•   
  •   
 
 
 

Storfosna

Wie ist das Wetter oben? Für morgen stehen in Böen 16 drin 😥 war es fischbar oder die ganze Woche so windig? Wo seid ihr hauptsächlich unterwegs Kombat? Im Fjord oder off shore?
Das Wetter ist nicht besonders und wir könnten bis jetzt nur 2 mal off shore rest alles im Fjord
 
Ach Männer....unser Mitgefühl habt ihr. Fische nicht finden ist das eine....Regen hält man aus....aber Wind....Wind ist immer Mist. Das Einzige was wirklich niemand braucht ist Wind, wenn er so stark bläst. Wir hatten bei unserer letzten Tour 2 Tage Ausfall aufgrund von Wind und das ist für die Region echt selten....ich glaube wir hatten in 20 Jahre nur 2-3 Tage Ausfall kumuliert bisher und dann in einer Woche gleich 2....
Ich drück euch die Daumen, dass es wird und sich beruhigt und vielleicht...vielleicht werdet ihr ja noch mit einem Traumfisch belohnt.

Müsste Sportler nicht jetzt auch oben sein?
 
Hallo ja der ist auch da und hat das gleiche Wetter lach. Sitzen gerade bei einem Bier und sehen es entspannt. Morgen soll es besser werden und die Windrichtung stimmt. Das Wasser ist noch recht kalt und kaum Futterfisch zu finden was der Grund für das andere Angeln ist. Wie sagt Arve immer so ist das mit dem Fisch ein Tag ist er da und einen nicht😀😀. Jungs morgen auf ein neues.
 
Ja, hab es gelesen...6-12 Uhr noch 9 in Böen 12 m/s, aber 12-18 Uhr wohl "nur" noch 7 in Böen 9 ..... ich drück euch die Daumen. Wenn du deine Erkenntnisse vor Ort teilst, sind wir, wie immer, sehr dankbar.
 
Mache ich gerne mal sehen wie es morgen geht. Allen noch einen schönen Abend
 
Haben heute mit anderen Anglern gesprochen und die haben alle das gleiche Problem wie wir nur der Unterschied die haben einige Heilbutt gefangen und wir kaum darauf gefischt und das werden wir ab morgen ändern 😂
 
Und Männer, wie läuft es?

Nochmal ein Gedanke aus der Vergangenheit.....ich habe, ich meine es war im Fosenthread, gelesen, dass das Wasser noch sehr kalt ist. Hat mal jemand von euch versucht die Seelachse auf 200 m Tiefe zu bekommen? Wir hatten, wenn das Wasser noch sehr kalt war, oft auch schon Seelachs zwischen 150 und 220 m im Mai....wäre nochmal einen Versuch wert...
Bei Ebbe oberhalb des weißen Leuchtturmes......leicht rechts...

Kann ja mal nen Versuch wert sein, wenn es wirklich noch so kalt ist.

Petri Jungs! Ich drück euch die Daumen
 
Und Männer? Gibt es News?

Sagt mal waren die Straßen eigentlich frei oder gab es Schnee und Eis?
 
Hallo die Straßen waren super wie das Wetter auf der Fahrt auch. Jetzt sind wieder die kleinen Lachse da. Ich denke bei euch kommende Woche sollte es wieder passen. Zur Zeit ist noch sammeln angesagt. Das Wetter ist aber okay. Die Fische sind auf dem Finder zu sehen nur noch zickig.
 
Danke für das up date Sportler. Dann drück ich euch mal die Daumen dass ihr sie noch findet. 🚀
 
Grüß Euch,
nachher wird das Auto eingeräumt, morgen früh geht's los und Freitag Abend sollten wir in Storslottoya ankommen:flaggen14: Endlich geht's wieder los...
Grüße Micha
 
Na dann Petri Micha. Wir kommen Samstag an.
Es sollte bei euch besser sein momentan ist zwar noch Kampf was zu finden aber mit jedem Tag wird besser, heute die ersten Polaks erwischt und die Dorsche waren etwas größer gestern Heilbutt die Kohler in 5 kg Grösse beißen nur einzelne sonst haben wir nichts gefunden
 
Mal schauen. Erstmal haben wir 18 m/s wenn wir ankommen. 🙈
 
Ab 12 Uhr geht es los
 

Anhänge

  • 99979CA1-DDE5-41FD-BC77-DBFB9AD9CE07.png
    99979CA1-DDE5-41FD-BC77-DBFB9AD9CE07.png
    119,9 KB · Aufrufe: 10
Ich klinke mich mal rein erstmal einen schönen Gruß an alle. Fahre seit 25 Jahren nach Norwegen und die letzte Jahre nach Storfosna. Bin ab den 11.6 wieder oben. Wünsche euch dicke Fische und wenig Wind Gruß Olaf
 
Dann drück mal alle Daumen Olaf. Windprognose sieht echt bitter aus.
 
Ach sorry…11.06….jetzt erst gelesen. Na dann ist ja Sommer da oben 🥳
 
Oben