•   
  •   
 
 
 
Kann man so einen Leng noch essen?
Wir sind keine Tiefseeangler. Ich hatte mal einen von 1,20 Meter. Zufallsfang.
Das Filet fand ich nicht so toll
Gruss Kalle
Moin, man kann aber die Filets sind schon mächtig dick und lassen sich nicht so einfach braten, meine waren oft außen trocken und innen noch roh.Gedünstet stellen sie aber kein Problem dar aber ich bin auch kein Koch.
 
ok, dann ist alles gut! :ergibmich:Sticheln tue ich ja auch gerne mal.

Aber zurück zur Frage: Wo ist denn dieses Plateau?
Weil auch von Tankstopp die Rede war. Es geht ja sicherlich um Kanister umfüllen o.ä., das geht doch aber quasi überall.

Moin, ich wußte nicht, daß dieses Plateau auch anders heißt und wollte hier nicht mit Unbekannten auf wichtig machen aber mir wurde der Name so genannt und wenn man sich die Form anschaut weiß ich auch warum. Wenn ihr auf der Karte von Sven/Utvorda schaut und 10cm von Punkt 2 nach links geht und dann 3 cm nach oben findet den Begriff Knausen und mit etwas Phantasie erkennt man den Frosch. Wer jetzt die Nautischen Daten braucht muß bis heute Abend warten.
Natürlich kannst du überall umfüllen aber links vom Plateau war nun mal der Tank leer also mußten wir genau da umfüllen weil das Boot sich einfach weigerte weiter zu fahren. Und zwei nimmermüde Angler nutzten diesen Zufallsstopp um zwei Dorsche einzusacken.
 
Da hat der Kaiser aber ordentlich zu heben, meine Güte :a010: Gut gemacht ! Voriges Jahr war ja auch ein 190 er dabei, ich hab so einen Bullen noch nie gegessen, die kleinen schmecken aber besser, ist wie beim Butt. :kaffeetrinken: Von uns erfährt man alles, so soll es doch auch sein. In wenig befischten Gebieten wie Flatanger ist das ja auch kein Problem. Deshalb auf zum Zauneidechsenplateau und dann rechts zum Molchberg ! :a055:

Charlie, Amphibienforscher ...
 
Moin, man kann aber die Filets sind schon mächtig dick und lassen sich nicht so einfach braten, meine waren oft außen trocken und innen noch roh.Gedünstet stellen sie aber kein Problem dar aber ich bin auch kein Koch.
Es liegt an deinen Messern und Ideen daraus pfannengerechtere Filetstücke zu schneide(r) n.:a0155::a055:
Ich hatte einmal das Vergnügen, einen 160cm+ Leng an einem Karfreitag im Rahmen einer Familienfeier neben Dorsch u. Pollack anzurichten und nicht nur ich war sehr angetan von dessen Qualität und Geschmack. :a020:

P. S. : Danke für die amphibische Aufklärung und der kleine Schreibfehler bei K(n)ausen sei dir natürlich verziehen... :zwinker: :a020:

@ Pommes : Ich kann dich beruhigen. Der "Frosch" ist bereits vor mehreren Monaten in die neue Mappe gesprungen. Ich hatte ihm nur einen anderen Namen gegeben. :aetsch:

Komm jetzt aber ja nicht an und frag nach einer Aktualisierung deiner Ausgabe. :baeaeaeaeaeaeaeaeae::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Ich habe mit großen Lengfischen auch keine negativen Erfahr gemacht. Bis 1,58m war alles in bester Ordnung und sehr lecker.

Ganz nebenbei... kennt einer in der Regionen Flatanger einen schönen Spot zum Plattfischangeln, egal ob vom Boot oder Ufer.

Von der Terrasse in Flatanger Rorbuer habe ich zwar auch schon die ein oder andere gefangen, das war aber eher mühsam (vermutlich zu flach?). Wäre schön, wenn da jemand einen Tip hätte. Ein, zweimal im Urlaub mache ich das nämlich sehr gerne.
 
....und wie waren die über 1,58m...nicht mehr lecker?:a045:
 
Haben heute Fischsuppe vom Leng gemacht und war o.k. Das Fleisch ist roh etwas labbrig, gekocht wirds fest. :a020:
Heute ist schnell erzählt, der Wind war recht heftig und somit haben wir uns in den Namsenfjord verkrümelt. Ab der Mündung gingen Dorsch und Pollack weiter drin ging gar nichts. Aber für so ein Wetter haben wir insgesamt ganz gut gefangen!

Gruß vom Kaiser!
 
Angelei zwischen den Schären ist gerade ziemlich zäh. Aber die ersten Pollacks konnten wir mit Light Tackle in 5-6 Metern erwischen. Ich war gestern mit F&F unterwegs und wir haben ganz gut gefangen. Waren Dorschen und Köhler bis etwa 15kg/115-120 cm dabei und von der Menge her auch wirklich gut. Als Bonus hatten wir bei Ausfahrt und Rückfahrt jeweils Pilotwale die teils bis auf 2 Meter am Boot waren.
 
Hallo Sven
Du sollst doch nicht soviel Fisch weg fangen-sonst bleibt für deine Gäste ja nichts mehr übrig
Petri zu den Fängen
Sachen sind gepackt ,wir sehen uns Dienstag

Gruß Dieter
 
Hallo Sven
Du sollst doch nicht soviel Fisch weg fangen-sonst bleibt für deine Gäste ja nichts mehr übrig
Petri zu den Fängen
Sachen sind gepackt ,wir sehen uns Dienstag

Gruß Dieter

@Dieter :

Dann zeig ihm doch ab Dienstag wie viel Fisch er noch "vergessen" hat... :32:
Ein paar richtig fängige Gummis hast du ja jetzt und gute Stellen sind von Utvorda aus schneller zu erreichen als es von VIK Brygge ist.
Auf geht's... :angeln:
 
Ja Dieter, mach das so ! Wünsche Euch eine ruhige Anreise und hoffe auf ein paar Infos vom Sjöhus. :a010:

Charlie, Büroarbeit hat bald ein Ende .....
 
Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Utvorda war wieder einmal eine Reise wert!:a020:
Unser Dank geht in 1.Linie an Anja, Sven und Julian die wie immer einen hervorragenden Service geboten haben! Haus und Boote Tip – Top! :laola:

Für’s Wetter können die 3 ja nichts, das hat uns an einigen Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fischmäuler waren wie zugenagelt! Der starke Wind ließ keine weiten Ausfahrten zu und auch im Schärenbereich war die Drift einfach zu schnell. Mit ‚nem 500g Meißel auf 20m Wasssertiefe konnte man 1-2x unten anklopfen und dann hat er nur noch Möwen angelockt!
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die beiden Ausfahrten Richtung Vikna und Klakken haben auf jeden Fall entschädigt und als Sven dann noch von der Tour für die F&F mit ’nem Boot voller Fisch zurückkam, war auch bei uns für volle Fischkisten gesorgt! :dankeschoen:
Alles in Allem hatten wir wieder eine sehr schöne Woche mit einer super Truppe! Utvorda sieht uns auf jeden Fall wieder!

@Dieter, haut ordentlich was raus, Wetter soll ja etwas besser werden!

Gruß vom Kaiser
 
Wir sind jetzt auch ganz entspannt gestartet. Heute bis Kiel rauf, dann auf die Colorline. Morgen dann von Oslo bis nach Halland Camping in Rennebu und gemütlich gegrillt. Donnerstag morgen geht es dann auf in den Endspurt.

Wir hören voneinander.
 
Wir sind jetzt auch ganz entspannt gestartet. Heute bis Kiel rauf, dann auf die Colorline. Morgen dann von Oslo bis nach Halland Camping in Rennebu und gemütlich gegrillt. Donnerstag morgen geht es dann auf in den Endspurt.

Wir hören voneinander.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt, kommt gut an :a010:
 
Kaiser, Du Schlawiner, bestellst einfach den Lieferservice :a055: Danke für Deinen Bericht, Ihr habt ja jetzt alle das schlechte Wetter abgeräumt, kann uns ja nix mehr passieren. Allen da oben maximale Erfolge, lasst was hören.

Charlie, Schönwetterangler :flaggen14:
 
Oben