•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Moin
Wie lange bleibt er im Ofen und bei wieviel Grad?

Gruß Rice
Kommt auf die dicke des Buttes an, das beste Ergebnis erzielt man mit 140° Grad und ab der 30ten Minute sollte man das Filet kontrollieren.

Die dunkle Seite ist im Ofen ja oben, die ist aber auch die dicke Seite.

Man kann ja nach 30 Minuten mit der hellen Seite starten, die dunkle Seite zieht danach weiter und dürfte im Anschluss auch perfekt sein.
 
Ingo & Axel, kommt im Ganzen an und habt eine gute Fahrt. Sieht ja schon mal spannend aus...

Krischan ist bestimmt schon ganz ungeduldig und dreht sich auf seinem Bürostuhl im Kreis. :19:

Haut ordentlich was raus, wünsche euch für euer Skrei- Naffen- Treffen maximales Wetter.

Gruß
Björn
 
Kommt auf die dicke des Buttes an, das beste Ergebnis erzielt man mit 140° Grad und ab der 30ten Minute sollte man das Filet kontrollieren.

Die dunkle Seite ist im Ofen ja oben, die ist aber auch die dicke Seite.

Man kann ja nach 30 Minuten mit der hellen Seite starten, die dunkle Seite zieht danach weiter und dürfte im Anschluss auch perfekt sein.

Nabend

Dankeschön da nehm ich mal das Thermometer mit das wird scho werden.

Gruß Rice
 
Moin zusammen,

ich habe nun auch mein Gerödel gepackt und verbringe noch etwas Zeit mit meinem Sohn. Morgen früh geht’s zum Flughafen und sofern das Bodenpersonal wieder arbeitswillig ist, ab auf die Insel.

Freue mich, mein „Wolfpack“ vor Ort zu treffen und die Gang um Volker zu begrüßen ;)

Beste Grüße

Christian
 
So die gewohnte Berichterstattung am Abend kommt....

Wo fange ich an
Zunächst mal damit das heute der erste Tag war an dem wir nonstop Offshore bleiben konnten....

Also raus Richtung kveitegrunnen
Beim ersten Mal runterlassen hat mein Vater sich an den Namen des Platzes gehalten Köder war unten angekommen und die Rute war krumm und er hat nen großen Skrei angekündigt nachdem dieser gut 30-40m Schnurr genommen hat und die Rute typisch gewippt hat war klar ist kein Skrei also Flying gaff fertig gemacht und alle Ruten rein....
Ca 25min und etliche fluchten später entpuppte sich der skrei als 147cm Butt gebissen auf 55m tiefe und Pinken RioS

Leider habe ich mich beim flying gaff setzen absolut amateurhaft verhalten mit dem Ergebnis das das flying gaff statt in der Unterlippe wo ich ansetzen wollte hoch in den Kopf gerutscht ist gesichert war der arme Kerl aber an das vorgenommene Release war leider nicht zu denken Christian erwies sich wenigstens als dankbarer Abnehmer somit wird er zumindest sinnvoll verwertet tut mir trotzdem etwas weh....

Bilder vom Butt
63D16707-FBE8-4454-88F6-C107D9CB3B9F.jpeg E0FE9A0C-AB84-41B9-A666-3425B451B5A0.jpeg

Aber eigentlich wollten wir ja skrei der war auch vorhanden allerdings nicht die gewohnten großen Schwärme es war etwas suchen angesagt....

Ne Stunde später hat Olaf ganz dicht an die 30kg Marke rangetestatet
Ergebnis waren 135cm und 29kg

455E4585-BD3C-4F6D-B47C-1868D4D671A0.jpeg 9EC99BCC-6CA6-42E3-8EF4-F65F19A86661.jpeg

Dann war wieder suchen angesagt war echt teilweise wie verhext kam zwar immer wieder Fisch bis 20kg musste aber hart erkämpft werden

Wie aus dem nix hat Dann Paule zugeschlagen
Ergebnis 131cm und 27kg sein neuer PB
233F04C4-8FD2-473A-AEF5-A56110D42F56.jpeg 8E3CA2C6-A4C5-4C65-A42E-7710EC2244B6.jpeg

Dann war wieder suchen angesagt gegen 15.45uhr bin ich dann fündig gewordene ein rießenschwarm Lotten wurde an die Oberfläche gedrückt und unten darunter das große fressen
Die skreis standen gestapelt alles schöne extrem kampfstarke jungs im Bereich 20-25kg da teilweise 15m unterm Boot sehr nette fluchten nach unten wir waren über ne Stunde dick im Fisch....

Kurz vor dem Gong hat paule den schon sehr guten Erfolgreichen Tag die Krone aufgesetzt
Ohne Worte 146cm 37kg......den 1h alten PB pulverisiert
54ECB3B1-4592-49FA-A553-B5A8633F905B.jpeg
D16B1480-8487-49B9-87D9-A15B4D720192.jpeg

Dachten erst an Butt die fluchten waren sehr ähnlich....

Hier noch ein schönes Vergleichsfoto
36A1CE77-1EA6-48EB-81E1-B1D98CB4B1AF.jpeg

Hier hat sich Paule die Granate rausgepickt
DC3C90CA-557D-4AF2-BE10-4624AF1F08F9.jpeg

So Olaf zaubert schon wieder in der Küche denke heut wird ein bisschen angestoßen haben allen Grund dazu Christian lässt sich den Gaumenschmauß (näheres dazu später von Olaf) nicht entgehen und wird später zu uns stoßen

In diesem Sinne bis morgen
 
Moin Volker!

Das ist ja der Hammer, was ihr da heute veranstaltet habt.....Wahnsinn! :a015:
 
Wow !!!
Respekt für die Fänge, glückwunsch gen Norden und vielen Dank dass du nsch so einem Tag noch an uns denkst!
 
Moin Männer,

wie siehts mit Unterwasseraufnahmen aus?
@norge70 Olaf wollte doch die "neue" Spydro testen.
Hattet Ihr schon Gelegenheit das Teil ranzuhängen?

Lasst es euch weiterhin gut gehen!!!

Gruß
Patrick
Einmal kurz , morgen bei guten Wetter mach ich sie klar ! ;-))
 
Wow !!!
Respekt für die Fänge, glückwunsch gen Norden und vielen Dank dass du nsch so einem Tag noch an uns denkst!
Ja man muss sich schon aufraffen aber versprochen ist versprochen und um ehrlich zu sein macht es mir uns auch Spaß zu berichten und euch teilhaben zu lassen
 
Wie geil ist das denne? Was für "Oschis"!:laola:
So etwas liest man doch mit wachsender Begeisterung!:genau:
Ein riesiges "Petri Heil!" an Euch alle und ganz besonders an Paule für den ersten Kaffee-Dorsch der Tour!
2 neue PB's (eigentlich 3 wobei einer ja nur 'ne Stunde hielt) denn ich gehe mal sicher davon aus, dass Olafs 58-Pfünder auch ein PB ist, und noch ein satter "Eröffnungs-Butt", das ist doch mal ein Tag, der sich sehen lässt!
Morgen bist Du dann an der Reihe mit 'nem Fisch, der aus der Masse heraus sticht, Volker!:bindafuer:

Wie ist denn insgesamt die körperliche Verfassung? Habt ihr "Körper"?:wink::tongue:
 
Moin Männers
Ja nur die Harten kommen in Garten.
Petri zu euren Fängen!!
Weiterhin gutes Wetter und dickes Petri
Gruß Gerd.
 
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Angeltrip.Man man man, was für Granaten.

Skitt fiske!!!
 
Oben