•   
  •   
 
 
 

Das Funkhaus Senja geht auf Sendung,Kanal Mefjord Brygge einschalten!

Vielen Dank Inge, daß du nach so ner Marathonschicht dich immer noch aufraffen kannst, uns die aktuellen Nachrichten zu schicken. Mußt es aber nicht übertreiben, ihr habt ja Urlaub- genießt die Zeit und skitt fiske.
 
Danke Ingeson für Eueren Bericht und die wirklich einmaligen Bilder von der Bergtour; ich vermute, dass da einer am Werk war, der sein Handwerk versteht und die Bilder nicht von einer Null - Acht - Fünfzehn Kamera stammen, oder ?
Bei uns gehts in 10 Tagen auf die Nachbarinsel (Sommaroy)!
Vielen Dank
Pille
 
Moin Moin Ingolf,
ich habe immer ein Auge auf deine Berichtszeilen gerichtet. Freue mich schon auf die Infos eurer letzten Ausfahrt. Wie lief es mit dem Wind? Genug :a050::a050::a050: ? :biglaugh:
Also, genießt eure Tour
Gruß Carsten
 
Guten Morgen aus dem sonnenüberfluteten Mefjordvær, :wave:

nachdem wir unsere letzte Ausfahrt beendet,den Fisch verarbeitet,gegessen und noch etwas geklönt hatten sind wir völlig breit ins Bett gefallen.
Da heute zu viel Wind war konnten wir uns mal so richtig ausschlafen,der eine mehr (so wie ich) und der andere weniger. :a050:
Somit hatten wir einen sehr entspannten Tag,aber erstmal zu gestern.

Wir wollten nach der Angelpause,der Budenkoller war nicht mehr weit,das gute Wetter voll ausnutzen und unsere Fischkisten weiter füllen.
Gegen 08:00 stachen wir in See und fuhren bei noch ordentlich Welle in den Offshorebereich.Nach etwa gut einer Stunde begannen wir die erste Drift.
Es dauerte gar nicht so lang bis Karl den ersten Butt des Tages verhaften konnte.

DSC00392.JPG

Klein,aber fein und zurück ins Wasser. :wink:


Noch auf der gleichen Drift kamen fast zeitgleich bei uns Dreien auf dem Boot drei schöne Dorsche.

DSC00403.JPG

DSC00422.JPG


Das andere Boot war mit der Drift sehr unzufrieden und setzte nochmal um in ein bekanntes Gebiet etwa 6 km nordwestlich.
Eine Stunde später taten wir es ihnen gleich.Trotz das das Echo gut Fisch anzeigte blieben die Bisse aus,ein Video mein Unterwasserkamera bestätigte die Echosignale.

Anhang anzeigen upload_2019-6-17_2-25-57.jpeg


Dort angekommen setzten wir eine ewig lange Drift an,es zog sich etwas zu und der Wind ließ weiter nach.
Vielleicht 300m von uns entfernt konnten wir beobachten wie im anderen Boot Bewegung aufkam,der nächste Butt kam ins Boot.
Wir hatten immer mal stellenweise Bisse von Dorsch,Seelachs und Lumb auf unsere Gummiköder.
Dann kam bei mir ein guter Biss und der nächste untermaßige Butt kam an die Oberfläche.Nur zwanzig Minuten später der nächste Einschlag,den schwarzen Rios Bait mit Twisterschwanz schnappte sich ein 1,35m Butt von 26 kg.

DSC00466.JPG


Mario hatte inzwischen zwei Butts nach kurzen Drill verloren,warum,keine Ahnung.
Aber auch er wurde noch belohnt,zuerst mit einem kleinen und später mit einem 1,11m Butt.

DSC00491.JPG


Auch das andere Boot fing ein Butt nach dem anderen,sehr viele Kleine,aber auch schöne Fische um den Meter rum.

IMG-20190616-WA0006.jpg

IMG-20190616-WA0007.jpg


Nebenbei kamen auch da gute Dorsche an den Haken.
Ganz zuletzt trafen wir uns nochmal am ersten Spot und auch da kamen noch paar Butts und Dorsche.
Auf der Heimfahrt war das Wasser spiegelglatt,der Fjord präsentierte sich mytisch,das muss Odins Wohnzimmer sein.

