•   
  •   
 
 
 

Tacklenews 2018

Warum führt der eine Moritz Daiwa und der andere nicht ?

Weil ich den Leuten in Nauen so lange auf die Nerven gehe bis was besorgt wird :wink:
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Möglicherweise sind im Berliner Raum weit mehr vom Tackleaffen besessen.

Gruß Thomas
 
Sag mal was zur BJ. Kann die was ?

Ein bisschen einfacher gehalten als die Ryoga bj der Seitendeckel wird bei der Saltiga bj mit einem Hebel gelöst bei der Ryoga bj ist er geschraubt. Der Schnurführer von der Ryoga bj ist schicker passt besser zur Rolle.
Der Klicker von der Bremse bei Schnurabzug läuft bei der Ryoga bj in einem Metallring bei der Saltiga bj ist er aus Kunststoff.
Sonst eigentlich ziemlich baugleich. Optisch gefällt mir die Saltiga bj besser wegen dem dunklen Gehäuse.
Gefischt habe ich sie aber noch nicht.
 
hat die neue denn nun eine amtliche Schnurfassung?
 
habs nicht im Kopf was vorher war, aber 250 m pe2 könnten reichen wenn man nicht direkt auf Heilbutt fischt.
 
Oben