•   
  •   
 
 
 
Wir sind heute gut in Utvorda gelandet. Leider wurde es nüscht mit 'ner 1. Ausfahrt, der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für Morgen siehts bis jetzt aber sehr gut aus und wir werden in aller Frühe angreifen:angler:

Gruß vom Kaiser
 
Hallo Kaiser
Drücke euch die Daumen das es morgen mit der Angelei klappt und ihr eure Traumfische fangt

Gruß Dieter
 
..... was gestern dann so ganz nebenbei erwähnt wurde: als Alternative hatten wir den Kaiser und Gefolge am Ankunftstag dann zu einem unserer "Forellenseen" geschickt, wo sie dann mal eben 4 Lachse bis knapp 70 cm und diverse MeFos gefangen haben. Wenn ich mich da so an Angeljournalisten erinnere die erst bei der dritten Norwegentour überhaupt mal einen Lachs ans Band gebracht haben und hier läuft das als Ausfalltag :a055:
Gestern immerhin schon mal beim Pollack an der Metergrenze geschrammt, wie ich mitbekommen habe. Wetter ist wirklich extrem wechselhaft - an einem Tag von Schneesturm bis sonnig-mild alles dabei.
 
was wollt ihr bloß alle am klakken?da ist schon ewig alles Tod,kostet nur benzin und nerven:angler:

Sorry aber das ist einfach nur falsch, schau mal meinen Kurzbericht an #119. In knapp 4 Stunden vier Wannen und Fisch ohne Ende würde ich kaum als Tod bezeichnen. Wir haben bis 1 Uhr Fisch aus diesem toten Gebiet Fisch filetiert und unsere 20 Kilo für alle 6 locker erreicht.
Wir haben natürlich 4 Stunden auch in anderen Gebieten gesucht aber das ist nun mal so in diesem Gebiet, da steht der Fisch nicht jeden Tag an der gleichen Stelle und wenn angeln so einfach wäre könnte es ja jeder.
Für mich ist das Wetter entscheidend und schlechtes Wetter kann man überall erwischen. Mein Kumpel kam in Borhaug ( Südschweden) in einer Woche nicht einen Tag aufs Wasser aber das weiß an wenn man Norwegen bucht.
 
Hola, was geht denn da los während ich im Schneetreiben beim Fussball war und München weggefegt hab ( 1860 :a055: ) Danke an plantamin für die ausführlichen Hinweise und den schönen Bericht. :a020: Ja, wir kennen die Ecke mittlerweile auch ganz gut, da kann überall ein Klopper lauern. Letztes Jahr haben wir ja 3 Butte auf einem Plateau gefangen, wo ich bis heute den Namen nich kenn. Das war wohl die Formel. Ich persönlich fand die echt lecker, aber so sind eben die Geschmäcker. :kaffeetrinken:
Jetzt bleibt mir noch meiner Familie in Utvorda und allen Gästen ( Kaiser macht jetzt in Lachs ) :lacher:eine geile Zeit zu wünschen, wir düsen am 26.05. früh los.

Charlie, wem muss ich noch einen ausgeben ? :a0155:
 
Super Fisch, haben dieses Jahr gar nicht auf Naturköder geangelt und nur kleinere Lengs bis 1m als Beifang bekommen. Zumindest ich habe diese Winzlinge zurück gesetzt, da sie nicht sehr tief an die Leine gingen. Und nun sollte bewiesen sein, das die Klakken auch mal einen schlechten Tag haben aber noch lange nicht tot sind. Aber die Klakken sind ja nicht der einzige Ort, wir haben im Bereich Froschplateau einen Tankstopp eingelegt und zwei Angeln gingen runter und auf beide Rute kam sofort ein Biss mit grossen Dorschen, habe die Stelle sofort auf meinem Navionics gespeichert. Wer sucht der findet und manchmal hat man Glück.Gruss Peter
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Sorry aber was ist das Froschplateau?
 
Warum willste das wissen. ??? Hast doch Top Seekarten. Und auch andere damit versorgt. Finde doch auf Grund der Karten die guten Stellen selber raus. :1poke::ergibmich:
Gibt es ne neue Stelle. WO WO WO.:a0155:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich ja Uwe aber diese Bezeichnung kenne ich nicht und nur deshalb habe ich nachgehakt. :a010:
 
Warum willste das wissen. ??? Hast doch Top Seekarten. Und auch andere damit versorgt. Finde doch auf Grund der Karten die guten Stellen selber raus. :1poke::ergibmich:
Gibt es ne neue Stelle. WO WO WO.:a0155:

Warum darf man denn nicht nachfragen, wenn schon von einer Stelle mit Namen die Rede ist?
Solche Aussagen klingen für mich nach dem typischen "ich sag dir gar nix, nicht das du alle Fische weg fängst"...
Und genau diese Einstellung ging mit bei den (meisten) anderen Anglern in den Camps tierisch auf den Senkel.
Da war es nämlich immer so:
Angekommen, kurz gequatscht und als man auf das Thema wo und wie und was so geht kam, dann direkt Antworten wie "ja draußen" und "geht gut"..... Völlig bescheuert.
Wenn man aber am nächsten Tag mit vollen Kisten rein kam, waren die Augen ganz groß und sofort wollte man genau wissen wo wir waren.... Noch viel bescheuerter.

Und eigentlich hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass das hier EXAKT das Gegenteil ist und man sich hier gerne Auskünfte gibt.

Oder ich habe dich (Uwe) falsch verstanden, dann sorry.

Aber die Frage nach dem "Froschplateau" fand ich völlig iO, mir sagt das nämlich auch komplett gar nichts und ich würde gerne wissen wo das ist.
 
ok, dann ist alles gut! :ergibmich:Sticheln tue ich ja auch gerne mal.

Aber zurück zur Frage: Wo ist denn dieses Plateau?
Weil auch von Tankstopp die Rede war. Es geht ja sicherlich um Kanister umfüllen o.ä., das geht doch aber quasi überall.
 
Kann man so einen Leng noch essen?
Wir sind keine Tiefseeangler. Ich hatte mal einen von 1,20 Meter. Zufallsfang.
Das Filet fand ich nicht so toll
Gruss Kalle
 
Oben