20190616_001359.jpg


Fazit: Es war eine Marathonausfahrt von 08:00 bis kurz vor 24:00,das Wetter war bis auf den Anfang der Ausfahrt spitzenmäßig.
Wir fischten nur mit Gummi,ein Boot aktiv und ein Boot passiv.
Es kamen insgesamt 15,in Worten fünfzehn!!! Butts ins Boot wovon der Großteil zurückgesetzt wurde.Die Palette reichte von 60 cm bis 1,35m,die ganz große Granate blieb aus,aber wir haben noch zwei Versuche.Was hier an Butts unterwegs sein muss ist der Wahnsinn,aber sehr erfreulich. :a020:
Als Beifang kamen Dorsche bis 1,25m,ganz schöne Klamotten.Deren Fleisch ist aber teilweise sehr schwabbelig.
Hin und wieder stieg ein Seelachs ein,den Größten fing Karl von etwa 1,10m und knackte damit sein PB.
Unsere Fischkisten sind fast voll,nun wird nur noch Spaßangeln stattfinden.

Da es nicht allen gegeben ist auf der Bude zu hocken schnappten sich heute Abend Karl und Dennis die Spinruten und machten sich auf zur Spitze der Mole.
Außer einigen Seelachsen in Köderfischgröße kam unter anderem ein Pollack an den Haken.

20190617_001201.jpg


Gegen vier Uhr fahren Jensen und ich unseren Kollegen Metzi nach Bardufoss zum Flughafen,er muss schon etwas eher die Heimreise antreten.
Auf dem Rückweg werden wir in Finnsnes noch paar Sachen besorgen.
Am Nachmittag ist die nächste Ausfahrt geplant,bin gespannt was uns erwartet!
Bis später! :a010:
 
Dickes petri,
Da hat ja alles gepasst
Viel Glück noch
 
Wir sind gerade zurück aus Bardufoss,Metzi müsste fast in Oslo sein.
Beinah Bekanntschaft mit einem LKW Fahrer gemacht der stramm ins Tunnel einfuhr und mich beinah gegen die Tunnelwand drückte. :eek1::ergibmich:
Aber,es ging alles gut,jetzt werden Jensen und ich sich noch ne Mütze Schlaf holen und dann gegen 18:00 startet die nächste Tour zum Traumfisch. :wink:
Hier noch drei Bilder der Morgenstimmung um Mefjordvær. :a010:


20190617_082720.jpg

20190617_082737.jpg

IMG-20190616-WA0014.jpg

 
Inge, vielen Dank für den tollen Bericht :a020:. Ich freue mich jeden Tag auf die "Norwegen-Lektüre" :dankeschoen:.
 
Inge da habt ihr aber reichlich Platte erwischt :32:
Wir haben da weniger Glück gehabt, die allgegenwärtigen Dorsche waren immer schneller :a045:
Nun sitzen wir schon wieder auf der Fähre nach Bodö, es geht wieder nach Hause :ergibmich:
Euch noch eine schöne Zeit.
 
Servus Inge, ich wünsche Euch allen noch ein dickes Petri und viel Spass.
Nächste Woche geht es bei mir Richtung Tromsö!
 
Moin Inge

Läuft doch mit den Riesen Klieschen ,dickes Petri an alle.:genau::a020::a020::a020:

Habt eine schöne Erfolgreiche Restzeit.:a010:
 
Inge da habt ihr aber reichlich Platte erwischt :32:
Wir haben da weniger Glück gehabt, die allgegenwärtigen Dorsche waren immer schneller :a045:
Nun sitzen wir schon wieder auf der Fähre nach Bodö, es geht wieder nach Hause :ergibmich:
Euch noch eine schöne Zeit.

Thomas :a010:,

die letzte Ausfahrt war so eine Art Sternstunde im Anglerleben.
Ich wünsche sie jedem,doch ist es nicht immer einfach diese zu bekommen.
Kommt gut und knitterfrei nach Hause! :a020:



Ich habe dem Team vorgeschlagen diesen Trööt zu sperren :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Das hält ja keine Sau aus, sensationell Inge und Team, auch schön Mario mal auf einem Bild zu sehen. Sieht nach einem Traumurlaub aus, vielen Dank für die Liveschalte, es ist als wäre man dabei:a020::a020:

Heiko :aetsch: so kenn ich dich! :biglaugh: Da ich aber weiß das die restlichen Mods auf meiner Seite sind :1poke: wird dein Vorschlag wohl kaum durchgesetzt werden.
Ja,Traumurlaub kommt sehr nahe. :wink: Und wir sind noch nicht fertig! :32: :angler:
 
Neeee, besorg Dir mal ne ordentliche Mütze! :a015:
 
Oben