•   
  •   
 
 
 

Storfosna

Hallo an alle die gerade in Storfosna und Umgebung sind. Wie geht das Angeln zur Zeit und wie sieht es mit Futterfisch aus? Ein Danke im vorraus. Wir kommen in 2 Wochen
 
Cool Männer...wir sind in drei Wochen da.....dann könnt ihr ja mal berichten, was so ging.....ich habe Angelzeug aufgerüstet und freu mich schon...
 
Klasse, ich fahre auch in 3 Wochen los :a020:
 
Hallo
Wir sind am Samstag angekommen, das Wetter ist leider schlecht und bis jetzt könnten wir nur zwischen Storfosna und Garten Angeln ist aber nicht viel los etwas kleine Dorsche und Kohler
 
Hallo
Wir sind am Samstag angekommen, das Wetter ist leider schlecht und bis jetzt könnten wir nur zwischen Storfosna und Garten Angeln ist aber nicht viel los etwas kleine Dorsche und Kohler
Das tut mir Leid für Euch. Ab Dienstag wird das Wetter laut Yr besser. Drück Eich die Daumen 👍🏻
Grüße und Petri
 
Hallo und einen guten Morgen. Ja das Wetter ist noch sehr wechselhaft aber jetzt solltet ihr ganz gutes Wetter in Sachen Wind bekommen. Wir kommen am Freitag an mal sehen wie es sich entwickelt. Ich wünsche euch was.
 
Hallo
Heute war super Wetter für Angeln nur die Fische wolltet nicht beißen alles mögliches ausprobiert und ausbeute für 11 Stunden angeln sehr Bescheiden
 
Ich drück euch die Daumen dass es noch zuppelt und knallt an den Ruten. Das wird schon noch. Petri und Kopf hoch
 
Wir fahren gerade zurück und haben vor Storfosna und Kragvag sehr sehr gut gefangen. Unzählige große Köhler über 90cm.
In Summe ca 30 über einem Meter. Die Fische sind auf jeden Fall vor Ort und haben richtig Bock.
Also am Ball bleiben und suchen.
Gummifische langsam durchgeleiert bringen den Erfolg.
 
Wir fahren gerade zurück und haben vor Storfosna und Kragvag sehr sehr gut gefangen. Unzählige große Köhler über 90cm.
In Summe ca 30 über einem Meter. Die Fische sind auf jeden Fall vor Ort und haben richtig Bock.
Also am Ball bleiben und suchen.
Gummifische langsam durchgeleiert bringen den Erfolg.
Hallo Matthias,
klingt sehr gut, verräts du etwas mehr (Tiefe, Spots)?
Ich komme in einer Woche oben in Storslåttøya Feriested an *Tagezähl*
Viele Grüße Micha
 
Die Fische kamen im Grunde an vielen Spots rund um Berge.
Tiefen bis 60m. Wir hatten sogar Bisse direkt an der Oberfläche
 
Hei ! Spot und Berge kennen fast alle. Frage ist ... immer welche Zeit? Sehr früh ? Abends ? Oder 2 Stunden nach Flut ? Oder nach Ebbe?
 
Matthias, was meinst du, wenn du von „vor“ krakvag/Storfosna sprichst. Richtung off shore oder Richtung Fjord? Also Uggsteinen und co?
 
Normalerweise so 40 Minuten vor Trondheim Flut. Gehet super mit Seelachs. Nur jedes Jahr anders .
 
Butt .Ja es so das manchmal 2-4 bei Flut .. dann nichts. Dann bei Ebbe. ( manchmal so niedrig Wasser- du kannst nicht rein fahren..) schmeißt kl. Seelachs. Scholle - Flunder Geschirr und machst du was mit gummifisch.. und ??? Alarm !!! Biss auf biss .Von drei vier Bisse können nicht mehr eine verwerten
 
Die Fische kamen im Grunde an vielen Spots rund um Berge.
Tiefen bis 60m. Wir hatten sogar Bisse direkt an der Oberfläche
Keine Ahnung was wir falsch machen aber schon etliche spot’s angefahren alles mögliche ausprobiert gummifische, gummimaks, Pilker und die Kohler auf echolots auch gesehen 60-80 Meter nur die wollten aber nicht beißen. Wir haben sogar Probleme köderfische zu fangen
Polaks bis jetzt nur als beifang und nicht da wo die normalerweise immer stehen
Dorsche nur kleine wenn beißen genauso wie leng, auf Butt noch nicht so richtig probiert
 
Wie ist das Wetter oben? Für morgen stehen in Böen 16 drin 😥 war es fischbar oder die ganze Woche so windig? Wo seid ihr hauptsächlich unterwegs Kombat? Im Fjord oder off shore?
 
Oben