heimgesucht,auch diesmal verschlägt es uns dahin.

    Wir,das sind die drei Spezies aus dem Havelland Jensen,Schulle und Dennis,der Alterspräsident Metzi aus FFO sowie die drei Dresdner Karl,Mario und ich. :laola:
    Die drei Fahrer sind bereits auf dem Weg und müssten schon die ersten Kilometer in Schweden geschafft haben,für uns Flieger geht es morgen Vormittag ab Berlin Schönefeld los.
    Wir fliegen über Oslo nach Bardufoss,fahren dann mit dem Flybuss bis Finnsnes und schlafen eine Nacht bei einem Freund.Montag dann holen uns die Fahrer dort ab so dass wir dann gemeinsam ab Nachmittag in Mefjordvær zu Gange sind.Gebucht hat Jensen eine Doppelhaushälfte für bis zu 8 Personen sowie zwei 19ft Kvernøy-Boote mit 50 PS.

    Die Vorfreude ist natürlich riesen groß,aus vergangenen Jahren wissen wir was dort möglich ist und wollen unsere Fänge auch in diesem Jahr wiederholen. :angler:
    Vom Wetter her sieht es gar nicht so schlecht aus,es wird zwar etwas frisch bei 6-9°C,aber der Wind soll moderat bleiben bei bis zu 7m/s,warten wir es ab wie es vor Ort aussieht.

    Wir werden versuchen euch in Text und Bild auf dem Laufenden zu halten,also schaltet die Frequenz Mefjord Brygge auf Kanal Senja ein! :a010:


    WP_20160604_001.jpg


    WP_20160610_005.jpg
     
    Higgi, Werner 8871, Petschi und 34 anderen gefällt das.
  2. CalleB

    CalleB Küstenbewohner

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Büsum Nordsee
    Hi Ingolf, dann wünsche ich euch eine gute Anreise, einen tollen Urlaub mit einem fetten Petri Heil.
    Über ein paar Zeilen zwischendurch würde ich mich sehr freuen :bindafuer: Wie du ja weisst, geht es für mich im August das erste Mal auf diese Insel und
    ein paar aktuelle Infos wären klasse!
    Also, ich wünsche euch ganz viel Spass!

    Gruß Carsten
     
    Ingeson gefällt das.
  3. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.753
    Ort:
    Bielefeld
    Inge viel Spaß und immer stramme line
     
    Ingeson gefällt das.
  4. infabi

    infabi Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Berlin
    Moin Inge,
    Kommt gut an und ein dickes Petri vorab.
    VG
    Ingo
     
    Ingeson gefällt das.
  5. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Weissach
    Habt eine gute Zeit, ich wünsche stramme Leinen und dicke Fische. Hoffe es gibt viel zu berichten:angeln::a010::a010:
     
    DD- Dickdorsch und Ingeson gefällt das.
  6. Orty

    Orty Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Gifhorn
    moin inge,auch wir wünschen euch eine tolle angelzeit,bestes wetter und die dicksten fische:a020:
    lg an alle von sascha&heike
     
    Ingeson gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Ldkr. Günzburg
    Freue mich für euch und bin auf den Bericht gespannt!
     
    Ingeson gefällt das.
  8. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    720
    Ort:
    petershagen
    Na dann mal petri und vor allem gutes Wetter
     
    Ingeson gefällt das.
  9. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.403
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    Moin Inge

    Dann wünsche ich Euch einen schönen und Erholsamen Urlaub.

    bei bestem Angelwetter und nur krumme Ruten.

    Möge jedere sein PB verbessern.:bindafuer::genau::a020::a020::a020::a010:
     
    Ingeson gefällt das.
  10. Ytre Sula

    Ytre Sula Wer Hakuma sucht, meldet sich bitte bei mir! Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.813
    Ort:
    Hameln
    Na dann, Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
     
    Ingeson gefällt das.
  11. heiko.bluhm

    heiko.bluhm Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2019
    Beiträge:
    89
    Viel Spaß, neben den großen Fischen wünsche ich Euch auch Erholung pur, Ruhe, Landschaft...
     
    Ingeson gefällt das.
  12. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    4.061
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Hoffe ihr habt schönes Wetter und skitt fiske. Im Medfjord war vor drei Wochen nichts. Dorsch stand außen an den Flutschären auf 10-35m. Seelachs war nicht da. Steinbeisser habe ich nur einen gefangen, Heilbutt hatten wir 5 untermßige und ein großer ist trotz Nachfahren ausgeschlitzt. Weiß nicht ob evtl. die toxische Algenblüte südlich von Tromsö da eingewirkt hat.
     
    Ingeson gefällt das.
  13. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.297
    Ort:
    PM
    Das wäre heftig.....:ergibmich:mit nur einem KG mehr bei zwei Fischen das Ausfuhrlimit schon überschritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Gallere, ossipeter und Ingeson gefällt das.
  14. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.403
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    :biglaugh::biglaugh::a0155:,dann gibet es Fisch in allen Variationen auf dem Teller und schon passt es wieder.:aetsch::genau::19::a010:
     
    Ingeson gefällt das.
  15. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.579
    Keine langen Worte jemacht, :daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:

    Gruß Thomas
     
    Ingeson gefällt das.
  16. Ingeson

    Ingeson Sportsfisker

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    6.691
    Ort:
    Dresden
    Moin,

    wir vier Flieger sind pünktlich in Berlin abgehoben nachdem der Start in DD sich um ca eine Stunde verspätete.Den Grund dafür kann ich hier nicht reinschreiben :biglaugh: ,aber für die erste Runde hat sich Mario mehr als qualifiziert. :a015: In Oslo haben wir dann zwei Stunden Aufenthalt,mal schauen was der Duty Free zu bieten hat.
     
  17. Zimp

    Zimp Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Wünsch euch ebenfalls ein dickes Petri für die nächsten Tage!
    Wir waren vor zwei Jahren im September an Ort und Stelle, Wetter Top incl. Nordlichter, Fangergenisse ware ebenfalls in Ordnung!
    Der "golden" auf meine Profilbild ist vor der Spitze des Oksneset entstiegen! :a055:

    Grüße & Petri aus Bayern :Bayer:
     
    Ingeson gefällt das.
  18. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    10.805
    Ort:
    07629 Reichenbach
    Das klingt schon mal nach ner erstklassigen Ouvertüre! :a015:
     
    Ingeson gefällt das.
  19. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.403
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    Kommt Gut und Stressfrei an und dann ......:a0155::hot::hot::hot::angler::angler::angler::biglaugh::biglaugh::a010:
     
    Ingeson gefällt das.
  20. Blaufisch2004

    Blaufisch2004 Schiffskoch

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2.766
    Ort:
    Im Land der vier Sterne
    Ich wünsche euch eine entspannte Restreise und vor Ort jede menge Spaß. Paar Fische dürft ihr auch fangen.
     
    Ingeson gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Das Funkhaus Senja
  1. Neuling
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    472
  2. MeFo-Schreck
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    157
  3. Nordkind
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    333
  4. Comagy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    186
  5. leuchtturm
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.520
  6. Peterlic
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    531
  7. Crinna
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    398
  8. Darth Wader
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    252
  9. Hook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    412
  10. muck07
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    705

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden