•   
  •   
 
 
 
Kaiser, Du Schlawiner, bestellst einfach den Lieferservice :a055: Danke für Deinen Bericht, Ihr habt ja jetzt alle das schlechte Wetter abgeräumt, kann uns ja nix mehr passieren. Allen da oben maximale Erfolge, lasst was hören.

Charlie, Schönwetterangler :flaggen14:

Moin, 6 Tage Sonnenbrand im April mit teils Ententeich und täglichem Fenster zur Ausfahrt, 5 Tage die Möglichkeit bis zu den Klakken zu kommen, keinen Regen nenne ich Idealwetter.
Zitat Sven : wohl die wärmsten Temperaturen im April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (125 Jahre)
Aber dafür bezahle ich halt auch ein wenig mehr, so eine Schönwettergarantie ist nicht gerade billig :wink:. Aber ich wünsche auch allen anderen, die dafür kein Geld ausgeben wollen schöne Tage. Gruß Peter
 
Wir können uns über unsere Urlaube in den letzten Jahren nicht beklagen. Die Ausfalltage kannste an einer Hand abzählen! Somit ist es auch i.O. das wir mal 'n bisschen Schittwetter abbekommen haben. Das hat ja noch bis heute angehalten und Morgen, pünktlich wenn der Heilbuttdieter zur 1. Ausfahrt angreift, wird's besser! :bindafuer:

Gruß vom Kaiser
 
Ab heute geht es endlich wieder wettertechnisch bergauf :a020:
Die nächsten Tage sehen richtig gut aus. Auch wenn das Wetter in den letzten Tagen echt übel war kam ein wenig Heilbutt direkt vor dem Hafen und wir konnten beim Tiefseeangeln (notgedrungen zwischen den Schären) auch ganz guten Leng fangen. Lachs und MeFo lief auch wieder die Woche.... Aber ein wenig Sonne und ruhiges Wasser werden jetzt wieder dankbar angenommen :wink:
 
Mahlzeit, sind Sonntagnachmittag bei Anja, Sven und Julian aufgeschlagen, Wetter wird jetzt besser. Haben Montag vom Ufer Pollacks, und 3 Dorsche 65 - 70 cm erwischt , Gestern Abend in den Schären Leng, Dorsch und Hai zähes Fischen bei Nebel. Nachher 14 Uhr gehts raus ... mfg
 
Na, dann ist ja alles in Butter. :biglaugh: Wenn der Horst H. eingemummelt unterwegs ist, kann es ja gar nicht so schlimm sein :a055: Grauhund, maximale Fangerfolge wünsche ich Euch, schade das ihr schon weg seid, gebe ich später einen aus ! ( nicht vergessen ) Aloha

Charlie, wo wohnt der Pollack ?
 
9C7872A3-1269-4836-9F15-0EECE1AA4E59.jpeg

So...

Nach einer schönen Überfahrt mit der Colorline und einer angenehmen Weiterfahrt in Norwegen sind wir super um ca. 16:30 Uhr in Halland Camping angekommen.

Wir haben jetzt schön gegrillt und auch zwei, drei Bierchen getrunken. Wetter ist nach wie vor sommerlich, also alles in allem einfach traumhaft.

Morgen früh werden wir bei Zeiten starten, um gegen Mittag in Flatanger zu sein. Dann werden direkt die Sachen scharf gemacht und beim gemeldeten Wetter geht es direkt mal auf das Wasser.

Beste Grüße aus dem sommerlichen Norwegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir frieren gerade die Fische ein, hauptsächlich Dorsche bis 8 kg und Seelachs bis 10 kg. War ein netter Ausflug mit Julian am Spätnachmittag. Dann haben wir im Hafen noch den Dieter und seinen Kumpel getroffen - ist schon besser, live und in Farbe, die Spezialisten kennenzulernen, beim Filetieren konnten wir noch was lernen. So Bilder funktioniert wegen Netzschwäche leider nicht. Irgendwann schicken wir eine Taube oder einen Raben mit Material. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kurzes Update.

Donnerstag wohlbehalten eingetroffen, abends noch Fischen gewesen, der Fang war aber ein wenig mau.

Gestern sind wir dann relativ zeitig schon auf es Wasser. Könnten viele starke Seelachse und einige traumhafte Pollacks bis 90 cm landen. Abends in den Schören haben wir es noch auf Küstendorsche probiert. Auch das hat super geklappt. Blitzschnell hatten wir ein paar eingesammelt.

Für heute morgen hatten wir uns dann vorgenommen, gezielt auf Heilbutt zu gehen. Ein kräftiger ablandiger Wind aus Ost half uns bei unserem Vorhaben und nach einer dreiviertel Stunde hatten wir schon den ersehnten Biss. Messen ergab immerhin schon stolze 1,17m. Der gute schwimmt natürlich wieder. Er hatte gut gehakt und ein Zurücksetzen war unsererseits auch geplant.

Mal schauen, worauf wir es heute Abend probieren. Ggfs. sammeln wir noch ein paar schöne Pollacks für die Pfanne.

Wie gehabt, wir hören voneinander.
FE5E2E0D-7CDA-471C-96B1-484836A91A48.jpeg
 
Hier auch mal einige Bilder, statt nur Worte - von vorgestern. Hatten alle Kisten gestrichen voll und damit der Gruppe die sportlich ziemlich viele Schlechtwettertage ausgesessen hatte noch einen guten Abschluss verpasst. Aber auch schon bei dem schlechten Wetter hatten sie sich in der Nähe vom Hafen einige schöne Dorsche, Pollacks und auch zwei Heilbutte erarbeitet. Heilbutt kam in den letzten Tagen auch meistens einer.....
Das Heilbuttfotos ist einige Tage älter vom Fisch&Fang Dreh. Auch 5 Minuten vom Hafen am letzten Tag. Zu dem Zeitpunkt noch sehr bescheidenes Wetter, dehalb ein recht hart erarbeiteter Fisch. Er wurde gestern artgerecht dem Grill zugeführt :a055:

DSC_0264.JPG DSC_0269.JPG DSC_0272.JPG DSC_0274.JPG DSC_0282.JPG IMG_20190516_125553.jpg IMG_20190516_124652.jpg IMG-20190515-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was los, wir hören vom Dieter nichts ? So wenig Aufregung ? Oder bleibt er weil so schön in den neuen Häusern ? :a055: Wetter sieht doch gut aus, also ran an de Buletten ! Sven, fachgerechte Zuführung, ja ne is klar .... Tschau

Charlie, Abfahrt nach Pokalfinale ..... :laola:
 
IMG-20190520-WA0009.jpglIMG-20190520-WA0004.jpg
Morgen gehts nach Hause, Fisch hauptsächlich Dorsch bis 9,6 kg und Seelachs 10,7 kg, ausserdem wenigere Pollack und Leng, dafür fette Lumb, die eigentlich keiner wollte. Heilbutt leider nicht, den fingen Andere. Vielen Dank an Anja, Julian und Sven. Das Wetter hatte Erbarmen und besserte sich, so dass man gut den Urlaub genießen konnte. Mitte Juli gehts dann auf die Seite des Namsenfjords, dann aber mit weiblicher Begleitung.Mal sehen ob da schon Seehecht geht. Mfg
 
HB-Dieter saß vorhin in der Sonne und bereitete sich auf ne Plattfischaktion heute Abend vor. Die Quote haben sie wohl auch fast voll, aber in den Schären läuft es noch immer schlechter als in manch anderem Jahr...... nun ja, gestern neue Gruppe angekommen...... noch mal kurz raus..... Heilbutt von 17 kg kurz vor dem Hafen..... könnte also auch noch schlimmer sein.
Wir haben noch immer etwas Probleme mit Telenor und den Internetroutern. Die meisten hat das bisher nicht so gejuckt, da ja mobile Daten heutzutage nix mehr kosten. Aber ich glaube Dieter konnte sich deshalb bisher nicht melden - oder er macht einfach mal Urlaub :lacher:
 
Vor der Höhensonne ? Nur zu, ein bisschen Urlaub darf auch ruhig gemacht werden, vergessen manche bei der Schlacht auf den Plateaus zu oft :a055: Ich will mich dieses Jahr ausschliesslich um euer Gewächshaus kümmern, grüner Daumen garantiert .........

Charlie, Pflanzenflüsterer .....
 
Moin Moin aus Flatanger:a010::a010:
Leider gab es keine Updates da wir kein Internet hatten.
JA, wir machen Urlaub und genießen das geile Wetter.
Die besonderen Fischlies hatten wir jetzt nicht, aber wir konnten raus und die Kisten sind gefüllt. Gefangen haben wir durch die Bank alles. Ein paar schöne Leng bis 1,40m hat das Riff auch her gegeben. Pollack ist sehr schwierig. Gestern gab's dann aber doch welche bis 85 cm für die Truhe. Wurde auch Zeit die zu finden.
Ach ja, hab ja noch mit einer neuen Art Gemetert!!........Dornhai:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Gruß aus Malletanger
Daten is echt warm hier.
Nur muss ich Dieder erst mal ein Bier öffnen.....Der hat mal wieder nen falschen Schnitt gesetzt:tongue::a015:
 
DSC_0295.JPG Ich hab noch eines vom Grauhund von vor einige Tage vergessen......
Gestern übrigens absurde Mengen Großdorsch an den Riffkanten. Überbeißer, blanke Pilker und weiße Gummifische gingen am besten. Wegen starker Drift war es nicht ganz easy, aber 2 Kisten voll in 3 Stunden ist dabei auch Jammern auf hohem Nivea :a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist für mich der Urlaub nicht ganz so erfolgreich verlaufen wie erhofft Dummerweise habe ich Samstagabend die Falsche Toilettentür geöffnet
und bin die Kellertreppe abgestürzt Platzwunde am Ellenbogen Rippenprellungen und Kieverdreht Noch keine Ahnung ob im Knie was Kaputt ist
Hätte Schlimmer Enden können
Zur Angelei hat dirk (Hook) ja schon einiges geschrieben der Fisch mußte in den Schären gesucht werden
Haben aber unsere Kisten voll bekommen

Gruß Dieter
 
Leider ist für mich der Urlaub nicht ganz so erfolgreich verlaufen wie erhofft Dummerweise habe ich Samstagabend die Falsche Toilettentür geöffnet
und bin die Kellertreppe abgestürzt Platzwunde am Ellenbogen Rippenprellungen und Kieverdreht Noch keine Ahnung ob im Knie was Kaputt ist
Hätte Schlimmer Enden können
Zur Angelei hat dirk (Hook) ja schon einiges geschrieben der Fisch mußte in den Schären gesucht werden
Haben aber unsere Kisten voll bekommen

Gruß Dieter
Moin Dieter,
hoffe du bis schnell wieder fit und dein Knie nicht ernsthaft verletzt ist.

Gruß und gute Besserung.
Reinhard
 
Mensch Dieter was machst du denn für Sachen?
Wünsche dir gute Besserung.
Bis zur kommenden Tour nach VIK bist du hoffentlich wieder fit. :a010:
 
Mensch Dieter was machst du denn für Sachen?
Wünsche dir gute Besserung.
Bis zur kommenden Tour nach VIK bist du hoffentlich wieder fit. :a010:

Danke für die Genesungswünsche
Ja selbstverständlich (Ps hatte gegen Dirk (Hook) seine Ronzen mit meinen Gummis keine Chanse gut liegt wohl auch an der Führung und der Drillgeschwindigkeit,aber ich übe ja noch es wird schon noch klappen

Gruß Dieter
 
Oben